Suchen Menü

Ahhhhh, der Baulärm macht mich fertig....

Bei uns wird im Haus renoviert und es fühlt sich an, als würden sie direkt neben mir bohren.

Und bei dem blöden Wetter kann man nicht mal raus fliehen. Heute morgen hatte ich zum Glück einen Termin und so konnte ich etwas raus.

Hoffentlich haben die bald Feierabend. Für Morgen muss ich mir wirklich was einfallen lassen. Wenn mich das schon nervt, wie schlimm muss es da für Vincent sein.

Sorry, aber ich musste das einfach mal loswerden. 

Stell mal einen Milchkaffee in die Runde.

Bisherige Antworten

Re: Ahhhhh, der Baulärm macht mich fertig....

Kann ich gut verstehen, wir hatten das gleiche Problem kurz nach der Geburt, weil im Haus eine Wohnung renoviert wurde. Nervig ...

Morgen soll das Wetter richtig klasse werden, also kannst Du wieder raus! ;-)

LG Mia

Re: Ahhhhh, der Baulärm macht mich fertig....

Oh, das kann ich gut verstehen... Ich finde es schon nervig, wenn die Uschi über uns immer am Abend meint ihre Wäsche waschen zu müssen und wir schööööön mitbekommen, wenn ihre Maschine den Schleudergang einsetzt! %)

Aber wie Mia schon sagt - das Wetter soll ja deutlich besser werden & so könnt ihr fliehen... ;-)

Liebe Grüße,

Jackie

heute hat das Wetter mitgespielt...

Um 8 Uhr ging es wieder los. Zum Glück war ich schon zu 9 Uhr verabredet. Habe das Treffen dann mal gleich verlängert und die Still und Wickelmöglichkeiten in der Innenstadt getestet.

Zum Schluss gab es noch gutes Mittagessen mit dem Papa und einen langen Spaziergang nach Hause. Und Vincent fand das toll.

Und das beste, vorhin wurde kurz gebohrt aber jetzt scheinen die Bauarbeiter in den Feierabend gefahren zu sein.

Und?

Was kannst du zum Thema Still- und Wickelmöglichkeiten sagen? Ist deine Stadt babyfreundlich? :-)

Der Tagesablauf klingt auf jeden Fall sehr schön... Ich muss jetzt gleich nochmal los zu ner Fachkonferenz und heute abend gehts dann noch auf nen Geburtstag... :GIRL 252:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Und?

Ja, gib mir mal Tipps :-) Wickeln kann man doch immer bei Budni oder so, oder?! Aber wo hast du so in der Innenstadt gestillt? Bin in knapp 2 Wochen auf ner Hochzeit eingeladen und brauch noch was zum anziehen....muss wohl auch die Tage mal in die Stadt und hab mich schon gefragt, wie ich das so mache...

Lg

wally

Re: Und?

In der Europapassage gibt es zwei Wickelräume. Einer sogar mit WC für die Mama. Alles ist super sauber und die Wickeltische sind größer als meiner zu Hause.

Der Stillraum ist gleichzeitig auch das erste Hilfe Zimmer. Da gibt es zwei Sessel. Leider ist der Raum nur über fünf Stufen zu erreichen, da der Behindertenlift nicht funktioniert.

Aber ansonsten kann ich diese sehr zentral gelegenen Räume sehr empfehlen.

Re: Und?

Ich kann auch Karstadt und das Alsterhaus empfehlen. Bei beiden Kaufhäusern gibt es angenehm große Wickelräume mit Stuhl, man kann dort also auch stillen. Ich gehe mit meinem Fläschchen meistens ins Restaurant, dort gibt es verschiedene Nischen, wo man in Ruhe füttern kann.

super - danke für die Tipps!!! Das kann einem in der Stadt ja sehr weiterhelfen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen