Suchen Menü

Ahhh die Waage!

Hilfe,

war gerade auf der Waage. Bin jetzt Ende der 29 SSW.

Bin jetzt von 67 kg auf 63 kg hoch. Hört sich ja gar nicht sooo schlimm an aber die letzten 1,5 kg sind in den letzten 1,5 Wochen gekommen.

Finde das ganz schön viel in so einer kurzen Zeit. Man kann auch richtig zu sehen wie der Bauch wächst. Hilfe, wenn das bis Ende der SS so schnell geht ....

Weiß Jemand, ob das und wenn ja wieder weniger wird???

Bin ja froh wenn es der Maus gut geht :KISSED:

Kann mir nicht vorstellen,dass das schnelle Wachsen, so meine Haut mit macht....=-O

LG

Bisherige Antworten

Re: Ahhh die Waage!

Ich meine natürlich 73 kg!!!=-O

Re: Ahhh die Waage!

.. ich hatte vor paar tagen auch schon ma son thema gestartet. . Ich hab jetz auch jeden monat 2kg zugenommen.. letzte woche sogar 300 g in 10 tagen.. aber ab jetz, also in unserer ssw legt das baby ya ordentlich zu.. ich denke das sind unsere Kinder ;-) 

Ich bin jetz genau bei 60.0 kg ..also derzeit 7 kg plus gesamt! 

Mach dir keine sorgen, wenn die kinder da sind eröffnen wir nen forum zum abspecken :-D

Re: Ahhh die Waage!

das ist sehr gut! Wir nehmen dann alle zusammen wieder ab! :-D

Re: Ahhh die Waage!

Hi du =)

bin zwar selbst erst in der 25.SSW - allerdings hab ich eig. nur gehört das es zum Ende hin mehr u. vorallem noch schneller gehen wird mit dem zunehmen!

Und einige förmlich ''Explodieren'' :GIRL 154: Sicher kann/sollte man auf seine Ernährung achten, aber alles wird man nicht verhindern können - denn das Baby wird wachsen *lach

lg :-)

Re: Ahhh die Waage!

habe auch gehort dass man die lwtzten monate gut zu legt. habe auch letztens gelesen, dass was man bis zur 20ssw zulegt hat den selben gewichtwert bis ende der ss zulegt.

z.b habe ich 4kg bis 20ssw zugelegt.angeblich werd ich noch bis zum ende 4kg zunehmen, was ich aber nicht glaube.

wir mussen auch bedenken, dass unsere babys+plazenta + wasser etc ca 8-11kf betragen soll.

mach dir kein kopf.

nachher mussen wir uns gegenseitig dazu zwingen sport zumachen

lg asvo

Genau...

Kann ich nur bestätigen. Die letzten Wochen geht es schneller mit der Gewichtszunahme. Gerade in den allerletzten Wochen legt das Baby ja ordentlich zu und bekommt eine Fettschicht. Am Ende rechnet man 8-10 kg alleine für Baby und alles drumherum, also Fruchtwasser, Plazenta, es fließt auch mehr Blut durch Deinen Körper, die Brüste wiegen mehr... als das macht was aus. Bei mir waren nach der Geburt tatsächlich 8 kg auf einmal weg, die restlichen 4 nach wenigen Monaten. 6 kg bis zur 29. Woche ist aber doch super! Da musst Du Dir keine Sorgen machen denke ich. Sollte es dann trotzdem mal sehr schnell extrem sein, dann auf Wassereinlagerungen achten. Ich glaube, sowas könnte eventuell dann auch ein Hinweis auf eine Gestose sein, oder?

Ich achte gerade nicht so sehr auf die Kalorien die ich esse. Das kann ich nach der Geburt wieder machen. Natürlich darf man es nicht übertreiben, aber zum Glück habe ich noch so etwas wie ein Sättigungsgefühl ;-). Und wenn Du darauf achtest, wirst Du schon hinterher nicht zu dick sein.

Attraktiv finde ich mich mit dem Bauch und DEN Brüsten jetzt sowieso nicht mehr. Oder wie geht es Euch da?

LG Clari

Re: Genau...

juhu also hab mich gestern auch mal aif die waage gestellt und hui mittlerweile hab ich nun auch schon 6 kg drauf :O
Aber eine ss sieht man mir immer noch nicht an.
Mein becken wurde breiter aber ansonsten ist mein bauch nicht viel runder geworden. sieht eher aus wie das ein oder andere schoki zuviel ;-)
Jetzt zum schoki och liebe es ich koennte den ganzen tag nuuuur naschen :O ganz dchlimm.
Habt ihr sowas auch ? achso und am liebsten esse ich all das was dick macht .
Ich kann es einfach nicht lassen .
Bin mal gespannt was mein doc am montag sagt wenn er sieht das ich doch rasant zugelegt habe.
Und mein prob ist er fragt mich immer ob ich viel nasche nun ja was soll ich da antworten .... ICH neeeeee... :-D :-D

Er schimpft immer mit mir wenn ich sage das ich es doch tue :O
Aber das gemuese zeug mag ich momentan echt nicht sehen wahhhhh.

Wie ist es den bei euch mit den ess gewohnhditen ? geht ihr nachts genauso wie ich auf kühlschrank blünder mission :-D

glg mausii 23+6

Re: Genau...

Hallo Mausii!

Nachts kann ich zwar oft nicht schafen, aber essen gehe ich dann nicht. Ich liebe Schokolade und im Moment ist es ganz schlimm. Süßes generell. Habe auch ein schlechtes Gewissen deswegen. Mag aber trotzdem noch "gesunde" Sachen wie Obst und Gemüse, aber es ist nicht so, dass ich das eben ausschließlich essen würde.

So schlimm mit dieser Art Heißhunger auf Süßes hatte ich das glaube ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Ich nehme jetzt nicht rasant zu, aber Zucker ist ja generell nicht so gesund. :-[

Ich kann mich da gerade echt nicht disziplinieren und denke immer, dass ich dafür nach der Schwangerschaft /STillzeit damit aufhöre, weil ich dann wieder schlank sein möchte.

LG

Clari

P. S. in Schokolade, also  hochwertiger, sind auch B--Vitamine und Magnesium. Vielleicht braucht mein Körper das? ??

Re: Genau...

Hallo,

da geb ich Dir recht... es geht zum Ende hin schneller. Ich nehm grad auch rasant zu, aber damit kann ich leben. Das wird danach schon wieder weggehen, werd ja auch wieder stillen, wenns klappt.

Mir geht es auch so wie dir... ich finde meine Kugel und meine Brüste grad auch nicht besonders sexy (auch wenn mein Mann anderer Meinung ist:-[) Find mich unförmig und unbeweglich. Werd auch ständig angesprochen, ob ich Zwillinge erwarte. Ich hatte bei allen SS so einen "Ranzen" , da ich immer sehr viel Fruchtwasser hatte und auch meine Kinder nie unter 3700g wogen;-)

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen