Suchen Menü

Aha, dass ist also der Babyblues...noch jemand betroffen?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal von euch anderen "schon Mamas" hören ob euch auch der Babyblues erwischt hat? Ich wusste ja das es sowas gibt aber dass doch sehr viele Frauen damit zu kämpfen haben war mir nicht bewusst.

Da ich die ganze SS auch keine Probleme mit Stimmungsschwankungen hatte, hat mich der Babyblues jetzt echt etwas unerwartet getroffen. Angefangen hat es so um den 3. Tag nach der Geburt und dauert leider noch an. Allerdings hatte ich auch schon Tränenfreie Tage zwischendurch;-). Es ist nur so komisch, weil man eigentlich ja Megaglücklich ist (bei so einem pflegeleichten Kind sowieso) und von einer Sekunde auf die andere kommt dann so ein Stimmungstief und die Tränen kullern nur so! Ich hoffe bis nächste Woche hab ich es Überstanden und halte mich solange mit Rescue Tropfen aufrecht :DRINK:Nur gut, dass mein Mann dank Dr.Google bestens informiert ist und sich nicht mehr wundert;-) Vielleicht möchte noch jemand von seinen Erfahrungen berichten, ich denke das hilft auch den Mädels die die Geburt noch vor sich haben. Man fühlt sich dann nicht ganz so alleine, wenn es einen auch erwischt und man liest dass es anderen auch noch so geht!

liebe Grüße an euch Alle!

Bisherige Antworten

hier auch!

Hatte den Babyblues nur kurz, aber das war schon schlimm.

Auch am 3. Tag saß ich auf dem Bett im KKH und plötzlich konnte ich nur heulen. Mein Mann hat darauf ja schon gewartet. Er war also gut vorbereitet und hat mich super unterstützt. Er animiert mich auch immer, wenn ich so kurz vorm heulen bin, dann wirklich zu heulen, damit sich die Anspanung abladen kann. Er ist so süß!

Zum glücl hab eich gestern und heute nichts mehr gehabt. aber es ist schon ziemlich komisch da so gar keine Kontrolle über die Gefühle zu haben.

Kann dich also gut verstehen.

Meine Kleine schläft jetzt schon gut 3-4h. Hab also gar keinen Grund mehr traurig zu sein..... Aber so ist das halt mit Hormomen :-[

Drück dir die Daumen, dass du bald da raus bist!

LG zenz

Re: hier auch!

Hallo Zenz,

schön dass du dich auch outest;-)...aber du hast es ja zum Glück schon überstanden:-).

Ist wirklich komisch, wenn einem der Körper solche Streiche spielt. Ich hab ja auch so ein pflegeleichtes Kind und hatte von der ersten Nacht an fast jede Nacht ca. 6Std. schlaf am Stück, mit dem Stillen klappt es eigentlich prima und auch sonst fühle ich mich nicht gerade überfordert. Da wundert man sich dann echt über sich selbst. Aber so ist es halt mit den Hormonen. 

ganz liebe Grüße

*einschleich*

Liebe Juli,

zunächst einmal möchte ich Dir zur Geburt Deines Kindes ganz herzlich gratulieren!:GIRL 200:

Bist Du in Kontakt mir Deiner Hebamme oder Ärztin? Ich finde es toll, dass Du darüber sprichst und auch Dein Mann offensichtlich Bescheid weiß, denn leider ist das immer noch ein Tabuthema. Du musst nur gut auf Dich aufpassen und Dir ggf. Hilfe suchen, damit es bald wieder verschwindet.

Hast Du schon mal unseren Artikel zum Thema gelesen? Wochenbettdepression.

Wir haben auch einen Selbsttest zum Thema.

Ich hoffe, es war in Ordnung, dass ich Dir geantwortet habe. Aber gerade dieses Thema liegt mir sehr am Herzen, damit Du bald auch eine glückliche Mami bist ohne depressive Phasen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Miriam

Re: *einschleich*

Danke Miriam! Den Selbsttest werde ich nacher gleich mal machen. Eine Nachsorge Hebamme habe ich auch, die ich sonst nochmal um Rat fragen kann!

Ich hoffe es ist nur der Babyblues und entwickelt sich nicht zur Wochenbettdepression. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion die ich bislang gut eingestellt hatte aber auch da hab ich das Gefühl, dass durch die Geburt ein bisschen was durcheinander gekommen sein könnte. Werde das die nächsten Tage  beim Hausarzt checken lassen.Zusätzlich ist mein Eisenwert in Keller gerutscht, was wohl die Hormonschwankungen auch nochmal begünstigt wie ich gelesen hab.

Ich finde es auch sehr wichtig, dass es kein Tabuthema bleibt deswegen wollte ich das auch mal ganz offen ansprechen. Man kommt sich wirklich blöd vor, wenn es einen erwischt und wenn nur 2-3 Mädels aus unserem Juli/August Forum an meinen Tread denken wenn es sie auch erwischt und dann offen drüber reden fänd ich das schon prima!

liebe Grüße

Re: *einschleich*

Der Artikel ist echt informativ, vielen Dank!

Auch der Selbsttest ist aufschlussreich.Vielen Dank nochmal für dein *einschleichen*:KISSING:

liebe Grüße

Re: *einschleich*

Liebe julisonne,

gern geschehen, freut mich, wenn er Dir was gebracht hat.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße

Miriam

Re: Aha, dass ist also der Babyblues...noch jemand betroffen?

Hallo, 

ich kann bis jetzt nur von der Geburt meines Sohnes sprechen! 

Da ging es zwei Tage nach dem KS los und ich habe den ganzen Tag nur geheult :) dann wars aber auch so schlagartig vorbei wie es gekommen war ! 

Bin ja gespannt wie es jetzt dann ist ?!

LG Julia 

Ja! Kenn ich...

... Ich hatte es am dritten Tag im Krankenhaus! Ich hab auch einfach losgeheult und es war mir in dem Moment so egal wer mich sieht (Arzt, Schwestern, Hebammen)! Ich fand die Zeit im Krankenhaus nicht schön und fühlte mich unverstanden und zudem kam mir die Betreuung vor wie eine Massenabfertigung! Der Kleinen gings nicht gut und ich hatte Kreislaufprobleme und dann kullerten die Tränen! Aber das vergeht auch wieder schnell! Jetzt ist die kleine 4 Wochen alt und wir sind eeeecht glücklich! 

Re: Ja! Kenn ich...

Hallo Nene,

ich hab es mir im Krankenhaus noch gut verkneifen können. Wollte meine Zimmerkollegin nicht verunsichern und meinem Mann den Abschied Abends nicht so schwer machen. Aber ich wusste genau was passiert, wenn ich im Auto auf dem Weg nach Hause sitze;-)

Da hab ich dann erstmal ne Stunde nur noch geheult.:,(

Mein Kleiner ist jetzt morgen 2 wochen alt und ich merke, dass es deutlich besser wird.Und dann hoffe ich , dass ich dann in 2 Wochen das gleiche schreiben kann wie du:-)

Das Babyglück ist wirklich riesig und ich möchte das tolle Gefühl nicht nur 22 Stunden am Tag sondern 24!!!;-)

liebe Grüße

Re: Aha, dass ist also der Babyblues...noch jemand betroffen?

Hallo,

ich drück Dich mal.

Bei meiner ersten Tochter habe ich 2 Tage geheult wie ein Schlosshund. Dann wars wieder gut.

Von Kind zu Kind wurde es weniger, hatte irgendwie keine Zeit mehr zum Heulen. Klingt komisch war aber so mein Gefühl

;-)

Lass Dir Zeit und denk Dir, daß Tränen die Seele reinigen.

LG

Martina

Wie lieb...danke Martina :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen