Ach Mädels,
ich muss Euch heut mal wieder eine kleine Geschichte erzählen
da ich ja selbst Krankenschwester bin, dauert es also wirklich lange bis ich zu einem Arzt gehe, aber heute hat mir meine kleine Maus schon etwas Sorgen gemacht.
Elina hat gestern früh 38,7 C Fieber gehabt, also bin ich daheim geblieben und hab das ganze erst mal beobachtet. Keine weiteren Symptome nur Fieber. Ist am Vormittag dann auf 39,1 gestiegen, hab ihr ein Zäpchen gegeben und sie schlafen gelegt. Am Abend hatte sie dann 39,9... also noch ein Zäpfchen und ab ins Bett. Meine Nacht dauerte genau 2 Std
Heute blieb mein Mann zu Hause und ielt mich auf dem Laufenden. Die Maus hatte am Morgen 41,1 und ist aufs Zäpfchen wieder runter auf 38,9... Aber am Mittag dann waren wir bei 40,4!!!!!
Ich also meine Sachen gepackt und ab mit dem Kind in die nächste Kinderklinik, weil ja der KiArzt in Urlaub ist und die Vertretung schon Feierabend hatte.
In der Klinik kam dann eine sehr junge Ärztin und hält mir erst mal einen Vortrag über Fieber... das man ja ruhig alle 2 Std was geben kann, im Wechsel also Paracetamol und Ibu und das Fieber nur Fieber ist, egal ob 39 oder 40hä??? Da bin ich aber anderer Meinung.
Ok dann hat sie die Maus durch geschaut, hat ne Urinprobe genommen, die war auffällig deswegen nochmal Katheteurin! Der war aber sauber.
Die Diagnose war dann Infekt der oberen Atemwege, weil sie etwas Wasser hinter dem Trommelfell hatte. Im Brief stand aber Atemwege ohne Befund
Ich weiß schon warum ich keine Ärzte mag Aber das Fieber ist im Laufe des Nachmittags jetzt runter auf 38,2
Nur mal ne kleine Gute Nacht Geschichte für euch...
LG Tanja