Suchen Menü

Ärger im Beruf

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Das heißt Chef. Irgendwie habe ich das Gefühl das er mich rauseckeln will. Heute wollte hat er mich für etwas verantwortlich gemacht, was ich gar nicht wissen konnte weil das sein eigenes Gebiet war. Er hat mir sogar angedroht bei einem finanziellen Schaden an mich heranzutreten. Ich weis, dass er das sowieso nicht kann, aber ich kenne ihn auch wie er mit anderen Miarbeitern umgegangen ist (spontane Kündigungen, ect.) und aus Berichten von Kollegen weis ich auch, dass keine aus dem Mutterschutz je wiedergekommen ist. Da ich ja quasi unkündbar bin, habe ich eben jetzt den Eindruck, dass er mich solange provozieren will bis ich von selber gehe.

Leider beschäftigt mich so was immer wieder sehr. Ich kann dann nicht mehr schlafen, ich muss ständig dran denken und zweifle dann auch immer an mir. Ich habe Angst, das sich der Stress auf das Kind auswirkt. Habt ihr auch sowas erlebt? Wie geht ihr damit um?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Ärger im Beruf

Beschäftigungsverbot ist das zauberwort:-) ich hab mich auch ne zeitlang nicht wohl gefühlt auf arbeit, aber habs dann doch durchgezogen und jetzt nur noch 3 wochen bis zum mutterschutz.
Wenn dein chef aber so eklig wird, würd ichmich da ganz rausziehen. Das kind hat priorität und wenn er mit so fiesen matenten kommt, muss er mit den konsequenzen reden. Oder betriebsrat.
Alles gute!

Ärger im Beruf

Wenn es gar nicht mehr geht, würde ich auch sagen Beschäftigungsverbot ...

Ärger im Beruf

jo, erste SS. und ich bein jetzt seit 6 Jahren im Mutterschutz und es werden noch mehr werden... mein Chef hat mittlerweile selbst gekündigt!
also abwarten und tee trinken und keinesfalls ins Boxhorn jagen lassen.
mein Arzt hat damals dann ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen.
Wenn Du schon vor Stress und Angst nicht mehr schlafen kannst, dann ist deine SS ja bereits gefährdet und der Arzt könnte das infolgedessen tun und das wäre sicher auch gut für dich, wenn dein Chef schon mit finanziellen Schöden droht!
(arbeitsrechtlich ist das vermutlich auch gar nicht ok, da der chef ja ne fürsorgepflicht hat und ev. der arbeitnehmer dem arbeitgeber nicht voll haftet, da gibts große haftungsbeschränkungen).
geh zum arzt, rede mit dem. erzähl dem das alles. und dann erstmal weg da. dein kind ist jetzt wichtiger und wenn du mal in elternzeit bist, dann ist das eh viel weiter weg.

Einschleich

Hallo

Ich würde zum Arzt gehen und zusehen das du ein Beschäftigungsverbot bekommst somit bekommst du dein Gehalt weiter bist aber zu hause.Und dein Chef kann dir gar nichts.Erzähle es dem Arzt wie es ist denn Mobbing am Arbeitsplatz ist auch gift für das Baby:-(

Oder las dich erst mal krankschreiben

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen