Suchen Menü

Ängste lassen nicht nach :'(

Hallo zusammen.
Seit ich am Donnerstag im KH wegen brauner Schmierblutung war, lassen mich die Ängste und Sorgen um mein kleines nicht los.
Die braune Schmierblutung ist zwar weniger geworden aber immer noch da. :-(
Was mir absolut keine Ruhe lässt: angeblich ist mein kleines in einer Woche nicht gewachsen sondern sogar von 4,5 mm auf 4,4 mm geschrumft. (Herzchen hat zum Glück geblubert) Ich hoffe so sehr auf ein Messfehler.
Werd morgen in der Früh meinen FA anrufen und hoffe auf einen schnellen Termin. Ich will und kann bis Donnerstag nicht warten.

Sorry fürs ausheulen aber es tat einwenig gut :-)

LG Jule
Bisherige Antworten

Re: Ängste lassen nicht nach :'(

ich kann dich sehr gut verstehen. ich hatte auch anfang letzte woche eine schmierblutung, es war aber alles gut. die letzten tage dasselbe, immer nur sehr wenig, aber halt da. ich werd mich deswegen gleich morgen früh bei meiner ärztin wieder reinsetzen, ohne termin (bei ihr ist es so üblich, wenns akute probleme gibt, eine viertel stunde vor öffnung da zu sein). mach das doch auch. vielleicht sitzt du dann ne weile, aber du hast die sicherheit. wie weit bist du denn?

Re: Ängste lassen nicht nach :'(

Ich bin jetzt 7+4. Laut ES wäre ich eigentlich schon 8+1 aber mein FA hat mich beim ersten US zurückdatiert.
Bei meinem FA musste vorher anrufen. Aber die Schwester schiebt dich dann dazwischen, hatte sie zumindestens gesagt.
Schon Wahnsinn wie man sich verrückt machen kann. Aber lieber einmal zu viel als zuwenig zum Arzt. Meine erste SS war viel enspannter und hatte eigentlich diesmal gehofft, das es wieder so wird. Sollte wohl nicht sein.
Wie weit bist du?

LG Jule

Re: Ängste lassen nicht nach :'(

hmm, bei mir war das kleine bei 7+4 schon 13mm groß, was auch zeitgemäß ist. bin jetzt bei 8+1. bei mir ist die angst auch so groß, weil ich letztes jahr eine fehlgeburt hatte.

Re: Ängste lassen nicht nach :'(

Das tut mir leid...zum Glück blieb ich bisher von einer Fg verschont.

Und genau wegen dieser Größe mach ich mir Sorgen. Das KH hat mich gleich auf 6+1 zurückdatiert (eine ganze Woche zu den 4 Tagen vom FA dazu- das wären dann jetzt schon 11 Tage. Da ich Tempi gemessen habe kann ich mir nicht vorstellen das mein ES 11 Tage später war, bzw. 11 Tage vor NMT positiv testen konnte (hatte nen Zyklus von 30 Tagen und am Tag 30 Positiv getestet)....ich hoffe so sehr das das ein Messfehler war....Wenn das kein Messfehler war, hat sich mein Krümel nicht entwickelt, obwohl der Herzschlag da war...

Ich hab davor solche Angst.

 

 

Re: Ängste lassen nicht nach :'(

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich 12 Wochen lang solche Schmierblutungen und jedesmal wenn ich zur Toilette ging hatte ich Angst... meine Tochter wurde gesund geboren und alles ist gut gegangen aber die ganze Schwangerschaft hat mich diese Angst verfolgt und ich konnte es gar nicht richtig genießen.Mein Arzt hat damals gesagt nur frisches Blut sei wirklich besogniserregend braunes also altes Blut ist eher unwichtig.Drücke Dir alle Daumen und verstehe Deine Angst.

Re: Ängste lassen nicht nach :'(

Hallo Jule!

Ich kann Dich soo gut verstehen! Ich denke aber auch, das Du Dir wegen der Größe nicht zu viel Gedanken machen musst. Schrumpfen geht eigentlich nicht, denn es hat ja nachweislich Herzschlag, und was lebt, dass schrumpft nicht. Entweder hat sich Dein FA vermessen, oder das KH. Wegen der Blutung: In meiner SS mit meiner Tochter hatte ich ca. Ende der 7. SSW auch eine braune Schmierblutung, die etwa 2 Tage anhielt. Damals wusste ich nicht, dass ich ss bin und dachte meine Mens kommt, ich hatte sogar leichtes Bauchziehen. Dann war von jetzt auf gleich alles weg, was mich auf die Idee brachte einen Test zu machen. 2 Wochen später beim FA war alles Bestens. Aber wenn ich damals schon gewusst hätte, dass ich ss bin, wäre ich auch gestorben vor Angst.

Geh bald zum FA und lass Dich beruhigen, solche Schmierblutungen sind nicht selten, der Mumu ist in der SS sehr gut durchblutet und blutet daher etwas leichter, oft auch mal durch GV.

LG Britta

Re: Ängste lassen nicht nach :'(

Hallo Britta,

danke für deine Worte aber leider hatte mein FA keine guten Nachrichten für mich heute. Langsamer Herzschlag und unserer Weihnachtsengel ist nicht wirklich geachsen :,(

 

Lg Jule

Oh nein!

Liebe Jule,

das tut mir wirklich unglaublich leid für dich :SORRY:. Was sagt denn Dein FA zu den Chancen?

GLG Britta

Re: Oh nein!

Hallo Britta,
es sieht leider nicht gut aus.
Ich habe heute ein langes Gespräch mit meinem Engel gefürt. Hab ihm gesagt, wenn es zu den Sternen möchte, lasse ich es gehen und das ich es liebe. Hört sich zwar blöd an aber mir gehts damit besser.
Ich glaub es hat es gehört und macht sich gerade auf den Weg. :'(

Re: Oh nein!

Liebe Jule,

nein, das hört sich überhaupt nicht blöd an, Du hast einfach eine schöne Verbindung zu Deinem Engel. Ich persönlich glaube irgendwie daran, dass die kleine Seele einfach noch nicht soweit war, wenn es zur FG kommt, und dass sie irgendwann später wieder einen neuen Anlauf nimm,t um zu uns zu kommen. Dieser Gedanke hat mir bei meinen FG geholfen. Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft und liebe Menschen, die Dich auffangen und Dich verstehen.

Traurige Grüße, Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen