Suchen Menü

Änderung für ET Liste kann - unten nicht antworten

Hallo,

ich bin gestern beim FA vordatiert worden. Also ändere ich das hier auch mal. Wäre dann in der Liste für morgen (26.8.) SSW 11+1 der ET hat sich auf den 16.3.13 vorverlegt.

Ich glaube da zwar nicht wirklich dran, weil ich dank NFP recht genau weiß, wann der ES war. Aber nunja. Ich hoffe nur, dass ich am Ende der Schwangerschaft keinen großen Kampf fürhen muss, damit nicht eingeleitet wird. Meine Kinder kommen nämlich von sich aus meist 10 Tage nach vET.

LG
Daniela

Bisherige Antworten

Problem ist bekannt - bin schon in Technik-Forum auf der Suche nach der Lösung! Änderung ist aufgenommen! LG

*einschleich* auch wenn das Problem schon bekannt ist ;)

Hallo :-)

Ich schleich mich mal kurz ein, weil ich das gleiche Problem mit unserer Liste im Nov./ Dez.-Forum hatte.

Die Liste hat zu viele Zeichen (max. gehen 65.000). Wenn du dir die Liste im HTML-Format anzeigen lässt, kannst du alles markieren und mal in Word einfügen. Da kannst du die Zeichen mal zählen lassen und wirst's sehen :-)

Eine richtige Lösung gibt's nicht, außer die Liste auf die nötigsten Zeichen zu reduzieren - z.B. die Tabelle und große Bilder weglassen (die brauchen riesige HTML-Befehle mit vielen Zeichen). Sieht dann zwar nimmer so dolle aus - aber es wird nicht so zerfetzt dargestellt!

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen :ROSE:

Liebe Grüße,

July

vielen lieben Dank fürs Einschleichen und den Tipp! Werds mal überprüfen! Danke :o)

Liste hat lediglich 1.566 Zeichen... hmmm... noch nen Tipp?

Liste hat lediglich 1.566 Zeichen... hmmm... noch nen Tipp?

Wende dich mal vertrauensvoll an maheegun24 aus dem ss nach IVF - Forum oder jetzt auch langersehnte Kinder - die hat ne suuuuuper tolle Liste im "Erfahrungen mit der Reproduktionsmedizin" erstellt und kann dir mit Sicherheit Tips geben. Die Liste wird jetzt von Dancemaus geführt - die hatte neulich auch Probleme und da hat maheegun24 auch weitergeholfen.

LG

maikaefer5*

Liste hat lediglich 1.566 Zeichen... hmmm... noch nen Tipp?

428004 die User-Nr. von maheegun24

und der Link zur Liste hier:

Liste

LG

maikaefer5*

Kann nicht sein...

Hab grad mal die "zerschossene" Liste kopiert und mal zählen lassen: komme bei der unvollständigen, zerfetzten Liste auf knapp 65.000 Zeichen - und die wird ja nicht vollständig angezeigt. Demnach müssen es mehr Zeichen sein.

Überprüf das mal so:

du nimmst deine Liste (wahrscheinlich mit Word/ Excel erstellt?) und schreibst hier deine normalen Beitrag - erstellst quasi die ganz normale Liste. Gehst dann mal auf Vorschau. Da wird die Liste wahrscheinlich noch normal angezeigt.

Dann klickst du mal in die Liste (als würdest du sie nochmal bearbeiten wollen). Da kommt normalerweise die Frage ob du das mit xyz (weiß jetzt nicht mehr den genauen Text) bearbeiten willst. Da klickst du mal auf nein/ abbrechen. Dann steht dein Text in der Vorschau als HTML-Befehl.

Diese Zeichen kopierst du und fügst die in word ein und lässt zählen.

Es geht nicht um die Anzahl der Zeichen wenn du deine Liste in Word erstellst, sondern um die Anzahl der Zeichen, wenn die Liste hier im HTML-Format wiedergegeben wird.

Bei mir hat's geholfen, die Liste gleich hier in 9monate zu tippen und nicht erst den Umweg über Word zu machen. Die sieht dann zwar nimmer so doll aus wie mit Word, wird aber nicht zerrissen. Und wenn du eine neue Liste einstellst, kopierst du einfach die alte rein und änderst die so, wie es halt nötig ist... Oder du lernst sämtliche HTML-Befehle und schreibst den kompletten Text so (dauert aber ein paar Tage :-P ).

Aber mal sehen, ob maheegun24 bzw. Dancemaus noch andere Vorschläge haben... meiner ist eher eine Laienlösung - hoffe also auch, dass ich davon profitieren kann ;-)

Puhhh... sorry... war jetzt lang!

Wünsche dir viel Erfolg beim erstellen :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

July

aaahhh... ja klar, hab natürlich nicht die HTML-Befehle bedacht :o)

hab grad mal die Listenfee meines ehemaligen ET-Forums angeschrieben, da hatten wir zwischenzeitlich auch dieses Problem, dann wars aber plötzlich weg... mal schaun...

nochmal vielen lieben Dank für den Tipp!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen