Achtet ihr momentan besonders auf euch?
Also ich muss ja sagen, dass ich mir das Ziel gesetzt habe, während der Ss schön weiter Sport zu machen und ich achte auch besonders auf meine Ernährung! Vollkorn, Obst und bloß nicht zuviel! (Naja, wenn ich natürlich mal nen absoluten Heißhunger auf Pizza habe, dann wird die auch verdrückt! :-[ Soll aber eher eine Ausnahme bleiben!)
Liegt vielleicht daran, dass ich nen paar Kilos mehr drauf habe und keine Lust habe 20kg mehr auf den Rippen zu haben... =-O Die würde ich nie wieder runter bekommen...
Und ich habe auch gelesen, dass Sport dem Kind gut tut und die Geburt eventuell vereinfachen könnte... Momentan klappt das auch alles noch recht gut! Fahre jeden Tag ne halbe Stunde Rad, obwohl ich jetzt ab und an schon merke, dass es anstrengender wird!
Wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße,
Jackie
Hi,
ist wohl deine erste SS???
Als ich mit meiner Tochter SS war bin ich auch zwei Mal die Woche joggen gewesen (die ersten 4-5 Mon).
Jetzt hab ich keine Kraft noch irgendwelche Sportaktivitäten zu machen.
Wir haben ein Haus was sauber gehalten werden will, mein Mann will täglich was frisches gekocht haben (ich auch) und unsere 15 Mon. alte Tochter will sowieso jede Sek. bespasst werden. Bin froh wenn ich mich mal 5 Min hinsetzen kann!!! (dann aber gleich ans Lappi)
LG Julia
Und wir wohnen nur in einer 3Raum Wohnung, da hält sich das Putzen in Grenzen... Außerdem übernimmt mein Männe da auch viel von! :-[
Ab nächstem Jahr läuft sicherlich auch alles anders und ich freue mich auf ein paar Minuten Ruhe... ;-)
Jackie
Ich versuchs zumindest...aber das Fleisch ist schwach :)
"Sport" mach ich irgendwie nicht mehr, hatte letztes Jahr wegen Hauskauf im Fitnessstudio gekündigt und durch Renovierungs-Training ersetzt. Ich versuche zumindest, öfter mal spazieren zu gehen. Fahrradfahren find ich öde, da lauf ich lieber.
Was die Ernährung angeht...naja, bei mir haben sie mehrfach Zucker im Urin gefunden, deswegen darf ich nichts Süßes und musste notgedrungen meine Ernährung umstellen. Daher wieg ich jetzt (14+4) wieder genauso viel wie vor der Schwangerschaft. Morgen ist Termin beim Diabetologen, Zuckertest. Drückt mir die Daumen, dass es einfach nur eine Begleiterscheinung der SS ist und keine SS-Diabetes - jetzt schon!
Na da drück ich dir natürlich die Daumen! :)
Naja...ma abwarten...
Erstmal denk ich morgen an dich und es wird sicherlich alles gut! :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Jackie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen