Suchen Menü

Ach ja , ganz vergessen - heute 1. Hebammen vu...

Gewicht 73,7 kg (Start 73 keine merkliche Abnahme) 

blutdruck 120/80 (Bilderbuch), urinstick Top, 

herztöne perfekte 135, Fundus 1 Finger unter Nabel. Bauchumfang liegend 93 cm. 

Alles fein Also. In 3-4 Wochen ist wieder vu, dann mit blutziehen (örgs)...

keksi zeigte sich vollkommen unbeeindruckt. Wieder mal. Liegt aber diesmal nicht quer. 

Dieser Bengel ist echt schon ganz der Papa, wozu aufregen, ändern kann man es eh nicht! 

 

*autsch* dafür gabs einen tritt... 

 

Lg

Bisherige Antworten

Re: Ach ja , ganz vergessen - heute 1. Hebammen vu...

Huhu Lona :)

ich freu mich, dass bei Deinem Kleinen alles in Ordnung ist :-)

Spüren tu ich meins ja inzwischen auch recht deutlich. Aber nen Tritt habe ich noch nicht verspürt, aber mal gucken, das kommt sicher schneller als mir lieb ist *grins*

LG Shali

 

Re: Ach ja , ganz vergessen - heute 1. Hebammen vu...

Guten morgen. Treten kann der kleine Kerl schon deftig. Noch ist es von außen mit leicht zu sehen, zumal er immernoch in der beckenregion herum krebst, obwohl oben sooo viel Platz ist. Und wenn er dort unten tritt, kann das richtig unangenehm werden. Da ist nix mehr mit flattern oder Kitzeln. 

Lg

 

Re: Ach ja , ganz vergessen - heute 1. Hebammen vu...

Guten Morgen Lona,

Schön, dass alles ok ist!:THUMBS UP:Wie erklärst Du Dir das denn mit der geringen Gewichtszunahme? Ist ja sehr wenig....wenn man bedenkt, was da schon alles hinzugekommen ist: Baby, Fruchtwasser, mehr Blut, Plazenta....Isst Du bewusst weniger? Und was bitte ist "Blutziehen"? Etwa Schröpfen?=-OF¨ür was wird das gemacht? Bin schon wieder neugierig:-[Lg, Conny

Re: Ach ja , ganz vergessen - heute 1. Hebammen vu...

Guten morgen! 

Weiss nicht warum ich so wenig zugenommen habe. Der kleine wiegt ja schon um die 350g. Ich denke, ich hab bis vor zwei Wochen wegen der Appetitlosigkeit nicht zugenommen. War teilweise nur 72,5 kg aber nie drunter, also nicht wirklich viel und natürliche Schwankungen sind ja eh normal. Bei meiner großen, zweites Kind, hab ich insgesamt nur 4 kg zugenommen. Dafür bei Elena 15 kg... 

Das dicke Ende kommt sicher noch *ggg* aber meine Hebamme legt nicht soviel Wert auf das Gewicht, solange ich nicht sichtlich arg in kürzester zeit zunehme. Sie meinte gestern, wenn sie mich auf der Straße sehen würde, käme sie niemals auf die Idee, dass ich fast 38 bin und mehr als zwei Kinder hab... =-O

 

Mit Blut ziehen meine ich Blut abnehmen. Sie will den mittleren eisemwert haben. Aus der Vene. 

Mich hab noch gefragt, warum der Doc beim nächsten mal den ersten morgenurin haben will. Wegen chlamydientest.=-O Der wird nicht mehr per abstrich gemacht... ( wieder was neues nach grad mal drei Jahren)...

 

lg

Re: Ach ja , ganz vergessen - heute 1. Hebammen vu...

Hi Lona,

Ach so, Blut abnehmen ist das ...!:-)Ui, nur 4kg Zunahme in ner Ss? Sehr wenig...ich wüsste gar nicht, wie das zu machen wäre, ich habe spätestens nach 3-4 Std. wieder Appetit:-[Somit habe ich es auch geschafft, in beiden Ss jeweils um die 20 kg zuzunehmen, aber das war durch's Stillen immer ruckizucki wieder runter, beim zweiten Kind wog ich nach 3 Monaten 3kg weniger, als vor Eintritt der Ss=-ODafür wurde der Kleine rund und runder! ;-)Ist doch ein tolles Kompliment, dass Dir Deine Hebi gemacht hat!:THUMBS UP:Mir glaubt auch kein Mensch, dass ich 43 bin und ich bin nicht böse darum, kann's ja selbst kaum glauben:-PChlamydientest aus dem Urin - öfter mal was Neues! Aber gut, besser, als wenn immer wieder unten rumgefummelt wird, da sind die Ärzte hier in der Schweiz viel zurückhaltender, als in Deutschland. Der FA hat letztens gemeint, es wäre absoluter Blödsinn, wenn Schwangere ständig ihren PH-Wert selbst messen würden, weil jedes Mal Keime übertragen würden....Als er meine alten Mutterpässe gesehen hat, hat er nur den Kopf geschüttelt angesichts der vielen vaginalen Untersuchungen, die ich hatte...Tja, andere Länder, andere Sitten!:-)Lg, Conny

Re: Ach ja , ganz vergessen - heute 1. Hebammen vu...

Mein Fa hat noch nicht einmal vaginal untersucht! Und meine letzte Hebamme nur einmal um den et herum, sonst nie und auch nicht unter der Geburt. Wenn ich da an die ersten Schwangerschaften denke, wo jede vu vaginal untersucht wurde?! Unter der Geburt auch ständig und wenn man Pech hatte gleich noch hebammenschülerinnen dazu. Bei meinem großen waren es u.u. 5 Leute die auch mal untersuchten... Und dann wundert man sich, wenn ein Neugeborenes eine Infektion bekommt... 

Ja das Kompliment Tat echt gut! Obwohl männe ja auch immer behauptet, ich wäre die schönste Frau der Welt... Mal von anderen liebes gesagt zu bekommen ist anders und auch mal toll. Finde ich....

 

sind wir nicht alle auf unsere Art schön? Doch sind wir!

 

lg

Re: Ach ja , ganz vergessen - heute 1. Hebammen vu...

Uff, das ist ja übel, wenn fremde Leute dann "auch mal untersuchen dürfen"!:DEVIL:Ich glaube, ich wäre ausgeflippt! Aber das sagt sich so leicht, wenn man so höllische Schmerzen hat, spart man sich seine Kräfte doch besser für die Geburt auf....Ich glaube, mit meiner Fä kann ich ganz gut reden, was meine Vorstellungen von der Geburt anbelangt und es ist  nur ein ganz kleines Kh, so dass die Wahrscheinlichkeit für irgendwelche Unannehmlichkeiten gering sein dürfte. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.

Na klar, das Kompliment lässt Du Dir runtergehen wie Butter!:ROSE:Ich finde auch, dass jeder Mensch etwas schönes an sich hat: Entweder ein schönes Lächeln, schöne Augen, ein schöner Mund, schöne Zähne, was auch immer und es gibt auch Menschen, bei denen das Aussehen gar keine Rolle spielt, weil sie von innen heraus "schön" sind!:-)Lg, Conny

Re: Ach ja , ganz vergessen - heute 1. Hebammen vu...

Hey Lona,

freut mich dass deine Vu bei deiner Hebamme gut war :-)

Mit deiner neuen Hebi bist du jetzt auch auf einer Wellenlänge?

Hattest ja am Anfang Bedenken, ob du nochmal so ne super Hebi findest.

Ich würd auch gerne wissen was Blutziehen ist? ;-)

Und hast du echt erst 700 gramm zugenommen? Oder war dein Startgewicht schon höher als sonst?

Liebe Grüße, Bobby

Re: Ach ja , ganz vergessen - heute 1. Hebammen vu...

Blut ziehen ist blut abnehmen aus der Vene. 

 

Ja es passt. Jetzt muss ich nur noch endlich die zweite Hebamme erreichen, die macht dann die nächste vu, weil Steffi Urlaub hat. 

 

Ich hab noch fünf Kilo von der letzten Schwangerschaft drauf, die nie verschwinden wollten. Aber ich bin auch keine 25 mehr wo ich mit 1,73 m nur 65 kg hatte. Ich hatte in den letzten 12 Monaten immer zwischen 72,5 und 73,5 kg. Zuletzt vor knapp 3 Wochen 73, und kurz vor dem POS. Test auch. 

 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen