Suchen Menü

Ach Mensch - eben hat die Hebamme angerufen...

...die mein Mann und ich heute kennenlernen und bezüglich einer Hausgeburt "interviewen" wollten.

Eine Geburt steht an, und sie kann nicht wie geplant vorbei kommen. Jetzt müssen wir warten bis nächste Woche Donnerstag. :-(

Hoffe, unser ET ist bis dahin noch frei...

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Ach Mensch - eben hat die Hebamme angerufen...

Ist das bei euch echt so schlimm mit den HG-Terminen oder der Hebammenbetreuung generell? Ich drück dir die Daumen, dass der Termin nächste Woche gut verläuft und ihr eine Wellenlänge habt.

Ich will auch ´ne HG - :,( (aber irgendwie glaube ich schon nicht mehr dran).

LG
Daniela

Ach Mensch - eben hat die Hebamme angerufen...

Ich kann selbst nicht beurteilen, ob es schlimm ist oder nicht.

Lt. unserer Kursleiterin und einer Bekannten aus meinem alten Forum sollen wir uns auf jeden Fall beeilen, weil es nicht viele HG-Hebammen gibt und die oft sehr schnell ausgebucht sind.

Ist ja irgendwo auch logisch. Eine, mit der ich schon telefoniert hab, hat gesagt, dass sie 3 Wochen vor und 2 Wochen nach ET auf Abruf bereit steht. Das kann sie ja schlecht 5 Schwangeren zur gleichzeitig versprechen.

Die 1. aus der Nähe, die ich übers Internet gefunden hab, bietet inzwischen keine HG mehr an, die nächste ist bis 31.03. im Urlaub (bei ET am 3.4. ist mir das echt zu heiß), die 3. wollen wir jetzt treffen. Falls es mit der nix werden sollte, hätt ich noch 2 Namen als Alternative - das war's dann auch schon wieder im Umkreis.

Vielleicht klappt es bei Dir ja doch noch mit der ersehnten HG. Drück Dir die Daumen! :THUMBS UP: Eigentlich bin ich eh immer der Meinung, dass schon DAS passieren wird, was das Beste für mich (bzw. für uns) ist. ;-) Also wenn es sein SOLL, dann wird es bestimmt klappen!

LG

Sandra

Ach Mensch - eben hat die Hebamme angerufen...

Hey Sandra,

meinst du das dein Termin generell noch frei ist oder das noch ne andere Schwangere an dem Tag ne Hausgeburt plant?

Ich drück dir die Daumen das alles so klappt wie du dir das wünscht und das die Hebamme gut bei Euch ankommt ;-)

Ich hätte mir dieses Mal auch gern Gedanken um eine Hausgeburt gemacht, weil wir in unserer Wohnung so tollen Platz hätten, aber leider spritz ich ja Heparin und das Baby scheint größer zu werden deswegen ist es ratsamer in die Klinik zu gehen wegen evtl. Nachblutungen usw :-(

Aber mein Mann hat gestern das erste Mal die Baby Doku mit mir geschaut und war der Meinung er mischt eh die ganze Station dort auf und das wird viel witziger %) Oh Gott, ich glaub ich fahr leise still und heimlich allein ins KH :-D

LG Ratzfatz

Ach Mensch - eben hat die Hebamme angerufen...

Hi Ratzfatz!

Na, ich hoff eben, dass "meine" Hebamme um den ET herum noch verfügbar ist. Weiß ja nicht genau, wie das abläuft, aber nachdem sie dann Rufbereitschaft zusagt, kann sie wahrscheinlich nicht mehreren Schwangeren parallel zur Verfügung stehen?

Am Telefon klang die Hebamme schon mal sehr sympathisch.

Bei uns stand eine HG bis vor einem Monat überhaupt noch nicht zur Debatte, aber durch den HypnoBirthing-Kurs haben mein Mann und ich echt umgedacht. Hab aber noch keine Ahnung, welche (medizinischen) Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen/sollen. Das wollte ich ja alles im Gespräch mit der Hebamme klären.

Die Doku hab ich gestern auch schon angefangen zu schauen, aber dann wieder weg geschaltet. Lt. Hypno-Birthing-Methode soll ja alles ganz anders und schmerzfreier verlaufen als "normal" - drum zieh ich mir sowas bis zur Geburt lieber nicht mehr rein. ;-)

LG

Sandra

Ach Mensch - eben hat die Hebamme angerufen...

Du das ist recht normal, dass Hebammen Termine verschieben müssen, weil sie gerade eine Geburt hat.
Die kann ja schlecht weg, wenn grad eine Frau ein Baby bekommt ;).
Willst ja dann auch dass sie bei Dir bleibt.
Also beunruhige Dich nicht, bei meiner war das schon ganz oft so, dass sie vor nem Termin gesagt hat, sie hat grad eine Geburt und muss was verschieben.
Das heißt aber nichts schlechtes, nur dass sie halt Hausgeburten macht und dann da ist, wenn sie gebraucht wird.

Ach Mensch - eben hat die Hebamme angerufen...

Ist mir schon klar, dass eine Geburt Vorrang vor allem Anderen hat. Ist ja auch gut so. :THUMBS UP:

Mir geht's nur darum, dass das unser 1. Gespräch mit der Hebamme ist und wir bisher ja noch gar nicht verbindlich besprochen haben, dass sie die HG bei uns durchführen wird. Hab schon öfter gehört, dass HG-Hebammen oft sehr früh ausgebucht sind...

Wenn ich den Termin erstmal fest hab, ist es mir egal, wenn mal was verschoben wird - solange es nicht die eigene Geburt ist. :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen