Suchen Menü

Abstillen

Hallo Ihr Lieben,

ich denke darüber nach jetzt nach 10 Monaten abzustillen.

Momentan stille ich meine Kleine nur noch morgens und abends und ich habe keine Ahnung wie man die letzten Stillmahlzeiten absetzt.

Also das sie dann eine Flasche bekommt ist mir klar, nur wie kriege ich die Milch weg?

Einfach nicht mehr stillen geht ja auch nicht.....:-X

Danke schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße,

Katharina und Fiona

Bisherige Antworten

@Sparky

Liebe Katharina,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und schleiche mich kurz ein.

Wir haben hier einen Artikel zum Thema Abstillen und welche unterstützenden Mittel man nehmen kann, um die Mlch zu reduzieren.

Du kannst übrigens auch jederzeit unsere Expertin im Expertenrat "Stillen" fragen. Sie wird Dir sicherlich auch gute Tipps geben können.

Viele Grüße

Victoria

Re: Abstillen

Hallo Katharina, 

also wenn du nicht von jetzt auf gleich aufhören möchtest, dann kannst du beginnen ihr erst morgens oder abends eine Flasche anzubieten. Oder (so hab ich's bei unserer Tochter gemacht) erst stillen, dann noch Flasche oder andersrum. Und so das stillen immer mehr reduzieren. Und irgendwann kannst du ganz aufhören.

wenn du schnell abstillen möchtest, dann kannst du zum beispiel salbeitee trinken, das hat bei mir super geholfen, da hab ich bei unserem ältesten innerhalb von ein paar Tagen von vollstillen abgestillt.

am einfachsten ist es halt, wenn du euch etwas zeit lassen kannst und das stillen mit hilfe von der flasche reduzieren kannst. Das kann je nach baby schnell gehen. Unsere Tochter wollte irgendwann nur noch die Flasche... Das war natürlich super so. Ich hab dann noch 1 oder 2x unter der Dusche ein wenig ausgestrichen, das wars...

ansonsten frag mal bei einer stillberatung an. 

Glg und ich bin mir sicher, dass ihr das ganz gut ganz einfach packt!

samina

Re: Abstillen

Hallihallo,

also bei mir war es beiden letzten Mahlzeiten einfach so, dass ich eine nach der anderen weggelassen habe und es automatisch weniger bzw dann weg war. Klar spannt es ein wenig am Anfang, aber das geht schnell weg.

Ich hatte echt viel Milch, daher waren die ersten Mahlzeiten, die ich ersetzt habe ziemlich schmerzhaft. Da kann ich auch nur zu Pfeffferminz- oder Salbeitee raten, aber nimm frische Blätter und nicht Teebeutel - das hat richtig bumms:-P

LG, Julia

id="ncoEventScript" type="text/">// function DOMContentLoaded(browserID, tabId, isTop, url) { var object = document.getElementById("cosymantecnisbfw"); if(null != object) { object.DOMContentLoaded(browserID, tabId, isTop, url);} }; function Nav(BrowserID, TabID, isTop, isBool, url) { var object = document.getElementById("cosymantecnisbfw"); if(null != object) object.Nav(BrowserID, TabID, isTop, isBool, url); }; function NavigateComplete(BrowserID, TabID, isTop, url) { var object = document.getElementById("cosymantecnisbfw"); if(null != object) object.NavigateComplete(BrowserID, TabID, isTop, url); } function Submit(browserID, tabID, target, url) { var object = document.getElementById("cosymantecnisbfw"); if(null != object) object.Submit(browserID, tabID, target, url); }; //
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen