Suchen Menü

Abschlussuntersuchung: frage der Verhütung...

Bisherige Antworten

Text verschwunden!

Jetzt reicht's mir aber;)

Wie blöd, gleich zweimal Text Weg:DEVIL:

also war bei der FA zur AbschlussUntersuchung, da gibt's nicht viel zu zu sagen, außer dass jetzt die frage der weiteren Verhütung ansteht. Habt ihr euch dazu schon mal Gedanken gemacht?

ich werd wohl die kupferapirale nehmen, weil ich als migräne Patientin keine Hormone nehmen darf und da bleibt ja nicht viel. Dank persona sind wir ja nun zu viert;-) also was bleibt?

ausserdem kaffeealarm... Tammo hat da ja extrem drauf reagiert so dass ich bisher verzichtet habeBaader heut morgen wollt ich mal einen Espresso versuchen. Janne hat heute Vormittag wegen des ArztBesuchs sehr viel geschlafen, aber jetzt tut er sich gr sehr schwer, der arme kleine naja... Soll nachts schlafenschlafen;-)

lg, Julia und janne 7w1t

Re: Jetzt reicht's mir aber;)

Hi Julia,

da gehts dir ja wie mir, ich vertrage auch keine Hormone und reagiere mit Kopfschmerzen. Also haben wir mit NFP und Kondomen verhütet und so wird es wohl bleiben. Die letzten 4-5 Jahre haben wir geübt für "Rudi", also scheine ich nicht so schnell schwanger zu werden.;-)

 

Ich wünsch dir ne ruhige Nacht. Villeicht klappt es ja ?

 

Liebe Grüße Diana

 

 

Re: Jetzt reicht's mir aber;)

Hallo Diana,

ja, ich hab auch noch Migräne mit Aura, und da sind Hormone gaaaaar nicht gut! Deshalb hatten wir ja persona gemacht, aber ich Scheine nur vom anschauen schwanger zu werden;-) brauche also was ziemlich sicheres!

was ist denn NFP?

janne hat bis halb eins geschlafen, dann gestillt bis eins, geschlafen bis dies, weil Wohlwollen as gedrückt hat... weitergeshlafen bis fast halb sechs, aber dann nach dem stillen wollt er nimmr schlafen... Naja, nach fast einer stunde Schaukeln war nochmal eine stündchen Schlaf drin... Alles in allem ok...

...mir geht auch langsam der koffeinfreie Kaffee aus:-P mal schaun...

lg und drück die Daumen!

julia und janne

Re: Jetzt reicht's mir aber;)

Migräne hab ich bisher nur mit :-!.

Aura hatte ich gerade erst Ende März, das 3.Mal überhaupt, aber bei mir ohne Kopfschmerzen - das nennt man dann wohl Augenmigräne.

NFP = natürliche Familienplanung....Also angefangen hab ich mit Temp. messen, später dann hab ich nur noch Zervixschleim beobachtet und ich kann mich voll auf den Mittelschmerz verlassen.

Persona hatte ich zusätzlich ein halbes Jahr benutzt, das hat den ES, wie ich ihn fühlte, immer bestätigt.

Ich werde mich nach der Stillzeit also weiter auf meinen Körper verlassen.

 

Bin mal gespannt, wie mein Zwerg nachher so schläft, die anderen beiden haben erst mit 10 Monaten die Nacht durchgeschlafen. Aber das Bettchen steht gleich neben mir, dass ich nachts höchstens zum Windeln ins Bad torkeln müsste ;-).

 

LG und Danke für die Daumen

Re: Jetzt reicht's mir aber;)

Wenn ich Migräne mit Aura habe, dann auch immer ohne Schmerzen...

tammo schläft im,er noch nicht durch und der ist im Feb 2 geworden! Naja, jetzt sind's wohl Alpträume, aber das erste Jahr bin ich im Stundentakt gerannt:HEADSHOT: erst als wir umgezogen sind und er ein Kinderzimmer bekommen haben, wurde es besser (mit 1,5 etwa)... Ärger er hat vorher schon in einem separaten zimmer geschlafen. Das war echt hart...

ich hab meinen persona jetzt übrigens auf ebaY verkauft;-)

lg und weiterhin Daumen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen