Suchen Menü

Abnehmen kurz vor der Geburt?

Morgen Mädels!

Also irgendwie ist ja bei dieser Schwangerschaft alles anders als ich es kenne. Deshalb muß ich jetzt mal wieder was fragen.

Ich hab gelesen, daß bei einigen kurz vor der Geburt das Gewicht wieder runter geht. Kennt ihr das auch? Ich hatte jetzt eigentlich 12kg mehr als vor der SS, in der letzten Woche allerdings jetzt 2kg wieder runter. Ich mag auch nix essen, hab keinerlei Appettit. Natürlich esse ich trotzdem, sonst würde mein Kreislauf schlapp machen. 

LG und einen schönen Sonntag! Sandra

Bisherige Antworten

Re: Abnehmen kurz vor der Geburt?

Hey Sandra,

 

nee davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört....bei meiner 1. SS hab ich in den letzten Wochen noch ordentlich zugelegt, zwar nur Wasser, aber ich hätte jedes Mal heulen können, wenn ich auf die Waage musste.... Aber wenn du sagst du hast keinen Hunger, dann is es ja durchaus klar, dass man an Gewicht verliert....Hoffe nur, dass dein FA nicht mit dir schmipft....

 

LG Tinchen

Re: Abnehmen kurz vor der Geburt?

Veränderungen bei der Mutter in der 39. Schwangerschaftswoche: Bei vielen Schwangeren stagniert das Gewicht kurz vor der Geburt oder sie nehmen etwas ab. Egal, ob Sie jetzt großen Appetit haben oder gar keinen mehr, beides ist normal. Versuchen Sie, sich viel auszuruhen und zu schlafen, dass Sie alle Kräfte für die Geburt haben!

 

Weiß nicht mehr, wie es 2010 bei mir war - aber wie Du siehst, ist es wohl ganz normal und ein Zeichen dafür, dass Dein Kleines bald kommen will. :-)

Toi, toi, toi!

LG

Sandra

Re: Abnehmen kurz vor der Geburt?

Nein, leider kenne ich das nicht.
Aber zwei Kilo zu verlieren wäre mir gar nicht unrecht. Ich hab im Moment eigentlich immer Hunger und achte eher darauf, nicht zu viel zu essen.
Aber anscheinend sind ja beide Tendenzen normal... Allerdings bin ich ja auch erst in der 33. SSW!

Alles Gute Dir
wullerl

Re: Abnehmen kurz vor der Geburt?

Hallo Sandra,

ich kenne das mit dem Abnehmen nur vom Anfang der Ss, am Ende hab ich davon jetzt auch noch nichts gehört..... :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen