Suchen Menü

Abendliches schreien

Hallo zusammen

unsere kleine Sophie ist mit ihren 6 Wochen eig ein sehr ausgeglichenes und friedliches Kind also tagsüber und nachts zum Glück auch ABER abends hat sie immer zur ähnlichen zeit eine Phase wo sie nur schreit und mit nix zu beruhigen ist!!vielleicht hat sie Bauchweh oder ist müde aber nix ist offensichtlich und auch nix hilft wirklich was:-(

kennt das jemand von euch auch? Und weiß mir jemand ev nen Rat? Ist wirklich zum verzweifeln.....

liebe Grüße engel

Bisherige Antworten

Einschleich

Guten Morgen,

wir hatten das auch eine zeitlang.

Wir haben dann den Tag ruhiger strukturiert, weil es eine Reizüberflutung den ganzen Tag über war und abends der Kanal bei ihr voll war. Vielleicht ist es bei Euch auch so. Es müssen gar nicht viele aufregende Sachen oder viele Leute sein. Die Zwerge sind einfach noch so sensibel und erfassen alles um sie herum vielfach stärker als wir.

Ich wünsche Euch alles Gute!!!

VG muma

Re: Einschleich

Hallo,

ich bin nun mit dem 4.Kind schwanger und kenne dieses abendliche Schreien nur zu gut. Mein kleiner 19 Monater alter Sohn hatte das auch mit 5 Wochen für eine gewisse Zeit.

Die Babys bauen die Reizüberflutung abend ab und verlieren in dieser Zeit Ihr "Schutzschild", damit meine ich dass sie in der Entwicklung Ihren ersten Sprung machen. Ich habe mir damals das Buch " Oje, ich wachse" von Frans X. Ploij besorgt, da ist das alles gut erklärt.

Nach diesen "geistigen" Sprüngen die sich auch durchs Schreien ab und zu äußern machen sie den nächsten schritt in der Entwicklung.

Ich habe damals   meinen Sohn viel Nähe und Zuneigung gegeben, auch viel rumgetragen. nach 1 1/2 Wochen war der Spuck vorbei.

Das wichtigste ist Ruhe für deine kleine Maus und dass du auch Ruhe ausstrahlst.

Alles Gute!!
Ganz liebe Grüße

Evanescence 22+2 mit Lara-Vanessa inside:IN LOVE:

Re: Einschleich

Danke schön für deine Antwort... wie lange ist denn eine Zeitlang?! und wie habt ihr den Tag ruhiger gestaltet?? Also ich hab auch nicht das Gefühl dass immer viel los ist, manchmal natürlich schon, aber gewisse Termine hat man einfach und die große Maus macht natürlich auch Radau :-)

 

Grüße

engel

Re: Einschleich

ich kann dich gut verstehen.

Ich weiß auch nicht wie das mit meinem 2 jährigen Sohn und meiner 

Tochter wird aber bei meinem sohn dauerten die schreihphasen

ca. 1-2 Wochen jeden Abend  ca. 30-45 min am Stück.

 LG

Evanescence 22+3

Re: Einschleich

Danke schön und das klingt ja immerhin danach als wäre es absehbar wie lange das geht!

 

lg engel

Ich habe Dir eine PN geschickt

Re: Abendliches schreien

Huhu. Hanna hat abends auch immer so eine Stunde, in der sie viel weint und kaum zur Ruhe kommt. Ich pucke sie dann ein und dann ist sofort Ruhe. Hast du das mal versucht? 

Re: Abendliches schreien

Hi danke schön und haben wir jetzt auch versucht aber die Maus mag keine enge...kann auch den Autostunde und Manduka nicht Leiden da schreit sie dann noch mehr und versucht sich zu befreien....

bewegung scheint unser Wundermittel und da die Wippe ja so ungesund ist haben wir jetzt Mail ein lullababy bestellt....

lg und danke

engel

Re: Abendliches schreien

Hi versuch mal sie eine halbe Stunde vor dieser Zeit schon zum Schlafen zu bekommen vieleicht ist es da gerade ein bisserl viel gewesen für den Tag war bei meinem ersten auch so und als ich ihn dann einfach etwas früher eigentlich ohne richtige müdigkeitsanzeichen hinlegte wurde es besser.Kennst du das Buch ,,Hilfe ich wachse" ist sehr empfehlenswert und hat mir in der kleinen Zeit oft geholfen;-).

LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen