Suchen Menü

Ab wann kann ich das Kind bzw. Bewegungen spüren?

kann es kaum noch abwarten. was meinen die mehrfach mamis???

LG Floh 12+0 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Einschleich aus Juli/August 2011

Hallo,

habe gerade den Beitrag gelesen und dachte mir, ich könnte dir mal antworten. Also, das ist natürlich verschieden. Bei meinem Bauchhopser habe ich zum ersten Mal das Glucksen gespürt am Ende des 4. Monats, genau gesagt am 17.2.2011.

Anfänglich fühlt es sich wirklich so an, als hätte man Blähungen, aber man erkennt sehr schnell, dass dies Kindsbewegungen sind. Freu dich drauf - es ist herrlich. Aber es wird auch manchmal zur Last, je nachdem, welches Organ die Kleinen treffen. Mein Junge hat mit Vorliebe gegen die Leber getreten und das war ehrlich gesagt nicht sehr schön ;-) .

LG

Die Nudel mit Leo (fast 1 Jahr)

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Huhu Floh,

das kann dir keiner vorab sagen, das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, beispielsweise davon, wo deine Plazenta sitzt.

Ich hatte eine Vorderwandplazenta und habe meine kleine Bauchbewohnerin erst deutlich ab der 24. Schwangerschaftswoche gespürt. (Habe die Zeit bis dahin mit einem Angelsound überbrückt, hat sich gelohnt :)).

Hab Geduld und alles Gute

Ela mit Anina (6 Wochen alt)

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

danke für eure Kommentare. Hatte gehofft, dass es nicht mehr so lange ist bis ichs spüre :( Angelsound ist leider sooo teuer....

LG Floh 12+1 :IN LOVE:

einschleich aus nov/dez12

also ich hab meine kleine in der 16ssw, bei 15+ iwas das erste mal gespürt, das war wie ganz kleine mini luft blasen die geplatzt sind, und seit dem immer stärker, kommt auch drauf an wie deine plazenta liegt, also wenn du ne vorderwandplazenta hast dann kann es noch ein bischen dauern :-)

liebe grüße gina+hanna inside 22+0 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen