Suchen Menü

Ab heute...

Hallo ihr Lieben,

weiter unten gab´s schon mal die Diskussion über den Himbeerblättertee.

Ich habe diesen in der 1.Schwangerschaft ab der 34.Woche getrunken (zu Beginn 2 Tassen täglich). Geschadet hat´s auf keinen Fall, denn Tim war nach "nur" 4 Stunden [:-} auf der Welt - allerdings 12 Tage zu spät. Empfehlenswert ist es auf alle Fälle!!!

Bei mir begann gestern die 35.Woche - und heute beginne ich wieder mit dem Tee.

War grad noch mal bei meiner Hebi = Heilprktikerin wegen meiner Rückenschmerzen (bekomme deshalb Akkupunktur) und hab nachgefragt, da mich Dr.Google verrückt gemacht hat. Ihre Antwort: Ab 34.Woche 2x täglich eine Tasse (also je etwa 300-400 ml)...

Also Mädels, lasst es euch schmecken :-!, aber als Tipp: Mischt es einfach mit anderem Tee oder Saft, dann ist´s echt in Ordnung.

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

Re: Ab heute...

Wollte auch schon viel früher damit anfangen, habe den Tee allerdings erst heute in der Apotheke gekauft. Werde ihn auch diesmal wieder trinken.

Obwohl so schlimm ist der garnicht. Könnte zwar besser schmecken, aber da ich auch sonst Kräutertees trinke, die alle nicht sonderlich schmackhaft sind, ist der trinkbar.

Re: Ab heute...

Ich möchte nächste Woche damit loslegen. Hatte gelesen, dass man in der 37SSW mit einer Tasse täglich beginnen soll, dann in der 38SSW Pausieren und in der 39SSW dann jeden Tag 2-3 Tassen.

Ich denke ich werde ab nächster Woche einfach täglich eine Tasse trinken. Früher zu beginnen hätte ich mich allerdings nicht getraut, da ich ja noch 2 Wochen arbeiten möchte. Ich reagier immer zu gut auf solche Sachen;-)Als ich in der KIWU Zeit Zyklustee getrunken hatte, hab ich meinen ES plötzlich schon an ZT10 statt ZT14 bekommen.

Aber ich bin gespannt ob der Tee was bringt!

Meint ihr man kann den auch kalt als Art Ice Tea trinken oder hat er dann nur noch abgeschwächte Wirkung?

liebe Grüße

Re: Ab heute...

Hallo,

also ich koche morgens 2 Tassen und trinke dann eine morgens und eine Abends - also KALT !!!

Heute Abend habe ich den Tee mit Früchtetee gemsciht und Eiswürfel dazu. Glaube kaum, dass warm oder kalt einen Unterschied macht...

LG, jsjs001

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen