Suchen Menü

8.monatiges Baby tragen in der SS

Hallo.....

wie macht ihr das den mit Euren Mäusen mit dem Tragen??

Ich habe ein Bondolino, im Moment geht das noch aber wielang noch??

Brauch mal paar Tipps:BRAVO:

Bisherige Antworten

Re: 8.monatiges Baby tragen in der SS

Hallo,

 

ich selbst hab ne 21-Monatige Tochter, die zwar schon ewig laufen kann, aber momentan die Phase hat, wo sie dann doch lieber von Mama getragen werden will....Ich versuch das natürlich so gut es geht zu vermeiden, da ich ein kleines Hämatom in der GM habe und eigentlich nicht schwer heben soll%)

Meinst du mit dem Tragen, jetzt über längere Zeit??? Also so beim Einkaufen oder ähnlichem??? Ich würde dann auch wenns manchmal viel umständlicher is, einfach den Kinderwagen oder bald Buggy nehmen....

Das is bestimmt auch total anstrengend oder, so ein kleines Kind und wieder ss....Ich stoß momentan schon hin und wieder an meine Grenzen, wobei die Kleinen mit dem Alter auch anstrengender werden ;-)

LG Tinchen

Re: 8.monatiges Baby tragen in der SS

Hi, ich würde es nicht mehr tragen, sondern nach Möglichkeit auf Kinderwagen oder buggy zurück greifen. Kommt auch drauf an, wie schwer das Kind ist. Meine jüngste ist mir mit ihren 13 kg echt zu schwer. Sie läuft noch nicht so gerne länger, weshalb wir den buggy nehmen,wenn wir jeden Tag die zweitjüngste in den kiga bringen und holen. Ist aber auch über ein km zu laufen. 

elena war manducakind, das geht aber schon eine Weile nicht mehr. Auf dem Rücken wäre wohl das günstigste, was meine sich nicht gefallen lässt.

lg

Re: 8.monatiges Baby tragen in der SS

meine Kleine ist jetzt 11 Monate und noch nicht sehr schwer. derzeit trage ich sie noch in der Trage. Allerdings weiß ich nicht, wie lange das Bauchtechnisch noch möglich ist. In meiner zweiten SS habe ich unsere 4 Jährige nicht mal kurze Strecken getragen oder hoch gehoben. Da war ich sehr vorsichtig. Aber jetzt nehme ich sie schon hoch, wenn sie weint oder so (sie ist inzwischen 5 1/2).

Re: 8.monatiges Baby tragen in der SS

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ;)

Natürlich transportiere ich meine maus im Kinderwagen.....ich wohne aber im 4.stock

Und trage sie zur Rückenschonung mit dem bondolino hoch und runter. Mehr nicht. ...da sie schon etwas schwer ist kann ich sie länger auch nicht tragen. 

Ich überlege nur sie demnächst auf dem Rücken zu transportieren aber mit größer werdenden bauch wird das wohl schwer das kind auf den Rücken zu schieben :)

So meinte ich das

 

Re: 8.monatiges Baby tragen in der SS

Und wenn Du sie Dir auf die Schulter setzt? ich finde, das klappt auch schwanger recht gut

Re: 8.monatiges Baby tragen in der SS

Dafür ist sie mit 8 Monaten noch zu klein. ....da fliegen wir nachher noch beide die Treppe hoch.  Das ist ziemlich instabil

Re: 8.monatiges Baby tragen in der SS

Ich würd sie einfach auf dem Arm tragen...Okay, wenn du dann noch Einkäufe zu tragen hast, bißchen viel, dann einfach 2x die Treppe gehn....

LG Tinchen

mir fällt da noch die hüfte ein....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen