Suchen Menü

6 ssw schmierblutung

Guten Morgen

Ich bin in der 6 ssw seit Freitag und seitdem habe ich leichte schmierblutungen!

Meine Frauenärztin hat mir einr AU gegeben und nun ruhe ich mich zu Hause aus!

Ich mache mir unheimliche Sorgen das was nicht stimmt! Traurig

Dazu kommt noch das ich heute morgen auf der Waage war und festgestellt habe,

dass ich 1,5 kg abgenommen habe!!! 

Ich habe keine übelkeit und auch kein Erbrechen! Ich esse für mich ganz normal 3 x täglich!

Meine Ärztin zieht leider diese Woche um und ich habe erst nächsten Montag wieder einen Termin!

Würde mich über schnelle Atworzen sehr freuen!

MfG

Monika T.


12.02.2013 11:53 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Re: 6 ssw schmierblutung

Hi! Ich hatte auch Schmierblutungen, aber scheinbar ist trotzdem alles in Ordnung BeifallMan hat mir gesagt, wenn es dunkles Blut wäre, sei es fast immer harmlos!

Wünsche dir viel Glück, wird schon alles gut gehen Breites Grinsen

Re: 6 ssw schmierblutung

Danke lieb von dir!

Hast du zufällig auch abgenommen vor 2 wochen habe ich 1kg zugenommen. Und heute 1.5 kg wieder abgenommen obwohl ich kein erbrechen habe und normal esse!

Lg

MoniBreites Grinsen

Re: 6 ssw schmierblutung

Hallo Moni, soweit ich weiß, ist es normal, dass du in den ersten 3 Monaten etwas abnimmst. Dein Körper braucht ziemlich viel Energie, um in deinem Körper einen zweiten Körper anzusetzen ;-) Deswegen meinte man ja auch früher, dass man ab der Schwangerschaft für zwei essen solle. Aber ganz so einfach ist es leider nicht. Deshalb: normal weiteressen! Gesund ernähren, aber das ist ja klar. Fleißig Folsäure schlucken (braucht dein Körper zur Zellteilung.., also vor allem zur Verdopplung der DNA, die ja in jeder neuen Zelle mit drin sein muss) und viel trinken!
Zunehmen wirst du noch früh genug!! Daumen rauf

Ach ja, und Schwankungen von 1-2 Kilos bekommst du auch hin, indem du alleine in die Sauna gehst (da schwitzt du locker mal n Liter (oder auch 2)weg..) oder viel isst/trinkst -> das heißt also noch nichts!

Liebe Grüße, Pennys

Re: 6 ssw schmierblutung

Nee, habe nicht abgenommen, hatte aber auch einen riiiiiiiiesen Hunger, obwohl ich noch so früh dran bin... habe gegessen, wie sonst was. Da würde ich mir keine Sorgen drüber machen Breites Grinsen

Liebe Grüße!

Re: 6 ssw schmierblutung

.. ich hatte auch ab der 6.ssw blutungen..bei mir kamen diese jedoch vom Muttermund, bestand also keine Gefahr fürs Baby.. war nur aufgrund meiner guten Durchblutung.. das ging dann so bis zur 9. Ssw und nun ist alles wieder gut..

Konnte deine FÄ denn sehen woher das Blut kommt?

Auch wenns schwer fällt, mach dir bloß kein Stress, das tut dem Kindchen erst Recht nicht gut..

Die Abnahme ist glaube völlig normal.. du wirst gerade ausgesaugt und isst trotzdem nicht mehr..klar purzeln da erstmal die Kilos ;)

Wir sprechen uns in 6 Monaten wenn wir alle 10 Kilo mehr drauf haben;)

LG wuermi (11+0)Breites Grinsen

Re: 6 ssw schmierblutung

Hihi Breites Grinsen

Danke für deine Antwort wuermi!

Die FÄ meinte, dass es von der Gebärmutter kommt!

Weil sie wächst! Ich werde einfach mal abwarten! Die schmierblutungen kommen und gehen! 

Gruß Moni

Re: 6 ssw schmierblutung

Hallo Monika, 

 

ich kenne mcih damit nicht aus. Aber wenn du dir soviel Sorgen machst würde ich auch nochmal zu einem anderen Arzt gehen oder in KH. Also falls es nciht aufhört. 
Was sagte deine Ärztin denn? Ab wann solltest du dir sorgen machen oder ist es normal?

Liebe Grüße und ich hoffe das es nichts schlimmes ist!

 

arwenth

Re: 6 ssw schmierblutung

Hallo arwenth,

Also so wie ich das mitbekommen habe sind schmierblutungen normal solange es kein frischblut ist! Es ist auch nicht wirklich viel und auch nicht täglivh! Kommt und geht! Aber wenn die Ärztin sagt dass man fast nur noch liegen darf dann finde ich das schon ein wenig beunruhigend! 

Wenn es schlimmer wird werde ich auf jeden Fall ins KH! 

Am Montag habe ich wieder einen Termin bei ihr!.

Also Daumen drückenZwinkernd

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen