Suchen Menü

6 ssw Ultraschall und Utrogestan hiiiilfe wer kennt ähnliches

hallo

ich bin in der 6 ssw ca 5+3 !!!

War nun Mittwoch beim FA zum Muttipass besprechen und Ultaschall etc ...

Ich bin 22 und das wird mein 2 Kind !!!

Nun ja das Problem nun ist :::

sie sah das Baby oben als Kreis und dort dunterr war was spialartiges von oben nach unten !!!

Das sei flüsssigkeit oder ehergesagt Blut ...

Nun gabs zu den Feiertagen 2 Antworten ...

1.Ich bekomm blutungen wo alles abgeht

2.ich bekomm Schmierblutung ohne das das Baby abgeht

 

Habe dann normal für die ss femibion bekomm dazu noch magnesiumcad forte pulve und Utrogestan Tabletten für Morgens 1 und zum abend 2 Vaginal einführen ...

FA sagt bis 12 ssw ok Beilage sagt ss nich nehmen ...

Die soll ich nehmen damit kein Blut kommt und sich das einnisten kann !!!

Eine Woche vorher wa Test beim FA positiv und da sagte sie es sei mir wohl vor kurzem eine Zyste geplatzt ich hatte kp is das wirklich blut waspassiert is das gut zu nehmen was kann ich tun ????

hab erst wieder am 3.1 termin wegen urlaub oder kann sie sich mit dem blut irren ??

Bisherige Antworten

Re: 6 ssw Ultraschall und Utrogestan hiiiilfe wer kennt ähnliches

Hallo,

Utrogestan ist Hormon Progesteron und hilft der SS. Progesteron ist sehr wichtig für die SS aber manchmal produziert der eigene Körper nicht genug davon. Nun, du kannst es ruhig nehmen, ich nehme es auch und bis zur der 12 Woche.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nur eine Schmierbutung ist und nichts weiter und dass deine SS sich weiter schön entwickelt.

LG, Magda

Re: 6 ssw Ultraschall und Utrogestan hiiiilfe wer kennt ähnliches

Hallo du ,

bin genauso weit wie du und nehme seit dem positiven sxhwangerschaftstest auch utrogest

Bei mir liegt es an den beiden fg davor und an einer leichten Gelbkörperschwäche.

utrogest soll helfen Blutungen zu verhindern und wird wohl auch oft bei schmierblutungen eingesetzt. Verkehrt kann man damit nichts machen. Magnesium sorgt dafür, dass sie Gebärmutter sich etwas entspannt.

ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird :)!!!

Re: 6 ssw Ultraschall und Utrogestan hiiiilfe wer kennt ähnliches

ich selbs hab nochnichmal anzeichen auf blutungen gehabt im US is nur etwas unterm baby was wohl blut sein solll :/

Re: 6 ssw Ultraschall und Utrogestan hiiiilfe wer kennt ähnliches

Liebe Lilo,

so ein Hämatom hatte ich auch In meiner letzten Schwangerschaft. Etwa um die 8.ssw. Ich hatte auch sehr große angst. Es ist dann von selber verschwunden. Auch ganz ohne Blutung. Meine FÄ meinte damals, dass es sein kann das es Sich einfach auflößt ohne dass es zur Blutung kommt, oder das eabblUtet. Sowas kommt wohl oft vor meinte meine FÄ. Oft soll es an der einnistend liegen. Vorstellen muß man sich das wie son blauer Fleck .

Daumen deine gedrückt :)!!

Re: 6 ssw Ultraschall und Utrogestan hiiiilfe wer kennt ähnliches

Hallo,

ich bin durch künstliche Befruchtung schwanger geworden und ich nehme täglich 3x3 Utrogest ein. Das ist ganz normlal und auch üblich da brauchst du dir keine sorgen machen.

Ich hatte vor zwei Monaten eine FG in der 6.SSW und da hat leider auch das Utrogest nichts geholfen :(

Ich drücke dir die Daumen

LG Julia 6+2

Re: 6 ssw Ultraschall und Utrogestan hiiiilfe wer kennt ähnliches

Hallo,

ich nehme auch Utrogest , eine Tablette abends.Bei mir ist es aber nur unterstützend, deswegen die niedrige Dosis.

Das in der Packungsbeilage steht, das dieses Medikament in der Schwangerschaft nicht zu nehmen ist stimmt auch. Aber nur aus dem Grund weil es schwierig ist ein Medikament in der Schwangerschaft in Deutschland zuzulassen. Der Wirkstoff Progesteron ist der gleiche der dein Körper auch selbst produziert. Kann also nicht schaden.

Ich wünsche dir Alles Gute.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen