Suchen Menü

6. SSW wie gehts euch, anzeichen?

Hallo, ich bins wieder... also jetzt bin ich laut kalender 5+4
freu mich schon so auf nächste woche wenn meine FÄ vom urlaub zurückkommt ich mach mich schon soo verrückt möchte endlich wissen ob alles in ordnung ist und brauche dringend eine bestätigung für meinen chef für das beschäftigungsverbot (Gastgewerbe, bei uns gibt es keine möglichkeit nur im nichtraucher zu arbeiten, schwer heben usw.).
Weis noch gar nicht wie ich ihm das sagen soll, immerhin ist gerade erst eine kollegin schwanger und seit 2 wochen nicht mehr in der arbeit, und das in der urlaubszeit. hm...
Die arbeit wird mir trotzdem sehr fehlen.
Was habt ihr für anzeichen in der 6. ssw?
Liebe Grüße an alle
Bisherige Antworten

6. SSW wie gehts euch, anzeichen?

Warum willst denn aufhören zu arbeiten wenn es dir Spaß macht?
Immerhin bist du schwanger und nicht krank...
Ich denke das man Rücksicht auf sich nehmen kann dann kannst du doch arbeiten oder????
Lg

6. SSW wie gehts euch, anzeichen?

Hallo.
Bei uns in Österreich gibt es das gesetz das man wenn man schwanger ist und im gastgewerbe arbeitet (service) und der Arbeitgeber kann dir keinen Arbeitsplatz nur im Nichtraucherbereich zuteilen, ein beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommt.
Und da ich strickte nichtraucherin bin (ausser in der arbeit, da rauche ich ja mit den anderen passiv mit) möchte ich das auch meinem baby nicht antun.
Rauchen ist immerhin das schlechteste in der Schwangerschaft.
Und wir müssen sehr viel schwer tragen kisten vom lager vortragen, 50l fässer umschlichten usw.
Ich weis das schwangerschaft keine krankheit ist :-)
Liebe Grüße

6. SSW wie gehts euch, anzeichen?

Ok das wusste ich nicht - dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus :-)
Liebe Grüße

6. SSW wie gehts euch, anzeichen?

Ja sonst würde ich sehr gerne weiter arbeiten...
Liebe grüße

6. SSW wie gehts euch, anzeichen?

Zieh nach Bayern :-D bei uns gilt striktes Rauchverbot in allen öffentlichen Räumen ;-)
Ich bin heute laut Kalender 5+2 und hab um 9.15 Uhr Termin beim FA ich bin sooo verdammt aufgeregt !!! konnte gar nicht richtig schlafen :-(

6. SSW wie gehts euch, anzeichen?

Hallo, umziehen ist nix für mich da wir hier haus bauen wollen.
Drück dir ganz fest die daumen, dass alles in Ordnung ist!
Liebe grüße :-)

war ja auch eher als Scherz gemeint ;))

war ja auch eher als Scherz gemeint ;))

Ja das war mir eh klar... :-) ;-)

6. SSW wie gehts euch, anzeichen?

Hallo, ich bin selbständig, daher werd ich so lange arbeiten , wie mögl. Ich bin aber auch ganz froh darüber , denn das lenkt mich gut ab. Körperlich merke ich nur, das ich schneller richtig doll Hunger bekomme( aber nix bestimmtes) und brustspannen, das aber kommt und ein paar Tage wieder verschwunden ist... Ach ja, und einen neuen BH brauche ich sicher bald ;-) leider!!!!
Psychisch bin ich aber angeschlagen, gereizt, schnell am heulen und dann kommen noch Zweifel und Ängste dazu .... Das ist eigentlich doof, denn viel lieber wäre es mir, wenn ich total gelassen und erfreut wäre ...
Liebe Grüße

6. SSW wie gehts euch, anzeichen?

Brustspannen hab ich auch und meine Brustwarzen sind total empfindlich geworden.Das war in meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht so.Was aber gleich ist das mir beim Zähneputzen total schlecht wird :-!

6. SSW wie gehts euch, anzeichen?

Hallo, ja das wäre mir auch lieber, aber mal abwarten was mein FA nächste woche sagt.
Muss mir wohl ein hobby für schwangere suchen weil reiten und laufen werde ich mit der zeit auch vergessen können.
Ja meine brüste spannen auch schon etwas und ich brauche bestimmt auch bald einen neuen BH mir passen nur mehr 2 die sind sehr weich und waren mir vorher etwas zu groß.
Gereizt bin ich auch sehr schnell... leider...
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen