Wir hatten heute 6-Monats U (die Nr weiss ich nicht...).
6-Monats-U gehabt...
Re: 6-Monats-U gehabt...
Er kann sich schon hinsetzten? Und hinstellen auch? Toll.
Das ist ja ein ganz pfiffiger kleiner Kerl. ;) Glückwunsch!
Ja, er kann beides. Sitzen tut er sehr sicher, nur manchmal vergisst er sich und kippt um, aber das mit dem hinstellen ist so ein kleines Problem. Er kann sich halt noch gar nicht einschätzen und kippt manchmal schon beim hochgreifen um, manchmal steht er und kommt dann nicht runter und kippt dann. Er tut mir schon sehr leid, wenn er sich wehtut, aber er krabbelt echt im ganzen Haus umher und ist dann schnell mal ausser sichtweite...
der Kia meinte halt auch, dass in dem alter gewisse entwicklungsschritte zur abschätzung zum sicheren stand fehlen, aber das kommt bestimmt bald...
er ist natürlich total stolz, wenn er da irgendwo sich aufgezogen hat und steht. Und wir natürlich alle auch!
Das glaube ich gern. Da wäre ich auch ganz stolz... ;)
Und er darf schon alles essen? Ichbin immer noch vorsichtig. Gerade bei Ei bin ich mir nicht sicher. Ich weis nur, dass die Kleinen eben keinen Honig bekommen sollen, weil dafür noch die Emzyme im Magen fehlen.
Gibt´s noch irgendwelche Ausschlüsse?
Toll!!!Das klingt ja wirklich alles total super. Corsin ist ja echt ein ganz schneller. Wahnsinn. Da kann ich mir denken, wie stolz du bist.
Emilie war mit dem Drehen vom Rücken auf den Bauch ja auch recht fix - aber seitdem passiert irgendwie nix mehr - es geht nicht mal die Drehung zurück...
Ich kann mir vorstellen, dass es bei Euch jetzt viele Stürze gibt - aber du die erfolgserlebnisse in der stehenden Perspektive ist das für Corsi bestimmt immer schnell vergessen. Hihi - und du musst bestmmt jetzt permanent hinterher sein. Vielleicht sollte ich es noch genießen, dass ich ihr in Rughe tippen kann und Emmi nicht vom Fleck kommt...
Also, viel Spaß noch mit dem kleinen Racker!
Wally
Ich hats ja schon mal zum Babypiep geschrieben: Wahnsinn was Corsin in dem Alter schon alles kann und ich freu mich das Ruben einmal am Tag sich dreht und jetzt kommts: er ist auch schon 1-2mal wieder auf dem Rücken gelandet!
Wir werden noch eine Weile auf der Krabbeldecke rumkullern und Ruben kann lecker Brei essen, weil mit normalen Essen sind wir hier auch noch lange nicht soweit
lg, Sume
Wow, das klingt wirklich nach einer Luxux-U: für Kia und Mutter! So ein Prachtkerl und ich staune auch immer, was er schon alles kann...
Aber ich finde das auch so spannend - unsere Würmer sind nahezu im gleichen Entwicklungsfenster und es ist so unterschiedlich was sie daraus machen... Ich finde, beim Lesen kristallisiert sich auch immer schon so nen Stück Charakter oder Wesen heraus... Die einen eher gemütlich, zufrieden, andere wieder voll wagemutig, neugierig etc. ...
Bin schon gespannt was du zu erzählen hast, wenn der Ausflug in die Essenswelt der Großen beginnt...
Liebe Grüße,
Jackie + Lara
Wow, weiter so Corsin. Toll, wie er sich entwickelt.
Er schaut sich wohl viel bei den Großen ab.
Und Essen vom Tisch macht es ja dann auch einfacher für euch.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen