Suchen Menü

6-Monats-U gehabt...

Wir hatten heute 6-Monats U (die Nr weiss ich nicht...).%)

Corsin ist jetzt 8.13kg schwer und 70cm lang, ku weiss ich grad nicht mehr.
Der Kia war erwartungsgemäss sehr zufrieden mit ihm. Er hat - ausser laufen - in den letzten Tagen auch so ziemlich alles noch abgehakt, was an Entwicklungsschritten zu erledigen war. :-DEr setzt sich seit mo selbst hin und sitzt sicher frei und seit gestern steht er immer mal wieder auf, was aber auch viele Stürze (bin einfach nicht immer schnell genug) Tränen und auch die erste Beule brachte... :-(
Beim Kia war auch noch eine Studentin, der er vieles erklärt hat (z.b. Dass Kinder spätestens mit 12 mten frei sitzen können sollen), war ganz interessant und Kommentare wie: 'das sind die Luxus-u, da sieht man, dass es dem Kind gut geht und die Mutter weiss dass alles i.o. ist' oder 'sie hat Erfahrung es ist das vierte Kind' etc gingen natürlich runter wie Öl... :KISSING:
Ausserdem hat Corsin jetzt ganz offiziell die Erlaubnis alles (ausser sehr stark gewürzt, Rohmilchkäse -gibt's bei uns oft, und rohem Ei) vom Tisch mitessen darf (auch getrocknetes Fleisch, Käse, Joghurt etc). Er macht nämlich einen furchtbaren Terz, wenn er nicht das bekommt was wir haben. Ich hab mich wegen Salz etc bisher aber noch so getraut. 
O-Ton Kia: du wirst schon merken wenn er 'kötzelt' (ch-Ausdruck) oder es nicht verträgt... Beim ersten Kind hätte mir das kein Kia so sagen müssen... Ich wäre geschockt gewesen!  :-D
Mit dem impfen warten wir immer noch, das kommt erst mit 1jahr, ev etwas früher, weil er so unterwegs ist.
 
So, das wär's von uns, ich hoffe uns werden die schlimmsten Stürze erspart... Und ich muss los, Corsin haut grad durchs Gartentor ab... :-P
 
Lg Samina
Bisherige Antworten

Re: 6-Monats-U gehabt...

Er kann sich schon hinsetzten? Und hinstellen auch? Toll.

Das ist ja ein ganz pfiffiger kleiner Kerl. ;) Glückwunsch!

Re: 6-Monats-U gehabt...

Ja, er kann beides. Sitzen tut er sehr sicher, nur manchmal vergisst er sich und kippt um, aber das mit dem hinstellen ist so ein kleines Problem. Er kann sich halt noch gar nicht einschätzen und kippt manchmal schon beim hochgreifen um, manchmal steht er und kommt dann nicht runter und kippt dann. Er tut mir schon sehr leid, wenn er sich wehtut, aber er krabbelt echt im ganzen Haus umher und ist dann schnell mal ausser sichtweite...

der Kia meinte halt auch, dass in dem alter gewisse entwicklungsschritte zur abschätzung zum sicheren stand fehlen, aber das kommt bestimmt bald...

er ist natürlich total stolz, wenn er da irgendwo sich aufgezogen hat und steht. Und wir natürlich alle auch! ;-)

Re: 6-Monats-U gehabt...

Das glaube ich gern. Da wäre ich auch ganz stolz... ;)

Und er darf schon alles essen? Ichbin immer noch vorsichtig. Gerade bei Ei bin ich mir nicht sicher. Ich weis nur, dass die Kleinen eben keinen Honig bekommen sollen, weil dafür noch die Emzyme im Magen fehlen.

Gibt´s noch irgendwelche Ausschlüsse?

Re: 6-Monats-U gehabt...

Toll!!!Das klingt ja wirklich alles total super. Corsin ist ja echt ein ganz schneller. Wahnsinn. Da kann ich mir denken, wie stolz du bist. 

Emilie war mit dem Drehen vom Rücken auf den Bauch ja auch recht fix - aber seitdem passiert irgendwie nix mehr - es geht nicht mal die Drehung zurück...

Ich kann mir vorstellen, dass es bei Euch jetzt viele Stürze gibt - aber du die erfolgserlebnisse in der stehenden Perspektive ist das für Corsi bestimmt immer schnell vergessen. Hihi - und du musst bestmmt jetzt permanent hinterher sein. Vielleicht sollte ich es noch genießen, dass ich ihr in Rughe tippen kann und Emmi nicht vom Fleck kommt...:-P

Also, viel Spaß noch mit dem kleinen Racker!

Wally

Re: 6-Monats-U gehabt...

Ich hats ja schon mal zum Babypiep geschrieben: Wahnsinn was Corsin in dem Alter schon alles kann und ich freu mich das Ruben einmal am Tag sich dreht :-[ und jetzt kommts: er ist auch schon 1-2mal wieder auf dem Rücken gelandet! [:-}

Wir werden noch eine Weile auf der Krabbeldecke rumkullern und Ruben kann lecker Brei essen, weil mit normalen Essen sind wir hier auch noch lange nicht soweit ;-)

lg, Sume

Re: 6-Monats-U gehabt...

Wow, das klingt wirklich nach einer Luxux-U: für Kia und Mutter! So ein Prachtkerl und ich staune auch immer, was er schon alles kann... =-O

Aber ich finde das auch so spannend - unsere Würmer sind nahezu im gleichen Entwicklungsfenster und es ist so unterschiedlich was sie daraus machen... Ich finde, beim Lesen kristallisiert sich auch immer schon so nen Stück Charakter oder Wesen heraus... :GIRL 039: Die einen eher gemütlich, zufrieden, andere wieder voll wagemutig, neugierig etc. ...

Bin schon gespannt was du zu erzählen hast, wenn der Ausflug in die Essenswelt der Großen beginnt... ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE: 

 

Re: 6-Monats-U gehabt...

Wow, weiter so Corsin. Toll, wie er sich entwickelt.

Er schaut sich wohl viel bei den Großen ab.

Und Essen vom Tisch macht es ja dann auch einfacher für euch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen