Suchen Menü

6.Monat erreicht

Na Ihr,

wollte Euch mal eine ganz tolle, sonnige Woche wünschen.

Jetzt haben wir den 6. Monat erreicht....[:-}

und ...

fühle mich eigentlich wohl nur das wenn die Kleine sich dreht usw. echt teilweise Scherzen habe. Laut Arzt sind das die Mutterbänder. Mein Bauch wird dann ganz hart an der Stelle wo Sie ist und ich habe ein starkes Ziehen Richtung Leiste und tiefer ;-)

Die Kleine ist gesund und bis auf Heute, ganz fit. Merke Sie immer mehr.

Organ-Utraschall war sehr gut. Alles super entwickelt und genau Zeitgerecht.

21 cm groß.

Jetzt kann man fast zuschauen, wie der Bauch mehr wird.

War heute Morgen ganz erschrocken, habe schon fast 3 Kg zugenommen.

Schreibt doch bitte mal wie es Euch geht, wie weit Ihr genau seid und was Ihr schon zugenommen habt. Vielleicht wird der Schreck dann etwas gedämpft :-P

Weiß Jemand wie das mit Dehnungsstreifen aussieht? Ab wann man die bekommen kann usw. Mache mir da echt gedanken ... Auch wenn es vieleicht manche als oberflächlich sehen.

Ganz lieben Gruß

derkeks

 

Bisherige Antworten

Re: 6.Monat erreicht

Hi! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 6. Monat ;-)! Bin ganz neidisch... Schön, dass alles so gut läuft.

Also, ich bin seit gestern 15. Woche und habe knapp ein Kilo zugenommen. Ansonsten gehts mir bis auf gelegentliche Hormonausbrüche gut :-)

Bei der letzten SS habe ich ein paar Streifen bekommen, allerdings erst nach der Schwangerschaft. Ich gehe mal davon aus, dass sie vorher auch schon da waren, aber man sie nicht gesehen hat... waren aber nicht viele, ein paar um den Bauchnabel herum und an den Brüsten. Heute sieht man fast nichts mehr :-). Also selbst, wenn du welche bekommst, heißt das nicht, dass man sie für immer sieht!

Liebe Grüße!

Re: 6.Monat erreicht

:GIRL 200:!!!

Ich bin bei 14+5. Habe auch erst ein Kilo drauf. Wad die SSStreifen angeht, ich hab in der ersten SS erst ziemlich am Ende welche bekommen, nach der 30. Woche erst. Sie sind nur an den unteren Bauchseiten gekommen, so um die Beckenknochen. Leider kann man wenig bis kaum etwas dagegen tun. Das ist alles Veranlagung mit dem Bindegewebe :-(

Re: 6.Monat erreicht

Hallo,

ich bin ab morgen auch im 6. Monat also 21. Ssw und fühle mich täglich anders, seit ich schwanger bin, ist für mich jeder Tag anders und das viele Termin planen mit Freunden etc. habe ich auch aufgegeben, musste oft verschieben, absagen.

Mich plagen häufiger Harndrang, manchmal echt fies, wenn das Kleine auf meiner Blase liegt. Auch sehr unangenehm wenn das Kleine auf meinen Ischias liegt, aua aua.

Manchmal hab ich Kopfschmerzen, Schwindel, voll die Blähungen, Verstopfung, heftige Brustschmerzen und Hautjucken.

Das Ziehen der Mutterbänder hatte ich sehr stark vor Ostern, war ich auch mit im Krankenhaus, kann auch ziemlich fies werden.

Aber trotz allem gehts mir so wie heute hervorragend, man weiß ja wofür es ist :-)

Zugenommen habe ich bis jetzt kein Gramm, kommt aber daher das ich stabil in die Schwangerschaft gestartet bin, aber 9 cm mehr Bauchumfang sind es jetzt.

Obwohl ich zweimal täglich öle mit speziellen Öl für Dehnungsstreifen, hab ich sie trotzdem, aber was solls, mein Frauenarzt sagt einfach zu schwaches Bindegewebe, meine Mutter und Oma haben diese auch.

Großen Us hab ich diesen Freitag, hoffentlich kann man dann Sagen was es wird :-)

Also für alle alles Gute und wir Lesen uns......

LG

Re: danke

Hallo,

wollte mich für die zahlreichen Antworten bedanken. Seid gestern geht es mir sehr sehr gut. Könnte Bäume raus....

Haltet mich/uns doch auf dem Laufenden, was das Gewicht und die Dehnungsstreifen angeht. Denke das sind Fragen, die viele von uns beschäftigen?!

Meinen Bauchumfang hatte ich gar nicht gemessen am Anfang. So kann ich auch nicht sagen, wieviel es bis jetzt mehr geworden ist.

Ist das jetzt eigentlich mit den Bauchbildern ins Leben gerufen worden? Hatte da mal was gelesen.

Bin gespannt was bei euch, bei der großen US Untersuchung raus kommt.

Wünsche Euch eine ganz tolle Woche :GIRL 252:

derkeks

Re: 6.Monat erreicht

Hallo Keks,

herzlichen Glückwunsch zum 6. Monat!!! Meine Bauchmaus wurde heute mit 23 cm ausgemessen. Wenn sie sich dreht, merke ich das auch, nehme aber abends und morgens Magnesium, was glaube ich einiges abschwächt. Ansonsten habe ich 7-8 Kilo zugenommen (habe in alle SS 20 Kilo zugenommen und danach alles wieder abgenommen). SS-Streifen habe ich nie welche bekommen. Öle und Creme nur manchmal. BIn wohl nicht veranlagt.

LG Romy

Re: 6.Monat erreicht

HAllo Keks,

 

schön das es euch gut geht.

Das mit den 3 Kilo finde ich lustig, da ich nachdem in der ersten SS die Übelkeit rum war, jedes Mal 3 Kilo mehr hatte.Egal wie lange die Termine aufeinander waren=-O.

Der Bauch wächst bei mir aufeinal rasant. Bis letzte Woche war ich noch "flach" ich ahb ja 6 Kilo abgenommen. Und seit dem Wochenende hab ich ne kleine Kugel. GAAAANZ komisch.

Ich habe jetzt wieder 800Gramm zugenommen. Aber ich kann auch erst seit einer Woche wieder Essen und leider noch Fleischlos... Deswegen denke ich es wird jetzt wöchentlich mehr :-[


Die lieben Dehnungsstreifen. Da kommt es auch leider sehr auf die veranlagung an. Ich hab schlechtes Bindegewebe und war um so erstaunter als ich in der 32 Woche noch nicht einen Streifen hatte. Tja, aber dann! :-( Von einem auf den anderen Tag ist mein ganzer Bauch gerissen. Es hat echt weh getan. Trotz Ölen und zupfen. Ich habe risse vom Schamhaaransatz bis unter die Rippen!!! Aber das ist schon sehr extrem. Sogar meine FÄ meinte das habe sie so sehr selten gesehen. Vorallem nicht in so schneller Zeit.
Also mach dir keinen KOpf. Öl und Zupf, und hoffe das dein Kind nicht einen riesen Schub macht am ende. Dann kommst du vielleicht drum rum. 2 Freundinnen von mir haben GAR NICHTS=-O

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag,
Rachel

Re: 6.Monat erreicht

Hallo Liebes,

:GIRL 200:auch von mir..

Bei mir ist es wie bei dir.. Bauch wächst auf einmal ziemlich sichtbar, aber bin auch stolz drauf..

Also ich creme immer mit Bioil, da ich das von Rossmann und so nicht so recht vertrage...ob das alles hilft, sicher fraglich, aber will sagen können, dass ich es wenigstens versucht hab...;-)

Zugenommen hab ich bisher ca. 3,5 kg, die Zahl auf der Waage schockiert mich immer, aber an sich sind ja 3 Kilo noch nichts, im Verhältnis dazu, dass wir schon Halbzeit haben ;-)

Gestern hab ich das erste Mal im liegen einen Fuß oder Arm aus meinem Bauchi hervortreten sehen..hätte weinen können vor Freude !

LG wuermi (20+0)

Re: 6.Monat erreicht

:GIRL 200:

das ist echt toll.bereitet mir freude und mut wenn ich lese wie weit ihr schon seid.

teu teu teu der kleinen gehts ja sehr gut. freue mich auch auf die bewegungen meines kindes.manchmal denke ich ob es eine bewegung war.

bin heute 12+6 und kann gar nicht glauben dass ich auch die 12 uberwunden habe.

erbrechen hsbe ich nicht mehr aber ubelkeit u erbrechen machen einen schon fertig.

endlich habe ich wieder ein kilo zugenommen.bin bei 52kg nach dem ich 5kg abgenommen habe freue ich mich auf jeden gramm. aber mein babybauch kann man nicht mehr ubersehen...meine arztin meinte weil ich recht dunn und zierlich bin ist es normal dass ich jetzt schon gut bauch habe.

ich freu mich auf jeden tag mit meinem baby.am freitag habe ich wieder in der klinik einen termin u hoffe dass wir ein outing haben...vermutung war ein junge aber solkten uns nicht drauf einstellen

viel spass u freude mit der prinzessin

grzss asvo

Re: 6.Monat erreicht

OH wie toll herzlichen Glückwunsch zum erreichen des 6. Monats. Freu mich das es dir soweit gut geht. Ich bin jetzt 15+6 und habe noch nix zugenommen.

lg sandra mit Frederik und Fröschle (15+6)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen