Suchen Menü

5 Tage vor ET ausgekugelt. Unser Wunder ist da! LANG

Hallo ihr Mami's und Ihr Lieben Noch- Schwangeren!

Seit gestern Mittag ist unsere Leana auf der Welt. Sie kündigte sich 5 Tage vor ET an.  Sie ist 50cm groß, 3310g schwer und hat einen KU von 34,5cm.  Schon jetzt ist sie das Wertvollste in unserem Leben!!

Die Geburt war leider hektisch u nicht ohne Komplikationen. In Stichpunkten:

- Blasensprung am 6.10. morgens 4.20 Uhr, liegend in Bett

- ins KH gefahren, nur Mens-artige Stiche, dort ans CTG, schon alle 5 Min Wehen, MuMu 4cm geöffnet

- ab in den Kreißsaal, ans CTG, nun Wehen, und nach nur kurzer Zeit das Gefühl, ich müsse bereits mitpressen

- Hebamme erstaunt, erneute Untersuchung, MuMu komplett geöffnet innerhalb von 4 Std, es geht los!

- leider war Leana ein Sternengucker, so dass sie über 5 Wehen nochmal durch Asymmetrie des Beckens gedreht wurde, Wehen wurden kürzer, nur ca. 15-20 Sekunden lang, dadurch ging's nicht so recht weiter, zudem hing sie fest, da Nabelschnur um Hals u Bein gewickelt war

- die Ärztin hockte sich neben mich aufs Bett und drückte mit vollem Körpergewicht auf meinen Bauch, um der Kleinen hinaus zu helfen, da die Sauerstoffversorgung inzwischen schlecht war, parallel wies sie ihre Kollegin an, alles für eine eventuelle Reanimation vorzubereiten :(((( Da wurde uns ganz anders... Mit vereinten Kräften schafften Leana u ich es dann doch zusammen und sie war um 11.51 Uhr geboren :IN LOVE:

Und es ging ihr gut!!! Ich musste leider genäht werden, die Kleine wurde inzwischen versorgt. 

Liebe Grüße von Leana, Sarah & Micha 

Bisherige Antworten

Re: 5 Tage vor ET ausgekugelt. Unser Wunder ist da! LANG

oh jetzt hast du doch gewonnen;-)ganz herzliche Glückwünsche zur Tochter! ich wünsche euch eine schöne kuschelzeit und eine schnelle Erholung!

 

 

Re: 5 Tage vor ET ausgekugelt. Unser Wunder ist da! LANG

Ich danke dir!!! Hätte niemals damit gerechnet, vor ET zu entbinden, denn noch am Tag vorher war überhaupt gar kein Anzeichen für eine Geburt innerhalb der nächsten 7,5 Std ( Blasensprung bis Geburt). 

Ich wünsche allen, bald ihr größtes Glück in den Händen halten zu dürfen!!

Liebe Grüße 

Sarah und Leana ( 2 Tage alt :IN LOVE:)

Re: 5 Tage vor ET ausgekugelt. Unser Wunder ist da! LANG

Ich denke ja auch nciht, dass cih noch vor ET entbinde, tippe auch deutlich auf danach ;-)

(vielelicht liest das Baby ja mit und belehrt mcih jetzt eines besseren ;-))

Schöner Name übrigens!!!

Re: 5 Tage vor ET ausgekugelt. Unser Wunder ist da! LANG

Herzlichen Glückwunsch zur bildhübschen Tochter!!

 

Das klingt ja trotzdem nach einer Blitzgeburt... voll geöffneter Muttermund nach nur 4 Stunden! 

Dass sie dann nicht ungehindert raus konnte und die Ärzte sich sogar auf eine Reanimation eingestellt haben... SCHOCK... Dass Du da noch die Nerven bewahren konntest und mitmachen konntest, ist ein wahres Wunder. Ich ziehe den Hut!!

 

Alles Gute für Euch

puenktchen.

Re: 5 Tage vor ET ausgekugelt. Unser Wunder ist da! LANG

Danke! Ich hatte auch immer ein Bild im Kopf, dass man noch zig mal zum Spazierengehen geschickt wird und nach Stunden hat sich der MuMu nur 2,3 cm geöffnet. 

Als es nach 4 Std "Endspurt" hieß, war ich leicht geschockt.  

Und als es dann so kritisch wurde, hab ich nur an das Baby gedacht u an den Spruch "jede Wehe bringt dich deinem Kind ein Stück näher"

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen