Hallo ihr Mami's und Ihr Lieben Noch- Schwangeren!
Seit gestern Mittag ist unsere Leana auf der Welt. Sie kündigte sich 5 Tage vor ET an. Sie ist 50cm groß, 3310g schwer und hat einen KU von 34,5cm. Schon jetzt ist sie das Wertvollste in unserem Leben!!
Die Geburt war leider hektisch u nicht ohne Komplikationen. In Stichpunkten:
- Blasensprung am 6.10. morgens 4.20 Uhr, liegend in Bett
- ins KH gefahren, nur Mens-artige Stiche, dort ans CTG, schon alle 5 Min Wehen, MuMu 4cm geöffnet
- ab in den Kreißsaal, ans CTG, nun Wehen, und nach nur kurzer Zeit das Gefühl, ich müsse bereits mitpressen
- Hebamme erstaunt, erneute Untersuchung, MuMu komplett geöffnet innerhalb von 4 Std, es geht los!
- leider war Leana ein Sternengucker, so dass sie über 5 Wehen nochmal durch Asymmetrie des Beckens gedreht wurde, Wehen wurden kürzer, nur ca. 15-20 Sekunden lang, dadurch ging's nicht so recht weiter, zudem hing sie fest, da Nabelschnur um Hals u Bein gewickelt war
- die Ärztin hockte sich neben mich aufs Bett und drückte mit vollem Körpergewicht auf meinen Bauch, um der Kleinen hinaus zu helfen, da die Sauerstoffversorgung inzwischen schlecht war, parallel wies sie ihre Kollegin an, alles für eine eventuelle Reanimation vorzubereiten :(((( Da wurde uns ganz anders... Mit vereinten Kräften schafften Leana u ich es dann doch zusammen und sie war um 11.51 Uhr geboren
Und es ging ihr gut!!! Ich musste leider genäht werden, die Kleine wurde inzwischen versorgt.
Liebe Grüße von Leana, Sarah & Micha