3tes Kind ja oder nein und wenn wer ein 3tes hat stimmt es das es "FAST" gratis mitläuft ??????
Re: 3tes Kind ja oder nein und wenn wer ein 3tes hat stimmt es das es "FAST" gratis mitläuft ??????
Hallo
ich kann jetzt nur für mich reden
meine 3 grossen sind 11 , 9 und 8 jahre alt und für uns war es die richtige entscheidung die 3 so schnell hinter einander zu bekommen die sind so toll mit einander sie spielen viel zusammen haben aber trotzdem ihren eigenen freundes kreis meine streiten sich so gut wie nie (klar zicken sie) jeder ist trotzdem anders von ihrere art her
dadurch das sie immer eigenlich ein zum spielen haben habe ich mehr zeit jetzt fürs baby was ich echt genisse
ich denke da sind die meinungen aber echt verschieden an ende müsst ihr wissen was das beste für euch ist was das herz sagt
lg
melanie mit kevin 11 , lea sofie 9 , alyssa marie 8 und hanna nele fast 6 wochen
Re: 3tes Kind ja oder nein und wenn wer ein 3tes hat stimmt es das es "FAST" gratis mitläuft ??????
Hallo Ines,
Meinst Du das jetzt unter dem finanziellen Aspekt
- gratis - oder allgemein? Lg, Conny
Hallo
eigentlich beides. Wir haben ja eine Tochter mit 2 Jahren und jetzt einen Sohn mit 6 Wochen.
Wir überlegen ob wir uns ein 3tes Kind leisten können so in 2 oder 3 Jahren dann.
Also von den Klamotten her wäre es ja keine grosse anschaffung mehr den wir haben ja beides. Das man ein gösseres Auto braucht ist auch klar.
Aber sonst vorteile oder nachteile oder wie auch immer fällt uns nicht wirklich mehr ein.
lg Ines
Hallo Ines,
Na dann habt Ihr ja noch reichlich Zeit um Euch gründilch zu überlegen, ob Ihr ein drittes Kind wollt, oder nicht.
Vieles sieht in zwei oder drei Jahren vielleicht auch schon wieder ganz anders aus, als momentan.
Ansonsten glaube ich, dass kein Kind "mitläuft", egal ob es das zweite, dritte, oder sechste ist. Jedes Kind hat das Recht auf genauso viel LIebe, Zuwendung, Aufmerksamkeit und Förderung wie die Geschwister, egal an wievielter Stelle es in der Familie geboren wird.
An Klamotten sparst Du Dir vermutlich einiges, aber auch nur in den ersten Jahren. Hosen z.B. sind schnell verschlissen, wenn die Kinder damit herumtoben, Schuhe sollte man sowieso nicht weitervererben und dann wird das Kind auch seinen eigenen Geschmack entwickeln und nicht mehr einfach irgendwas geerbtes tragen wollen
Ich würde an Deiner Stelle jetzt Deinen beiden Kinder in vollen Zügen geniessen und in zwei bis drei Jahren wirst Du entweder einen starken Kinderwunsch haben, oder auch nicht - lass es auf Dich zukommen!
Lg, Conny
Hallo Ines, also ich denke so eine Entscheidung sollte die Entscheidung eurer Herzen sein. Natürlich muss man auch finanzielle Aspekte mit beachten. Aber ich meine, dort wo zwei groß werden, werden auch drei Kinder groß. Es kommt eben immer auf die eigenen Ansprüche an und das, was man den Kindern bieten will ( Bildung, Reisen, Hobbies).
Dass ein Kind sozial gesehen gratis mitläuft, das halte ich für ausgeschlossen. Jedenfalls nach meinem Dafürhalten, was pädagogische Grundsätze angeht. Jedes Kind ist ein Individuum, das sehe ich jetzt auch ganz deutlich bei meinen Zwillingen. Es kann sein, dass ein Kind viel anstrengender ist als ein anderes und viel mehr Zuwendung braucht. Ihr könnt das doch in drei Jahren noch mal neu entscheiden. Wenn ihr denkt, dort fehlt noch jemand am Tisch, na dann los .....
Mein Mann und ich haben immer gearbeitet meine 2 Großen sind 12 und 15 und schon "aus dem gröbsten raus"und da bekam ich meine 3te sie wurde von den Großen herzlich empfangen und bis heute sehr geliebt natürlich mussten wir alles neu anschaffen weil wir nichts mehr hatten was ich aber auf Kinderflohmärkten sehr günstig getan hab.Meine 4te kam nun kuz danach und doch musste ich einiges neu kaufen denn meine 3te ist eher ein Sommerkind und nun ist ja Winter auch ein Kinderwagen musste neu her (Geschwisterwagen)und ein neues Auto also gratis ist da gar nichts aber du bekommst ab dem 3ten Kind mehr Kindergeld und auch beim Erziehungsgeld werden die größeren wenn sie noch klein sind mitgerechnet.Wir waren noch nie in Urlaub(mit Flug oder so)aber haben ein eigenes Haus also es geht alles aber man muss sich entscheiden was man möchte und auf was man nicht verzichten kann
nicht unbedingt....
Meine beiden ersten waren total stressfrei, schon von Anfang an. Nr. Drei war dann die schwerste Geburt und die Lütte hatte lange Schreiphasen, am Anfang war das Stillen schwierig, usw....aber man hat halt Erfahrung und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen
Ich denke man kann das absolut nicht verallgemeinern und jeder muss es für sich selber entscheiden.
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen