Suchen Menü

3D Ultraschall

Ich war heute zur Vorsorge, mit Ultraschall. Alles super mit meinem Krümel!!

Die Sprechstundenhilfe hat mich gefragt, ob ich ab jetzt jedesmal einen 3 D Ultraschall haben möchte. Es könnte dann am Ende eine DVD gemacht werden und man hätte ja auch viele schöne Bilder zur Erinnerung.

Macht das jemand von euch?

Ich habe mir überlegt das einmalig zu machen, evtl. beim nächsten Termin Ende Mai. Insgesammt kam mir das vor, als wolle die Praxis damit etwas zusätzlich verdiene, da ich keinen wirklichen Nutzen darin sehe.:-X

LG Maritta

Bisherige Antworten

Re: 3D Ultraschall

Anscheinend ist es überall anders. Bei meinem letzten Kind gabs den 3D-Ultraschall auch nur auf Wunsch und gegen Geld (mit Fotos). Jetzt, bei meinem ersten und bisher einzigen FA-Termin, wurde es gleich automatisch gemacht und ich habe eine CD mit Fotos kostenlos bekommen. Wenns nicht sauteuer ist, kannst du es ja machen lassen. Wobei manche Ärzte aus Prinzip nicht jedes Mal schallen, soweit ich weiß.

Antje

Jeder Ultraschall soll 90 Euro kosten, darum werde ich das höchstens einmal machen lassen.

Es ist schon eine schöne Sache, so ein 3 D Bild zu haben, aber jedesmal? Und dann 90 Euro? Das ist mir dann doch zuviel.

Ich hatte 7 mal keinen, obwohl es das schon seit Kind 6 in 2002 gab. Selbst feindiagnostik in einer Uni war nur herkömmlich. 

2010 war ich zur feindiagnostik in einer speziell dafür ausgelegten Praxis und dort gab es 4D. Wir hatten uns entschieden, mal zu fragen. Die Praxis Bot die DVD an und Bild, zu angenehmen Preisen. Aber extra deshalb sind wir nicht dort gewesen. 

Es war für uns ein überwältigendes Erlebnis. Aber Elena spielte nicht wirklich mit. Trotzdem hat die Ärztin drei Sequenzen aufgenommen und ein Foto gemacht, damit die Kinder zu Hause auch was sehen konnten. 

Da die Ärztin selbst nicht zufrieden war, bekamen wir die DVD geschenkt ( hätte 20 Euro gekostet) und brauchten nur die 5 Euro für das Foto bezahlen.

mein Doc macht sowas nicht, und extra Buchen in der spezialpraxis werden wir das auch nicht. Ultraschall mag nicht unmittelbar gefährlich sein, aber Bedenken gibt es inzwischen viele. Also gibt es nur das nötigste.

lg

lona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen