Suchen Menü

34+0, Schonung darf gelockert werden - aber ich bin unsicher!

Hallöchen,

Juhu, heute bin ich auch endlich bei 34+0, und darf lt. meiner FÄ die Schonung lockern! *freu*

Nur jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich machen kann (darf), und bin eigentlich total unsicher! Will ja immerhin schon noch irgendwie vermeiden das die Prinzessin diese Woche noch kommt.

Hab gerade den Geschirrspüler eingeräumt, kochen werd ich heute auch!
Meint ihr ich kann morgen für 2-3 Stunden in den Reitstall fahren, natürlich nur zum Freundinnen treffen und Pferd streicheln, wenn ich viel sitze?

Wie viel würdet ihr denn an meiner Stelle machen, bzw. wie haben es die Mädels unter euch gemacht die sich auch schonen bzw. liegen mussten?

Mein GMH ist jetzt bei ca 25mm! Was ich ja für die Woche nicht unbedingt schlecht finde!

Lg

Chaos

Bisherige Antworten

Re: 34+0, Schonung darf gelockert werden - aber ich bin unsicher!

Hi!

Ich bin in der gleichen Situation wie Du, allerdings erst in der 32+6. Ich lag deswegen auch ein paar Wochen im KKH.

Gestern war ich bei meiner Ärztin und habe sie gefragt, was denn "Schonung" genau bedeutet (also VOR 34+0). Sie meinte, dass man halt einfach nicht anfangen soll, großartig Hausarbeit zu erledigen und ansonsten alles in Ruhe machen soll, durchaus auch kleine Spaziergänge. Das hatten sie mir im Krankenhaus auch gesagt. Solange man nicht das Gefühl hat, dass es anstrengend ist, ist es angeblich ok.

Meine Ärztin meinte, man spürt ja, ob der Bauch anfängt hart zu werden oder nicht. Wenn Du morgen also viel sitzt und nicht über die Koppeln rennst, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen!

Rein statistisch gesehen (also reine Theorie) hat man laut KKH übrigens erst dann ein Frühgeburtsrisiko, wenn der GMH kürzer als 2,5 cm ist.

Also, genieß noch die Zeit aber mach noch ein bisschen langsam würde ich sagen!:-):-):-):-)

 

LG

 

Kaprie

Re: 34+0, Schonung darf gelockert werden - aber ich bin unsicher!

Hi Chaos,

das ist schön, dass die Schonung gelockert wird!

Bei mir wurde sie auch am Dienstag gelockert - ich darf wieder bisschen umhergehen in der Wohnung. Das tut wirklich schon sehr gut.

Am Mittwoch hab ich dann wahrscheinlich bissel zu viel Bewegung gehabt, jedenfalls hatte ich abends und am Do wieder viel mehr Wehen und Pieksen am Beckenboden. Also bin ich wieder ab aufs Sofa und es hat sich wieder beruhigt.

Mein GMH ist etwa 20mm...

Ich denke, Du musst das aus dem Bauch raus entscheiden. Nach dem Liegen ist man halt echt ein bisschen geschwächt (ich zumindest), trotz bissel Beingymnastik, mich strengt alles ziemlich an.

Wenn heuter bei Dir alles ruhig bleibt trotz Geschirrspüler etc., könntest Du es vielleicht wagen.

Ich freu mich auch schon, wenn ich endlich mal wieder richtig vor die Tür darf und frische Luft riechen :GIRL 252:...vielleicht in 2 Wochen oder so...

LG! Samse :GIRL 012:

Re: 34+0, Schonung darf gelockert werden - aber ich bin unsicher!

Hi,

schön das du auch wieder etwas mehr machen darfst! :-) 

Also ein wenig durfte ich schon immer auf! Hab z.b. mittags immer meinen Kleinen mit dem Auto vom KIGA geholt, und den Kindern essen + trinken gemacht! Also so ganz durchgehend konnte ich nie liegen.

wahrscheinlich dauert das einfach bis man wieder eine gewisse Zeit bis man wieder ein gewisses Vertrauen in seinen Körper entwickelt! 

Lg 

Chaos

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen