Suchen Menü

32+0, gestern Hebamme...

Nur zur VU ;-)

aber es beginnt zu arbeiten! Prinzi hat Kontakt zum Becken aufgenommen, schiebt schon ordentlich nach unten. Seit mittwoch ist es teilweise richtig heftig, übungswehen inklusive (meine ersten in dieser schwangerschaft). Darf er auch, für die Woche vollkommen ok und es ist ja nicht das erste. 

Mein Gewicht weiß ich nicht, die Waage hat gestern früh den Geist aufgegeben. Batterien leer, natürlich knopfzellen.... Was sonst. Hat man ja auch zu häuf daheim ;-(

prinzi hat zunächst geschlafen, sich von Steffi gar nicht beeindrucken lassen. Sie ist mit uns jedenfalls zufrieden 

am 26. ist Johanna wieder zur vu hier, inkl geburtsgespräch (Plänen lässt es sich doch eh nicht). Dann bin ich schon in der 34.ssw =-O

nachdem wir letzte Woche bei Babys r us feststellten, dass die Auswahl an babykleidung mehr als bescheiden ist und wenn man nicht Jeans und Shirt in 56 will noch viel bescheidener, sind wir heute zu babywalz Gefahren. Wir haben tatsächlich ein hübsches Set gefunden und der Body ist sowieso der Knüller, den männe gefunden hat... Da steht drauf :"ich fühle mich wie neugeboren" - natürlich wird Prinzi dieses Teil als erstes tragen *ggg*

alles in allem geht's mir prima. Wir haben alles soweit zusammen. Nur direkt vorbereitet ist noch nichts, außer dass die Kleider gewaschen sind. 

Lg und schönes we

Bisherige Antworten

Re: 32+0, gestern Hebamme...

Schön, dass alles ist, wie es sein soll und deine Hebi auch zufrieden. Und auch schon so viel erledigt. Wir sind ja gleich weit, und leider ist bei uns an konkretere Vorbereitungsarbeiten noch nicht zu denken (uns steht noch eine kleine Baumaßnahme im Schlafzimmer bevor). Das wird frühestens in drei Wochen erledigt sein, fürchte ich. Erst dann ist an das Bettchen zu denken... Immerhin bekomme ich den Kinderwagen nächste Woche. Lange Rede, kurzer Sinn: ich beneide dich schon ein wenig! :-)

Hey Lona,

das klingt alles super...und wow, dass du schon Übungswehen hast....Naja, du bist ja auch 3 Wochen weiter als ich :-)

Aber es beruhigt mich ungemein, dass auch du noch nichts vorbereitet hast...ich nämlich auch nicht und ich bin immer am staunen wenn ich lese, das manche schon das KiZi fertig haben...Die Kleider hab ich aber auch alle schon gewaschen...da hab ich das schöne Wetter doch noch ausgenutzt...;-)

Ich bin aber noch total entspannt...bei Alina hab ich das KiZi auch erst 3 Wochen vor ET fertig gehabt, das wäre früher wegen Umzug gar nicht gegangen....

Wünsch dir und Prinzi weiterhin alles Gute....(und ich glaub ich mach die Batterien aus meiner Waage raus, denn der Gang auf die Waage is mittlerweile echt nicht mehr schön)

GLG Tinchen

Huhu,

das klingt ja alles wunderbar, ich gratuliere vom Herzen! Wahnsinn, jetzt geht's rasant dahin bis zum ET, ich kann mir das noch gar nicht vorstellen (aber von Dir sehe ich ja sowieso nur die Rückseite!). Dass Prinzi sich schon Richtung Becken bewegt ist doch hervorragend! Außerdem finde ich es ein unbeschreibliches Glück, wenn die Batterie der Waage Urlaub macht gerade wenn die Hebi da ist!!! Ich werde meditieren und hoffe, dass bei meiner nächsten VU die Waage meines FA auch Siesta hält, die zeigt nämlich IMMER 1 kg mehr an als meine (und das war schon in der letzten SS so!).

Und ich finde, dass die Wäsche schon gewaschen zu haben eine enorme Vorbereitung ist. Ich bin noch nicht mal so weit. Rein gar nichts habe ich gemacht bis jetzt, das muss alles bis zum Mutterschutz warten, jetzt hab ich keine Zeit dafür!

Und: Falls Du Kleider online bestellen willst, ich kann Dir Popolini empfehlen. Tolle Qualität in Bioqualität. Nicht ganz billig, aber immer noch leistbar wie ich finde. Ich ziehe meinem Neugeborenen sicherlich auch keine Jeans an (das vermeide ich ja sogar noch beim 3jährigen!). Dafür will ich noch einiges stricken...

Schönen Sonntag euch noch und gratuliere zum tollen VU Termin!
wullerl

Huhu Lona, 

schön, dass alles in Ordnung ist mit deinem Prinzen! :-)

Ich hab diesmal keine Hebamme, sondern beschränke mich bei den VUs auf meine FÄ. Ich kenn hier unten einfach keine Hebammen. Für den Rückbildungskurs werd ich mir dann wohl eine suchen. Was ich jetzt letzte Woche angefangen habe, ist Wassergymnastik für Schwangere. Das macht auch Spaß ;-) .

Übungswehen, also nen harten Bauch oder ein leichtes Ziehen im Rücken, hab ich auch schon ab und zu.

Vorbereitet ist bei uns noch gar nix. Das wird dann wohl auch ne größere Session werden. Allein die Babyklamotten aus den Untiefen des Kellers rauszusuchen. Das vermutlich einzige was wir kaufen müssen, ist ein Kleiderschrank für die neue Maus, und da hab ich mir jetzt nen schönen, zeitlosen bei BabyWalz ausgesucht :GIRL 252:

Schönen Sonntag

Vonny

Super das der kleine Prinz sich so toll benimmt und entwickelt :GIRL 252:

Ui, nen harten Bauch hatte ich auch öfter die letzten Tage, aber schmerzfrei. Könnte das schon ein Anzeichen auf baldige Übungswehen werden? Dachte immer meine Maus drückt einfach nur sich Platz frei :-)

Daheim kontrollier ich mein Gewicht gar nicht. Hab die Batterie bisher nicht gewesechselt, weit sie letztes Jahr ihren Geist aufgegeben hatte :-[

Mach das immer nur beim FA und da ich selbst schon bissl mehr auf die Waage bringe, freu ich mich, dass das nicht soooo extrem ausartet, wie ich Anfangs gedacht habe.

Unsere Klamotten hab ich auch schon ein mal durchgewaschen, von dem was ich neu und gebraucht schon hier hab. Bin gespannt was noch dazu kommt :-)

Glg Shali

Hallo Lona,

Das sind Good News!:-)Ihr seid schon ziemlich weit mit den Vorbereitungen, ich beneide Euch! Immerhin habt Ihr nen Namen *NEID*, nen Wagen, ein Bettchen, vorbereitete Klamotten...!:-)Uuuuuund einen Prinzi, der sich startklar macht! Klingt alles super!:-)Lg, Conny

Danke schööööön!!!

Naja vorbereitet ist relativ. Ich hab die Sachen gewaschen, so lange noch alles raus konnte. Ist ja doch ne Menge auf einmal. Muss nachher noch von den Wickeljäckchen (bei uns heißen sie Jüpchen) ein paar reparieren. Die Bänder sind abgegangen. 

der kleine Wagen ist noch von Darya und dann Elena, muss von der tragetasche noch die Bezüge waschen. War ja gebraucht. Und der große Wagen, den hatte ich für mein Sternchen bestellt und irgendwie konnte ich das nicht stornieren - also von Gefühl her. Jetzt bin ich froh, dass er hier steht ;-)

ansonsten ist weder das Bett bezogen, noch die Kissen für die Wagen, noch der stubenwagen ( wir testen grad, ob Katechet da rein geht)... So wirklich fertig ist nur meine notfalltasche. 

Was meine Waage betrifft... Beim Fa wurde ich nie gewogen. Die Hebammen machen nur Stichproben. Mehr als 5 kg hab ich aber nicht zugenommen, glaub ich... Mal gucken. 

Die übungswehen sind nicht schmerzhaft. Der Bauch wird halt für mehr als eine Minute hart. Das unangenehme ist Prinzis Abwärtsbewegung. Er drückt manche Tage tüchtig ins Becken.... 

seid lieb gegrüsst

lona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen