Suchen Menü

30+0 und endlich auch nicht mehr namenlos...

In 10 Wochen ist schon ET. Wenn ich mir überlege wie schnell die 6 Wochen Ferien und die 1. Woche Schule vergangen waren.... Nochmal so lange und Prinzi darf kommen... 

 

Gestern haben wir tatsächlich den Namen festgelegt. Und männe, wie er nunmal ist, hat mich die ganze zeit nur aufgezogen.... Er hatte gar nichts gegen den Namen! Obwohl ihm Hugo ernsthaft gefällt - der wird's nicht. 

nun müssen wir nur noch entscheiden welcher der zweite Name wird, denn da gefallen und beide Namen. Pascal und René. 

Aber, ich bin total glücklich!!!! 

 

Lg

Bisherige Antworten

Re: 30+0 und endlich auch nicht mehr namenlos...

Ohhhh das freut mich jetzt aber zu hören :GIRL 252:

Schön das Dein Menne jetzt mit Dir am 'Namensstrang' zieht. Aber Dein Menne hätte das schon früher aufklären sollen und Dich nicht die ganze Zeit damit aufziehen. Solltest doch keinen Stress haben. So ein Frechdachs :-)

Du kannst schwere Fragen stellen, find beide Namen hübsch :-)

LG Shali

Re: 30+0 und endlich auch nicht mehr namenlos...

Mir zieht sich ales so dahin...ist aber schön zu hören das es bei anderen schneller vorran geht.;-)

schön, schön :-) jetzt musste dich nimmer wegen dem namen und deinem mann "ärgern":-)

*wieder mal einschleich* ;-)

Hallo Lona!

Na, das ist ja toll, dass Prinzi endlich nicht mehr namenlos ist.

Als Zweitnamen für einen Jungen hab ich insgeheim auch schon mit René geliebäugelt (das weiß bisher aber noch niemand ;-)).

Nicht unbedingt, weil ich ihn so toll find. Mein Mann heisst so - das ist aber auch nicht der Grund, sondern nur ein "schöner Nebeneffekt".

Sondern, weil ich drauf gekommen bin, dass René soviel bedeutet wie "der Wiedergeborene" - und ich ja davon überzeugt bin, dass die Seele unserer Angel Marie mit diesem Kind zu uns zurück kommt...O:-)

Naja - erst mal sehen, was es bei uns überhaupt ist. Dann ist immer noch Zeit, die Namensfrage zu diskutieren.

Hab im Gegensatz zu Dir ja noch EWIG Zeit. 10 Wochen - echt der Wahnsinn........

LG

Sandra

Ja, die Bedeutung kenne ich...

Meine schwiema heißt Renate. Selbe Herkunft und Neudeutung, weshalb Elena als zweiten Namen renesmée hat. Wäre ich nicht über den Namen gestolpert (Renee + Esmée ) wäre es renée geworden. 

Prinzi würde als Mädchen leah-renée heißen, das steht schon lange fest. Nun ist ihm aber was gewachsen, und im Bezug auf unser Sternchen Christian würde rené richtig gut passen- zum ersten Namen ja sowieso.... *ggg*

lg

Re: Ja, die Bedeutung kenne ich...

Hallo Lona,

Schreibt Euch doch mal die vollständigen möglichen Vornamen und den dazugehörigen Nachnamen auf, schaut Euch die Namen ne Weile an, sprecht sie aus und entscheidet dann spontan nach Bauchgefühl, was Euch doch nen Tick mehr anspricht. Ich finde ausgeschrieben, sieht die Sache immer nochmal anders aus, bin ja inzwischen hart erprobte Namessucherin!8-);-)Das Ding, den Namen eines Verstorbenen/ Sternchens zu übertragen finde ich persönlich immer ein wenig problematisch. Jeder sollte seinen Namen ohne "Ballast" erhalten, die anderen Personen sind doch sowieso im Herzen:IN LOVE:. Aber das ist wie gesagt mein persönliches Empfinden. Viel Erfolg auch beim Zweitnamen wünscht Conny!:-*

Re: Ja, die Bedeutung kenne ich...

Mein Sternchen heißt Richard Christian.... Nach den beiden Großvätern. 

 

Renee stand schon bei Elena fest, sollte es mit renesmée Probleme geben. Das war 2 Jahre vor der fg.... ;-) der Name rené hat mit Christian gar nichts zu tun, außer die Bedeutung im übertragenen Sinne. 

 

Lg

Re: Ja, die Bedeutung kenne ich...

Hi Lona,

Das meinte ich ja, die Bedeutung im übertragenen Sinne!;-)Schönen Abend und liebe Grüsse, Conny

Re: 30+0 und endlich auch nicht mehr namenlos...

Gratuliere zum nächsten Hürdenschwung!!!
Sooo weit schon, unsereiner sieht Dich nur von hinten vorauslaufen. Ich bin grad mal beim oGTT gewesen.

Zur Namensfindung gratuliere ich auch vom Herzen. Unserer steht ja schon seit langem fest, sollte es tatsächlich ein Mädchen sein, so wußten wir schon in der letzten SS, wie ein Mädchen eventuell heißen könnte. Aber Nr. 1 hat insgesamt 4(!!!) Vornamen, weil in Belgien (mein Mann ist  Belgier) die Namen der 2 Taufpaten (es gibt dort immer einen männlichen und einen weiblichen) auch noch mit drangehängt werden. Also müssen wir zumindest noch einen 2. auswählen und uns Gedanken über die möglichen Taufpaten machen. Das steht noch aus!

Ich wünsch Dir noch ein wunderbares Wochenende
's wullerl

Re: 30+0 und endlich auch nicht mehr namenlos...

Super, jetzt bist du auch dabei und 3/4 deiner Ss ist geschafft. Mögen nun die letzeten 10 Wochen auch komplikationslos und schnell vergehen. Schön, dass euer Prinz jetzt auch einen Namen hat - unserer steht auch schon fest :-)

Liebe Grüße

Yvonne

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen