Suchen Menü

3 Tage Kita, was ne aufregende Zeit.

Hallo Mädels,  

 

wir sind ja nun glaub ich die ersten hier im Forum die schon in die Kita gehen. Da will ich mal kurz berichten. 

 

Tag 1 ging 9.30Uhr los,  Lion bekam seine Knieschoner an und los gings ins Getümmel.  Er ist sofort los gerobbt und hat schön gespielt und die anderen beobachtet.  Nach 45 min fiel ihm wohl ein das er doch mit Mama gekommen war und hat sich dann mal umgedreht um zu schauen das ich noch da bin. Kurz gecheckt Mama ist da,  alles ist gut,  also kanns weiter gehen. Geplant war eine Stunde wir sind dann noch ein paar Minuten länger geblieben. 

 

Lion hat den ersten Tag mit Bravour bestanden. 

 

Tag 2 lief auch so ab.

 

Tag 3, war dann heute. Heute bin ich mittendrin mal 20 min raus gegangen und Lion hat es gar nicht gestört. Er robbt durch die Gegend und ist begeistert vom vielen Spielzeug. 

Daseinzige was mich schon ganz schön stört das er sich alles in den Mund steckt,  da muss ich irgendwie drüber hinweg sehen. 

 

Ich bin gespannt wie es weiter geht. 

Bisherige Antworten

Re: 3 Tage Kita, was ne aufregende Zeit.

Prima, das ist ja super! Bekommt er dann dort auch irgendwann Essen, oder musst du ihn holen/Essen mitbringen? (tschuldigung wenn du es schon mal erzählt hast, hab mir nicht alles gemerkt)

Bist du morgen länger draußen?

Ich bin schon total auf Januar gespannt. Dann geht´s hier auch los.

Re: 3 Tage Kita, was ne aufregende Zeit.

Ich denke das er vielleicht nächste Woche schon mal mit frühstückt oder übernächste Woche (das bringen wir selber mit) und ab Mitte November isst er Mittag dort und dann hole ich ihn und ab Dezember schläft er dort. Dann sollten wir für Januar gerüstet sein und alles sollte ohne Probleme klappen,  muss es dann einfach weil ich dann wieder los muss. 

 

Das Geld fürs Mittag wollten wir noch sparen und deshalb isst er erst später mit, aber eben immer noch früh genug das bis Januar alles klappt. 

Achso morgen soll ich ganz weg gehen und je nach dem wie er drauf ist kann es sein das sie mich erst anrufen wenn es wirklich reicht und ich nicht zu einer vereinbarten Zeit wieder da bin

Re: 3 Tage Kita, was ne aufregende Zeit.

Oh, wie aufregend!!! Und toll, dass er seine ersten Tage schon so gut gemeistert hat! Vor allem ist das auch schön für dich - man hört ja öfter, dass die Kleinen weinen, wenn die Mama weggeht - dass sich die Mamas dann stundenlang Gedanken machen - dabei spielen die Kinder schon 5 Minuten nach dem abschied, als wäre nichts gewesen...:-)

Halt uns auf dem Laufenden, finde ich alles sehr spannend. Der kleien Lion wird "groß"..:GIRL 101:Wieviele Kinder sind denn in der Gruppe? Und sind mehrere von denen noch so klein?

Lg

Wally

Re: 3 Tage Kita, was ne aufregende Zeit.

Oh, spannend - da verlässt der Kleine Mann bereits das Haus.

Wie war das so für dich? 

Schön, dass er schon krabbeln kann und dadurch leichter Kontakt mit den anderen Kindern findet. Mein Vincent würde zwar alle abstrahlen, aber vorwärts kommt er noch nicht. Eher wurde er sich in die letzte Ecke schieben, das macht er bei uns nämlich gerade sehr gerne :-D

Und bei dem Spielzeug und das in den Mund nehmen, kann Mama tatsächlich mal wegsehen - das wird Lion nur abhärten.

Wirklich klasse, wie sich der kleine Kerl macht! Und ich denke auch, dass die Eltern (vorallem die Mama) die größeren Probleme haben mit dem Loslassen... :))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen