Suchen Menü

3. Kind?

Hallo zusammen,

wer ist hier noch mit seinem 3. Kind schwanger? Ich habe schon zwei Kinder und Nr. 3 war auch geplant.

Nun vergleiche ich natürlich die jetzige mit den vorherigen Schwangerschaften.

Entweder vergißt man tatsächlich alles von früher, aber soooo extrem hab ich mich in den anderen beiden Schwangerschaften nicht gefühlt.

Ich könnte von morgens bis abends nur noch schlafen. Schaffe es kaum, Kinder und Haushalt zu bewältigen.

Und dann noch diese permanente Übelkeit: morgens ist es gar nicht so schlimm, sondern sie steigert sich bei mir von Stunde zu Stunde bis hin zum Abend. Übergeben musste ich mich auch schon ein paar Mal, aber dann immer nur abends.

Wer kann noch aus Erfahrung sprechen? Wie war bei Euch die 3. SS?

VG

Bine

Bisherige Antworten

Re: 3. Kind?

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich bekomme auch mein 3.Kind. Bin in der 9.Woche und meine Kleine ist erst 10 Monate. Die SS war gewollt, haben nur nicht so schnell damit gerechnet. Jetzt frag ich mich, was uns da geritten hat, wir werden im Chaos versinken. Ich hatte schon vorher mit Kindern Haus und Teilzeitjob mehr als genug zu tun. meine erste Maßnahme ist nun die Suche nach einer Putzfrau, die zumindest alle 2 Wochen kommt.

Mir Ging es schon in der ersten SS nicht so gut, in der zweiten dann beschissen und für diese habe ich mir vorgenommen, es wird mir gut gehen! mir isschlecht, ich bin müde oK, aber es ist im Rahmen. ich Leiste mir nun auch alle paar Wochen einen Termin bei der Osteopathin und Heilpraktikerin, obwohl ich es selbst Zahlen muss.

Jedenfalls verstehe ich Dich sehr gut!

Lass es Dir gut gehen, Gruß Jaroslava

Re: 3. Kind?

Hi,

 

bei mir ist es nicht mehr das 3. sondern das 9.

 

Aber ich kann Dir drei Dinge ganz sicher sagen:

1. Jede Schwangerschaft ist anders und als wäre es das erste Mal!

2. Das 3. Kind ist das unberechenbare... (O-ton meiner Hebammen, ich kannst bestätigen)

3. Es kommt immer anders, als man denkt!

 

Liebe Grüße und alles Gute

Lona

 

Re: 3. Kind?

Hallo,

wow... 9. SS! Da bin ich jetzt platt.

Wie alt sind denn Deine Kids?

Meine beiden sind 7 und 3 Jahre alt.

Vielleicht kommt einem die Schwangerschaft einfach auch nur deshalb so anstrengend vor, weil man ja noch die anderen beiden Kids zum Betreuen hat.

Meine beiden wissen bisher noch nichts davon, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen - und ich mir graust es ein bißchen davor, was zu sagen. Die kleine findet es sicherlich toll, aber unser Großer.... Er ist grad in der Phase, dass er seine (eine) Schwester schon total nervig findet...

Aber das mit der Übelkeit und Müdigkeit ist diesmal schon extrem!!!

Wann hast Du denn dann ET?

VG

Bine

Re: 3. Kind?

Es ist meine elfte Schwangerschaft. Ich hatte 2002 nach der Trennung von meinem exmamn eine fg in der 13. Woche, bis dahin hatte ich nichtmal was geahnt. Hatte zu viel anderes zu tun. Hat mich nicht wirklich geschockt.

letzten September hatte ich eine fg in der 8.ssw. Die hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Fast auf den Tag 6 Monate später hab ich positiv getestet. Die Kinder wissen dieses mal nichts, obwohl die große was ahnt. Sie ist 16 1/2, mein großer ist 21. die anderen sind 15, 13 1/2, 12, 10, 6 und 2 1/2. 

 

meine große wird jubeln, wenn es nach ihr Gänge, müsste ich noch einige Kinder mehr bekommen. 

Oma bin ich noch nicht, mein großer studiert lieber Mathe und Informatik statt sich mit Mädeln zu beschäftigen... 

 

Ich gucke Montag mal ob ich ein Foto vom letzten Jahr Ostern hochladen kann...

 

Re: 3. Kind? eingeschlichen

hallo lonalein!

 

bei mir wars auch so. von meinen vieren war beim dritten alles anders bzw aufregender, unberechenbarer eben.

interessanterweise ist dieses kind auch in der erziehung, sagen wir mal, anstrengender. mit ihm geh ich an grenzen, die ich von den beiden größeren im vergleichbaren alter nicht kannte (bald vier jahre alt).

natürlich gibt es noch viele weitere faktoren, die beeinflussen, aber irgendwie fällt es mir bei nr.3 auf...

 

lg, bilbo

Re: 3. Kind? eingeschlichen

Jep, mein drittes ist auch extrem anders, tanzt immerzu aus der Reihe... Als Baby dick und faul - heute dünn und trotzdem schwerfällig, bisweilen gleichgültig.... 

Re: 3. Kind?

Hui, na du machst einem ja Mut, Lona! Mit meinen beiden ersten Schwangerschaften hatte ich totales Glück, auch was die Geburten betraf. Ich hoffe eigentlich, dass das wieder so ähnlich wird. Aber wir werden sehen - man muss es nehmen, wie es kommt, nicht? LG

Re: 3. Kind?

Meine dritte Schwangerschaft war nicht schlimmer und die Geburt nicht heftiger... Alles gut

Re: 3. Kind?

Puh, ein Glück! ;-)

Re: 3. Kind?

Du Arme, das mit der Übelkeit ist schlimm. In meinen bisherigen SS bin ich davon verschont geblieben - ich hoffe, ich fang diesmal nicht damit an. Ich gehe voll arbeiten, ab und zu muss ich auch abends nochmal ran.  Aber bisher schaffe ich es ganz gut. Nur, dass ich im Moment nicht Autofahren kann, ist blöd. LG

Re: 3. Kind?

Weshalb kannst Du nicht Auto fahren?

VG

Re: 3. Kind?

Ach, ich bin vor kurzem offiziell in die Reihen der Epileptiker aufgenommen worden. Nun hab ich erstmal ein Jahr Fahrverbot. Ist einfach lästig, auch wenn es natürlich schlimmeres gibt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen