Suchen Menü

27+0: Nun befinde ich mich auch im Endspurt und kann es gar nicht glauben...

Ich habe doch eben erst positiv getestet (zugegeben, in der 13. SSW war ich damit auch reichlich spät dran, aber trotzdem!). Irre, ich habe das Gefühl, mir rennt die Zeit davon.
Nun bin ich tatsächlich schon im 3. Trimester und habe noch GAR NICHTS vorbereitet. Dazu habe ich echt auch erst im Mutterschutz Zeit und bis dahin hab ich leider noch 4 Wochen. Vertretung für meinen Posten gibt es auch noch nicht...
Ach, herrje, wo ist die Zeit nur hin?

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag
Grüße aus Wien
wullerl

Bisherige Antworten

Re: 27+0: Nun befinde ich mich auch im Endspurt und kann es gar nicht glauben...

Hallo Wullerl,

Ja das stimmt, momentan hab ich auch das Gefühl, dass "plötzlich" der Endspurt vor der Türe steht!=-OAber sag mal, ist man nicht erst ab 28+0 im dritten Trimester? Bin heute bei 27+2 und dachte, der achte Monat fängt dann bei 28+0 an....? Oder rechnest Du das anders? Manchmal komme ich ganz durcheinander mit der Berechnung der Ss, siehe auch, dass ich ganz verschlafen habe, dass ich bereits seit einer Woche Uhu war...:-[! Wir haben auch noch nichts gross vorbereitet, dafür hat unser Baby schon Post bekommen, ein witziges T-Shirt von der Schwägerin, dass sie aus dem Urlaub mitgebracht hat!:-)Heute baut mein Liebster zusammen die neuerstandene Wickelkommode auf, dann ist das schon mal gemacht. Kiwa wird nächste Woche bestellt, dann kümmere ich mich um Kleidung, den Autositz und in drei Wochen wird das Kinderzimmer in Angriff genommen. Da wird das Kleine zwar nicht drin wohnen, aber gewickelt werden und seine Sachen drin haben. Die wichtigsten Sachen, die mein Mann im Eilfall niemals finden würde:GIRL 101:lege ich auch schon mal parat. Manchmal muss es ja schnell und unerwartet ins Kh gehen, was ich natürlich für keine von uns wünsche! Geniess die Sonne, bei uns scheint sie auch!:-)Lg, Conny

Re: 27+0: Nun befinde ich mich auch im Endspurt und kann es gar nicht glauben...

Ich krieg so einen Newsletter von BabyCenter und die gratulieren mir heute zum Start ins 3. Trimester. Andere Quellen hab ich noch nicht befragt, war selbst ganz überrascht...
Wenn's erst ab 28+0 so weit ist, ist's auch egal: Dann hab ich eine Woche gewonnen ;-)

 

Re: 27+0: Nun befinde ich mich auch im Endspurt und kann es gar nicht glauben...

:-)Den Newsletter kriege ich auch und ich war auch etwas verwirrt, da es zu Beginn heisst, man sei im dritten Semester, wenn man aber weiterliest, heisst, es "Sie nähern sich dem dritten Semester". Egal, paar Tage hin oder her spielen ja keine so grosse Rolle;-)Aber für Deine "Schnappatmung" die Du langsam aufgrund Zeitmangels bekommst, wäre es gut zu wissen, dass das dritte Semester doch erst nächste Woche anfängt!;-)Lg.Conny

Re: 27+0: Nun befinde ich mich auch im Endspurt und kann es gar nicht glauben...

Okay, dann hab ich nicht aufmerksam genug gelesen! Da steht sowieso meist weniger relevantes drinnen...
Wie auch immer! Das ist ja in diesem Fall beruhigend. Dann muss ich erst nächste Woche beginnen, Panik zu schieben! Bis dahin hab ich nämlich sicherlich genauso wenig vorbereitet bekommen wie heute. Es gilt nun nicht nur die Unterrichtswoche zu begehen sondern auch noch 2 Festivals zu bespielen... Dazwischen geht sich Bodywaschen einfach nicht aus!

Danke also für die Beruhigungspille!
Dir noch einen schönen Abend
wullerl

Re: 27+0: Nun befinde ich mich auch im Endspurt und kann es gar nicht glauben...

Huhu,

ich kann das verstehen... di ersten7 monate waren wie kaugummi und jetzt weiss ich nicht ob ich alles was ich noch machen will/wollte überhaupt so hinbring.

Auch dir nen netten restsonntag, lg

Re: 27+0: Nun befinde ich mich auch im Endspurt und kann es gar nicht glauben...

Ha, Conny hat mir GSD noch eine Woche geschenkt! Aber trotzdem: Ich fühl mich so im Rückstand mit Vorbereitungen und Co... Irgendwie werden wir das Schiff schon schaukeln, aber wie ist mir noch nicht ganz klar.
Wenn erst mal das erste Strickstück für Baby fertig ist, fühle ich mich wahrscheinlich schon mal besser!
Schönen Abend und gute Nacht
wullerl

Re: 27+0: Nun befinde ich mich auch im Endspurt und kann es gar nicht glauben...

Ja, das geht mir genauso.

Ich kann es noch gar nicht glauben das ich jetzt schon in der 30. Woche bin.

Erst hat sich alles so hingezogen und nun rast die Zeit....

Re: 27+0: Nun befinde ich mich auch im Endspurt und kann es gar nicht glauben...

Gott sei Dank hat mir Conny diese eine Woche zum Geschenk gemacht. Wenn ich drüber nachdenke, könnte ich leicht panisch werden. Andererseits: Was soll mich schon einholen?
Bodies sind schnell gewaschen und außer Körperkontakt und Muttermilch braucht ein Säugling weniger als man denkt. Sicher: ich fühle mich besser, wenn alles steht und vorbereitet ist!
Hui, jetzt rast die Zeit!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen