Suchen Menü

26+4 Bald Entspurt - Kliniktasche?

Hallo Mäddls,

von mir hört man nicht all zu viel, liegt daran, dass ich sehr beschäftigt bin mit Arbeiten( noch 3 1/2 Wochen), mit Babyzimmer vorbereiten,....!

Mir geht es soweit echt gut, bin fit, hab keine SS-Beschwerden,...
mein Bauchi ist auch noch nicht so groß, hab nun einen Bauchumfang von 98cm. Freunde und Kollegen können es garnicht glauben das ich nun bald schon in 8. Monat kommen soll.

Mein Mann kann es kaum  abwarten bis unser kleiner Schatz auf der Welt ist.:GIRL 154:

Nächsten Dienstag hab ich wieder FA-Termin, da wird dann der Diabetes-Test gemacht und 4 Wochen drauf hab ich dann mein erstes CTG und meinen 3. Ultraschall.

Wann packt ihr eigentlich eure Kliniktasche und was nehmt ihr so mit? Da es ja unser 1. Kind ist und im Internet jeder was anderes schreibt, dacht ich, ich frag mal euch.
Entbunden wenn alles nach Plan läuft wird ganz normal im Krankenhaus, Geburtshaus gibts hier nicht und Zuhause kommt für uns nicht in Frage.

Hoffe Euch gehts soweit gut,....wünsch allen alles Gute!!:ROSE:

LG Pra

Bisherige Antworten

Re: 26+4 Bald Entspurt - Kliniktasche?

ENDSPURT meinte ich natürlich%)

Re: 26+4 Bald Entspurt - Kliniktasche?

Wow da wird man ja richtig neidisch :)

Also ich werde meine Tasche nach der Geburtsplanung Anfang November packen da bin ich in der 34. Woche,  früher braucht man eigentlich nicht es sei denn es gibt ein Grund. 

Ich werde packen wie letztes mal:

  • eine Jogginghose
  • 3-4Still Oberteile
  • 2Still BH's
  • Stilleinlageb
  • 3 Schlafanzüge (falls nachts mal ein blutiger "Unfall" passiert)
  • 6-8 weiße Oma Unterhosen von c&a (da passen die riesen Slipeinlagen rein und ich werd sie danach eh weg werfen) 
  • 1 Babyoutfit für die Entlassung
  • 1 Bademantel
  • Bad Utensilien (Haarbürste/Dusch Sachen etc.)

Re: 26+4 Bald Entspurt - Kliniktasche?

Sind die Slipeinlagen so rießig bzw blutet man da so extrem nach?

Kann mir das garnicht so richtig vorstellen.....:SORRY:

Re: 26+4 Bald Entspurt - Kliniktasche?

:-) Ja..... kann man sich sonst gar nicht vorstellen. Die "normalen" Binden kommen einem echt winzig vor danach.

du die werden auch liebevoll surfbretter genannt die einlagen, guck so sehn die aus

hatte ich nach unterleibsop´s auch schon. man kann es ertragen.

für zuhause, keine alwaysbinden bitte. die soll man nicht nehmen. viele schwören auf camelia nachtbinden.

Re: du die werden auch liebevoll surfbretter genannt die einlagen, guck so sehn die aus

Wieso keine Always?
Ich hasse Surfbretter...

LG wullerl

wegen des kunststoffs, verträglichkeit und belüftung, frag hebi oder gyn mal

Re: 26+4 Bald Entspurt - Kliniktasche?

Liebe Pra,

auch wenn ich gelesen habe, dass Du die Erfahrung anderer Frauen suchst, so möchte ich Dich doch gerne auf unsere Liste hinweisen:

Kliniktasche packen

Vielleicht hilft sie Dir ja ein bisschen.

Alles Gute!

ich packe 2 taschen

hi,

schön das es dir so gut geht:THUMBS UP:, ich hoffe das bleibt auch so.

ja nun wirds langsam spannend und alle fiebern auf das kennenlernen ihrer schätze :-) ich weiss ja nicht wie du dir deinen entbindung vorstellst, deshalb schreib ich dir jetzt was ich erhoffe.  gerne würde ich ambulant entbinden, deshalb 2 taschen.

kreißsaaltasche mit servicepaket für mann (wichtig, der soll ja nicht verhungern und verdursten)

  1. 2 oberhemden für mich, 2 t-shirts für ihn
  2. shorts für mich und für ihn, das is da verflucht warm im kreißsaal
  3. jogginghose für mich & ihn, warme socken für beide
  4. meine/unsere mucke mit i-pod station
  5. ältere turnschuhe zum in die tonne kloppen für beide
  6. massageöl für mich (irgendwas erfrischendes)
  7. einweisung kh
  8. meine medikamente
  9. 6 tafeln schoki für uns beide so ca., 2 flaschen cola, ggfs redbull
  10. obst, knäckebrot
  11. thermoskanne mit eiswürfeln aus lieblingssaft und dextrose
  12. kulturbeutel
  13. 1 satz normale klamotten für mich und ihn
  14. stillkissen, denn die, die die haben sind doof
  15. erstlingskleidung und schneeanzug und transportkram für das baby
  16. visitenkarte unserer kinderärztin,telefonnummer der hebamme, die sollte man gleich verständigen
  17. fotoknipser
  18. ganz wichtig, meine wünsche an die geburt zu papier gebracht(falls ich nimmer mit der hebamme reden kann oder schichtwechsel ist)

kliniktasche, die wenn ich bleiben muss hinterher gebracht wird

  1. was zu lesen
  2. weitere oberhemden ne strickjacke nen pulli
  3. 1 bh normal
  4. unterwäsche
  5. großes und kleines handtuch
  6. bademantel
  7. 2 meiner geliebten schluderhosen
  8. mein eigenes kopfkissen!!! mir sehr wichtig
  9. duftneutrales deo und duschgel
  10. sneakersocken
  11. beutel für schmutzwäsche
  12. stammbuch wegen der anmeldung

bissle bares in jedem der beiden fälle, mutterpass, perso und versichertenkarte hat man ja griffbereit(bei mir steckt das im mutterpass schon seit längerem)

so jetzt kriegste erstmal nen fleiss fürs lesen.

 

lg und weiterhin alles gute

Re: ich packe 2 taschen

Wahnsinn, Du bist echt organisiert!
Respekt!!!
:BRAVO:

du ich bin in meinem leben eben so *gg*

:KISSING:

öh wo ist der beitrag hin? @wullerl nochmal mit text

:KISSING: da stand noch was dahinter, sowas auch, einfach verschollen tztztz

huhu,

ich bin immer so, das kann auch echt nerven!(gerne meine mam und meinen mann)

alles organisiere ich und m.e. nach ist das auch meistens gut so.

der grundgedanke jetzt zum babykriegen ist ein ganz einfacher, mein mann ist zu dem zeitpunkt wo die murmel kommt(so denn 26.11.13 +- 7 tage) eigentlich im total stress und das wird auch bis heiligabend- morgen so bleiben. er ist selbstständig und da ist nix mit 2 wochen vollzeitpapa. leider muss ich sagen, aber das wusste ich vorher!

hier ist von mitte november bis zu den festtagen alles organisiert, essen&einkaufen, wäsche waschen, putzen und emotionale betreuung meinerseits. in diesem fall ist das mit der orga ganz gut;-)

lg

Re: öh wo ist der beitrag hin? @wullerl nochmal mit text

Hi Jack,

Boah, Hut ab vor so viel Organisationstalent!=-OBei mir ist das eher latent noch im Hinterkopf versteckt, was das Baby anbelangt, aber ich sollte mich wirklich so langsam mal in die Spur begeben, denn wie Du schon schreibst, für X-mas sollten wir ja auch schon alle so gut es geht vorbereitet sein, das wird mit Zwerglein dann schwierig, bei guter Organisation aber sicher ein wunderschönes Fest mit dem neuen Familienzuwachs ( sollte er in meinem Fall schon da sein....). Gib mir doch bitte mal ein paar Tipps, an was Du diesbezüglich jetzt schon denkst? Und Deine Liste ist super, ich hätte glaube ich nur für mich und das Baby gepackt und den werdenden Papa irgendwie sich selbst überlassen! Merci für die Hinweise, dass da ja NOCH jemand dabei sein wird....!:-DLg, Conny

*gg* gerne doch :-)

huhu meine liebe,

  1. ganz praktisch bevorratung an dingen die man immer braucht.(zucker, mehl, pudding, etwas gemüse aus glas, kaffee und filtertüten).
  2. wir trinken zusammen ca. 1-1 1/2 kisten wasser pro einer woche. so werden auch jetzt schon immer mindestens 4-6 kisten gekauft.
  3. immer ein 12ér stack milch,
  4. butter eingefroren(weil wegen auch plätzchen backen und so)
  5. graubrot.
  6. ich werde jetzt noch 10 kg rotkohlköpfe klein häkseln und zu rotkohl verarbeiten für die feiertage(papa kriegt was ab), denn muss ich nur mehr auftauen, oder der mann.
  7. frikadellen werden vorbereitet und in kleinen portionen eingefroren,
  8. ebenso königsberger klopse mit sosse.
  9. passierte und geschälte tomaten für nudelsossen
  10. stilltee
  11. eiswürfelbeutel
  12. 2x haarshampoo, 2x duschgel
  13. klopapier,stilleinlagen, binden fürs wochenbett, newborn windeln für die erste zeit(danach hab ich stoffwindeln)

frisches fleisch, obst, gemüse werden für mich eingekauft, meine mam kümmert sich und ich habe wohl über 4 wochen schlafbesuch(da magste denken, ohhh wie anstregend, für mich aber total gut und das ist jemand mir sehr angenehmes) und meine nachbarn rekrutiert zum kochen und so. hier ist da ne gute gemeinschaft zum glück. ich kann mich da entspannt zurücklehnen :-)

die weihnachtsfuttereien werden anfang november bestellt und die muss dann nur noch jemnand abolen beim metzger. heiligabend kocht mein papa hier, am 1. feiertag kocht mein mann, am 2. gibts reste.

ganz wichtig, die weihnachtsgeschenke für unsere nichten und neffen. das ist jetzt eh alles noch günstiger als kurz vorher. die eltern werden fotos ihres enkelkindes bekommen. da gibts kleine fotoalben der ersten zeit des enkelkindes mit lustigen kommentaren und fuss und handabdrücken, wenn es denn klappt.

prinzipiell habe ich mich auf 4 wochen chaos pur eingestellt, man weiss ja nie was kommt. ich will das vielleicht einzige wochenbett in meinem leben geniessen!

wenn ich doch raus will, hab ich zum glück alles ums eck. großes ekz 6 gehminuten, öffentliche mehr oder weniger vor dem haus und sogar baby `r`us und babyone in 10 gehminuten erreicht, ich müsste nicht mal auto fahren.

:KISSED: jack

Re: *gg* gerne doch :-)

=-O=-O=-OIch fasse es nicht, wie gut durchdacht alles bei Dir ist und komme mir gerade total elend vor, weil ich an solche Sachen höchstens mal kurz gedacht habe, aber ohne Plan und Ziel *schäääääm*!:-[Vorkochen und Gefrierschrank vollmachen werde ich auf alle Fälle auch noch, denn ich weiss von den letzten beiden Malen, dass ich anfangs oft nicht dazu kam zu kochen oder auch einfach keine Lust hatte, da total übernächtigt. Da ist es dann wie ein Geschenk, wenn man z.B. nur Nudeln kochen und ne fertige Sauce Bolognese auftauen muss.Und dieses Mal muss ich echt diszipliniert sein, weil meine zwei Schulbuben jeden Mittag um 12 Uhr Pause haben und da im Wachstum, auch Megahunger.

Die Geschenke für X-Mas will ich unbedingt vorher erledigt haben, denn bei uns sind die Sachen eben nicht "um die Ecke", sondern man ist ne Stunde mit dem Auto unterwegs%)An Weihnachten ist hier der Ort gestopft voll mit Gästen, die ein Vermögen hinblättern, um hier die Feiertage zu verbringen, d.h., man steht im Supermark an bis zur letzten Mauer - wie ich sowas hasse!!!

Ich weiss ja nicht mal, ob ich über Weihnachten zu Hause bin, ET am 20.12.....das ist ein seltsames Gefühl. Mag ja gar nicht dran denken, dass meine drei Männer Heilig Abend alleine zu Hause sind...:,(

Ihr und vier Wochen Chaos bei DER guten Vorbereitung? NEVER!!!:THUMBS UP:Da kann gar nix schiefgehen, Du machst das super, ich wünschte, ich wäre auch so gut strukturiert!;-)

Lg, Conny

sieh das nicht so, du hast noch nen monat mehr zeit als ich

hey conny,

jeder ist anders veranlagt und anders drauf. bei uns ist es eine besondere situation. guck mal du hast deine beiden jungs und deinen mann bei dir, die können dir helfen. ich bin womöglich bzw. einige zeit ohne...

fang an, bevor das saisonal richtig losgeht listen zu schreiben und abzuarbeiten. jede familie hat ja auch andere bedürfnisse!

finde nicht das du dich da schämen musst oder so, ich bin eben wie ich bin und vielleicht ist das auch too much. das kann ich vorher nicht wissen*schulterzuck* also alles kein grund sich schlecht zu fühlen!!!!

ich hoffe sehr für dich das ihr euer fest gemeinsam alle 5 daheim verbringen könnt!!!!!!!!!!:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

:JOKINGLY:jack

 

Re: ich packe 2 taschen

Das finde ich auch. Respekt!!!!

vielleicht könnt ihr was abgucken was euch auch nützlich ist pinky---

ich find schon wichtig das man drüber spricht!

mag sein, ich seh das alles zu eng, aber besser so als mit leeren händen da zu stehen. mir persönlich ist das lieber.

danke für den gezollten respekt *knicks*

lg

Re: vielleicht könnt ihr was abgucken was euch auch nützlich ist pinky---

:-*....ja, bei ein paar Sachen hab ich direkt beim ersten Lesen gedacht, dass ich das bei meiner Tasche ergänze. Werde meine Tasche ab der 30./31. ssw fertig machen....Danke für die guten Denkanschubser:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen