Suchen Menü

25. SSW - ziehen im UL und Leisten

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 25. ssw und habe manchmal ein Ziehen in den Leisten und ganz unten am Unterleib. Meist eher beim Laufen. Nie wenn ich sitze und selten nachts beim drehen.

Kennt ihr das?

Ich war noch nie schwanger, daher kann ich das nicht einordnen.Ich hoffe nur, dass es nix mit dem Muttermund zu tun hat. Andererseits war ich am Donnerstag zuletzt beim FA und alles war ok.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße,

Beki

Bisherige Antworten

25. SSW - ziehen im UL und Leisten

...ich habe das auch. Im Bauch und im Rücken. Gerade ist es besonders schlimm, haben einen längeren Spaziergang gemacht. Im Liegen ist es bei mir dann auch besser. Aus der ersten Schwangerschaft kenne ich das nicht, aber ich bin ja auch älter geworden :-) - da geben die Bänder wohl eher nach.
LG
Bianca (25.SSW)

25. SSW - ziehen im UL und Leisten

bin zwar noch ein paar Wochen hinter Dir, aber ich kenne das genauso....manchmal muss ich kurz stehen bleiben. Auch Leiste und Unterbauch...ich denke, das sind die Bänder. Wenn man bedenkt, wie die wachsen und vor allem, wie stark die sich in der Zeit dehnen müssen!
Manchmal geht es ein paar Tage wieder weg und dann kommt es wieder (Wachstumsschub?!?)
Ansonsten lieber mehr VORSICHT und einmal zuviel beim Arzt sitzen als nachher denken "hätte ich doch...."

25. SSW - ziehen im UL und Leisten

Also ich würde mal sagen dein Kind wächst sehr schön.

In den Leisten kannst du nämlich die Mutterbänder spüren. Die "halten" quasi die Gebährmutter an ihrem Platz und dehnen sich mit dem Wachstum auch mit. Beim Laufen merkt man da das wirklich oft. Geht ging mir bis vor 2 Wochen auch so. Jetzt ist hier grad mal wieder langsamer wachsen angesagt und da gehts besser.

Mach dir keine Sorgen. Das ist normal.

VG Kerry

25. SSW - ziehen im UL und Leisten

huhuu
oohh ja das kenne ich auch sehr gut.. in den anderen ssen hatte ich das nicht aber diesmal ziemlich viel.. manchmal muss ich mich dann irgendwo vornüber lehnen dann lässt es etwas nach.. aber vor allem wenn ich viel laufe und die pferde mache hab ichs auch oft..
also völlig normal..
vlg dani 24+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen