25+4 bin müde und möchte, dass jetzt März ist.
gehört unter Montagspiep... soviel zu müde. ;-)
Müde bin ich heute auch...
...wollte mich nachmittags etwas hinlegen wenn Niklas im Bett ist, aber unser "Großer" hat beschlossen, dass schlafen komplett uncool ist. :-P Fürchte, der Mittagsschlaf ist langsam aber sicher out bei ihm. :-(
Übrigens kann ich Dich "beruhigen": Ab März (oder bei mir April) sind wir bestimmt NICHT weniger müde! Also genieß die Zeit noch. ;-)
LG
Sandra
Müde bin ich heute auch...
LOL! Sandra, du hast ja Recht!!! Aber wenigstens kann ich ab März auch mal sagen "Schatz, hier ist dein Sohn, ich schlaf jetzt eine Stunde!" :)
Naja, wobei - tagsüber auch nicht. Oh nein...
Okay. Aber dann kann ich wenigstens wieder auf dem Rücken schlafen. Irgendwas Gutes muss doch dran sein. ;)
Müde bin ich heute auch...
IRGENDWAS Gutes?
Ich würd eher sagen, da ist sooooo viel GUTES dran, wenn unsere Schätze endlich da sind. [:-} :KISSED: O:-) :KISSING: :ROSE:
Nur - mehr Schlaf gehört garantiert nicht dazu. ;-)
Kannst Du nicht mehr auf dem Rücken schlafen? Mir macht das bisher noch gar nix aus. Hab zwar im GVK gehört, dass das Baby da evtl. etwas schlechter versorgt ist, aber ich hoff einfach mal, dass sie mich aufweckt, wenn es ihr zuviel (bwz. zu wenig) wird. Sicher hat die Natur sich auch da was einfallen lassen. Man kann sich als werdende Mama ja schlecht im Bett festbinden, damit man sich im Schlaf nicht auf den Rücken legt. :-P
Müde bin ich heute auch...
Hast ja schon wieder recht. Ach, das kommt davon, wenn man in der Verwandtschaft nur noch Mamas mit Kindern hat, die sich darüber beklagen, wie anstrengend das Leben mit Kind ist. Plötzlich vergisst man selbst, dass man sich freuen wird.... ist ganz komisch, aber ich kann es mir auch ohnehin noch gar nicht vorstellen, wie es mit Kind sein wird. Aber ich freu mich, dass du das geschrieben hast, schließlich weißt du es aus Erfahrung. :) Mein Neffe kam übrigens auch 2010 zur Welt, ist jetzt fast 2, tolles Alter. :)
Wenn ich auf dem Rücken liege, wird mir relativ schnell übel. :( Weiß ja nicht wie schwer unser kleiner Brocken ist, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es darauf ankommt, wie das Kind selbst so liegt und vll liegt es bei dir gerade so, dass es die Vene nicht abdrückt....?
Ich weiß gar nicht, ob ich mich intuitiv im Schlaf nicht mehr auf den Rücken drehe, aber ich bin ohnehin schnell wach, weil jede Drehung unangenehm ist.
:IN LOVE: - Grüße
Müde bin ich heute auch...
:-)
Lass Dich da mal nicht beunruhigen! Ich persönlich finde das Leben mit Kind eigentlich nicht wirklich anstrengend. Liegt bestimmt auch daran, dass Niklas ein echt pflegeleichtes, ausgeglichenes Kind ist, das sich (schon immer) super alleine beschäftigen kann. Sicher gab es auch schon SEHR anstrengende Tage und Nächte (besonders in der Anfangszeit!), aber im Vergleich zu den "guten Zeiten" halten diese sich echt total in Grenzen.
Weiß natürlich nicht, was für einen "Typ Baby" ihr "abbekommt". (Genau so wenig wie ich es bei uns sagen kann. Das 2. Kind könnte ja rein theoretisch das komplette Gegenteil sein.) Aber zum Thema "wie es mit Kind sein wird" kann ich Dir 4 Sachen (aus eigener Erfahrung) schon mal sagen:
1.) Auf jeden Fall wird das eigene Leben komplett auf den Kopf gestellt, und nichts wird mehr wie vorher sein (zumindest in der ersten Zeit).
2.) Man gewöhnt sich sooooo schnell an dieses "neue Leben". Konnte mir nach einer Woche schon kaum mehr vorstellen, wie es vorher war.
3.) Zeit zu zweit (oder auch für einen alleine) wird sehr knapp - und dadurch aber auch sehr kostbar. WENN man dann mal "babyfreie Zeit" hat, weiß man es viel mehr zu schätzen.
4.) Egal, wie anstrengend es manchmal ist oder wie sehr man sein eigenes Leben hinten anstellen muss: Hergeben würde man die kleinen Würme NIEMALS wieder!
Also - nicht beirren lassen und aus ganzem Herzen weiter freuen! [:-}
GLG
Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen