Suchen Menü

24. SSW und mein Mumu ist schon 2 cm geöffnet...

... muss ich mir jetzt große Sorgen mache?

Hallo, zusammen!

Seit zwei Tagen habe ich immer einen Druck "nach unten" und das Gefühl, dass der Krümel ganz tief liegt.
Heute war meine Hebamme da und hat ertastet, dass mein (äußerer) Mumu bereits 2 cm geöffnet ist.

Jetzt muss ich mich schonen und soll mich etwas zurücknehmen. Aber wie soll das gehen mit 2 Kindern? Mein Mann ist bis Freitag nicht zu Hause... Habe Angst, dass eine Frühgeburt droht...

Habt ihr Erfahung damit?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

LG Schokoauge

Bisherige Antworten

Re: 24. SSW und mein Mumu ist schon 2 cm geöffnet...

Hi Schokoauge,

zu dem offenen Mumu kann ich leider nicht sehr viel sagen.

Ich würde aber lieber an deiner Stelle morgen zum FA gehen und das noch mal abklären lassen. Und dann wirklich ausruhen!!!

Fühl dich ganz fest gedrückt

Sabine mit Sternenkind Lukas

Re: 24. SSW und mein Mumu ist schon 2 cm geöffnet...

Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen, aber ich würde dir auch raten morgen beim FA anzurufen, oder direkt vorbei zu gehen!

Ruh dich schön, so weit es geht aus!

 

GvlG, Silvana.

Re: 24. SSW und mein Mumu ist schon 2 cm geöffnet...

Hallo

da 24.SSW extrem früh ist würde ich raten zum FA zugehen und evtl.ins KH gehen denn du musst ja schon wehen gehabt haben also muss sichergestellt sein das du keine mehr hast und bekommst.zudem wäre jetzt auch intressant zu wissen wielange der Gebärmutterhals ist

LG Ani

Re: 24. SSW und mein Mumu ist schon 2 cm geöffnet...

Ich kann mich den anderen nur anschließen und würde dir rate es vom FA kontrollieren zu lassen, ich wäre da lieber einmal zu vorsichtig als, dass was passiert.

Drücke di Daumen!

Re: 24. SSW und mein Mumu ist schon 2 cm geöffnet...

Kann mich den anderen nur anschließen und dir ganz dringend raten, zum Arzt zu gehen.

Auf jeden Fall sollte per US geklärt werden, wie lang der Gebärmutterhals ist und ein CTG geschrieben werden.

Bitte tue dir den Gefallen und geh schnell zum Arzt, nicht dass es hinterher zu spät ist! 

Lb. Gr.

Katja

Re: 24. SSW und mein Mumu ist schon 2 cm geöffnet...

Beim zweiten kann das schon sein das der äußere muttermund sich was öffnet. 

Gehe morgen zum doc und der soll mit dem Ultraschall gucken ob der innere muttermund zu ist.

Bei mir hat er das so gemacht om Dezember und alles ist gut.

Glg

 

Re: 24. SSW und mein Mumu ist schon 2 cm geöffnet...

Ich schliesse mich an. Das ist überhaupt nicht gut in der SSW. Eigentlic. GGehörst du ins kh durch so eine Öffnung können auch Bakterien hochsteigen. Es kann auch schon der Gebärmutterhals verkürzt sein. Dann kommt es zur Fruhgeburt und Das wäre in der SSW überhaupt nicht gut. Will dir keine Angst machen Aber die Situation ist ernst 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen