Suchen Menü

2. Geburt immer schneller als erstes Kind ?

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Mehrfachmamas. War die Geburt beim 2. Kind immer schneller und einfacher als beim ersten Baby ? Ich mache mir gerade etwas Gedanken, da mein großer Sohn für eine Erstgeburt sehr schnell auf die Welt kam. Von der ersten spürbaren Wehe bis zur Geburt vergingen gerade mal 4 Stunden. Muß ich jetzt damit rechnen das es noch schneller geht, dann muß ich mich sputen schnell ins Krankenhaus zu fahren. Ich selbst bin auch das zweitgeborene Kind und meine Mama hat es damals nicht mehr ins Krankenhaus mit mir geschafft.

Beste Grüße - Bella

Bisherige Antworten

Re: 2. Geburt immer schneller als erstes Kind ?

Hallo...

Bei der ersten hat es von der ersten Wehe ist zur geburt 18 stunden gedauert... Und bei meiner Zweiten waren es nur etwas über 2 std...

Alles gute für dich...

Re: 2. Geburt immer schneller als erstes Kind ?

Mein erstes Kind kam nach 6 Std. auf die Welt. Beim zweiten ging es in der Tat schneller. Ganze 5 Min. (lt. Hebamme), da die Wehen angeblich nicht aussagekräftig gewesen wären. Die wollten mich eigentlich nach Hause schicken. Dann wäre mein Sohn im Fahrstuhl zur Welt gekommen. ;-)Das dritte Kind kam dann nach 15 Min. Wehen.

 

Wie du siehst ist es zwar unterschiedlich, aber dennoch schneller. Ich bin aber ohnehin eine Schnellgebärende.

Jede Frau ist anders, aber bei Wehenabstände von 10/15 Min. würde ich mich mit dem zweiten Kind auf jeden Fall auf den Weg machen. Natürlich kommt es noch darauf an, wie weit das KH entfernt ist.

Re: 2. Geburt immer schneller als erstes Kind ?

Habe zwar selbst noch keine Erfahrung aber ich weiss dass meine Mutter bei meinem kleinen Bruder auch einen ziemlich Stress hatte. Mein Vater ist durch alle Rotlichter gefahren und sie waren gerade mal 3 Minuten im Spital, da war mein Brüderchen schon auf der Welt....
Habe diese Geschichte schon so oft gehört...
Also lieber zu früh hinfahren als zu spät...

Re: 2. Geburt immer schneller als erstes Kind ?

...puh, na zum Glück haben wir mit Auto nur 5 min zum Krankenhaus.

Re: 2. Geburt immer schneller als erstes Kind ?

Hallo,

auch ich gehöre zu den "Schnellgebärenden"  :-D

Erstes Kind 4 Std.

Zweites Kind 3 richtige Wehen... =-O

Drittes Kind 3 Std.

Nebenbei bemerkt war die Dritte Geburt die Schönste.

Aber Du siehst, es kann bei jeem Kind anders sein.

Bin schon gespannt, wie es diesmal ist - hoffe ich schaffe es noch irgendwohin...

Wegen mir kann es lieber länger dauern...

LG

Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen