Suchen Menü

19. SSW und noch keine Bewegungen

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage an Euch:

Bin ja 19. SSW. Da ich eine Vorderwandplazenta habe und nicht gerade schlank bin, hoffe ich, dass es daran liegt. Der Arzt letzte Woche Dienstag meinte, dass es eh noch viel zu früh wäre. Krümel hatte da gerade mal 193g. Da ich den Angelsound habe, höre ich ja die Herztöne und auch das Planschen im Fruchtwasser. Aber so richtige Tritte hab ich noch nicht. Vorgestern in der Dusche habe ich einen harten Knuppel an der linken Seite gespürt. Hab dann mal drauf gedrückt und dann war er kurz darauf weg.

Ich vermute, dass klein Krümel sich durch die VWP und meine "Speckschicht" am Bauch durcharbeiten muss. Was meint Ihr??:-X

Freu mich auf Antworten...LG Sonne

Bisherige Antworten

Re: 19. SSW und noch keine Bewegungen

Guten morgen Sonne19,

 

ich habe deinen Beitrag gelesen. Mach dir keine Sorgen, ich habe meine Maus in der 19.SSW auch noch nicht so richtig gespürt, obwohl es das 4.Kind ist. Ich habe auch eine VW Plazenta und bin nicht sehr schlank;-).

Erst seit letzter Woche merke ich die Maus immer deutlicher und ich bin jetzt in der 21.SSW und merke meine Maus im Liegen richtig und im Sitzen merke ich sie auch immer mehr.

Dass kommt alles und ist auch wunderschön!!:BRAVO:

Geniesse es wenn es soweit ist, denn später wird es echt unangenehm.  Mein Sohn ist 2011 mit 54 cm auf die Welt gekommen, 16 Tage vor Termin=-O, ich will nicht wissen wie groß er geworden wäre wenn wir ihn freiwiillig nicht geholt hätten!!

Aber gib dir noch ein bißchen Zeit!

LG
Evanescence 20+1:GIRL 012:mit Lara-Vanessa Amelia im Bauch und 

Fabian an der Hand:GIRL 176::GIRL 154:

Re: 19. SSW und noch keine Bewegungen

Hallo!

Ich habe mit Vorderwandplazenta keine Erfahrungen, habe zum zweiten Mal eine Hinterwandpl., denke aber mal ,dass es daran bei Dir liegt. Mach Dir keine Sorgen. Es wird schon kommen. Ob es wirklich an der "Fettschicht" am Bauch liegt? Man spürt es doch anfangs mehr von innen, wie ein sanftes Streicheln, und mit der Zeit wird es stärker.

Wird schon noch kommen, hab Geduld!

Gruß

Clari

Re: 19. SSW und noch keine Bewegungen

ich habe diesmal auch eine VW Plazenta und bin nciht gerade superschlank ;-)

D aich aber shcon 3x ss war, weiß ich worauf ich achten muss, ABER je nachdem wie der KLeine liegt merk ich manchmal echt auch fast 0! Dabei ist es seit 1-2 Wochen schon deutlich.

Aber derzeit ist er in BEL und daher tritt er sanft auf der Blase/der Scheide rum, merkt man echt nur, wenn mans weiß.

Also mach dir keine Sorgen. Das wird ncoh.

lg tine

Re: 19. SSW und noch keine Bewegungen

Hi! Ist das dein erstes Kind? Falls ja, meiner Hebamme habe ich beim letzten Mal erzählt, dass ich das Baby in der 1. SS in der 20. SSW gespürt hätte, da hat sie gesagt, das wäre in etwa der Durchshnitt! Und da du ja auch noch eine Vorderwandplazenta ist, wird das bestimmt nichts schlechtes heißen:THUMBS UP:

Liebe Grüße!

Re: 19. SSW und noch keine Bewegungen

Hallo Sonne,

 

wie du schon sgtest, wenn du eine Vorderwandplazenta hast udn dann noch ein paar Gramm extra, dann kann es leider etwas dauern.
Und es gibt auch Frauen die ihre Kinder erst weit nach der 20 SSW spüren.

mach dir keine Sorgen. Solange alles gut ist bei der Vorsorge kannst du beruhigt sein. Und dannn kommen die Bewegungen schon von ganz alleine;-)

 

Liebe Grüße,
Rachel

Re: 19. SSW und noch keine Bewegungen

Gaaanz cooool bleiben!! :-) Bei mir ist es auch die 1. Schwangerschaft und habe dann überall gelesen, dass man das Kind schon spüren müsste... ich hab natürlich NICHTS gespürt... 

Und dann.. - anders als irgendwo sonst beschrieben - habe ich es doch irgendwann bemerkt, und zwar war es bei mir eher wie ein verstärkter Puls, den man manchmal in den Beinen spüren kann, wenn man sich angestrengt hat, oder am Hals!! (habe mit meiner Mutter drüber gesprochen, und sie kennt dieses Gefühl, den Puls zu spüren, verrückterweise GAR nicht... :-) ) Also falls du dieses Gefühl kennst: so wars bei mir im Bauchbereich!! (Und inzwischen tritt er mich jeden Tag.. ) :-)

Frage: woher wisst ihr, ob ihr eine Vor- bzw Hinterwandplazenta habt!?? Steht das irgendwo im Mutterpass oder hat euch das der FA gesagt? Ich weiß es nämlich nicht und wüsste es gerne :-)

LG

Re: 19. SSW und noch keine Bewegungen

Hi Pennys,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, mir hat es mein FA erzählt das ich eine VWP habe.

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen