Suchen Menü

17. SSW: Wann gehts denn endlich los mit Babybauch und Kindsbewegungen?? ;-)

So langsam werd ich ungeduldig, ich mag jetzt endlich 'richtig' schwanger sein! Ich bin jetzt ja im fünften Monat (wenn auch ganz frisch). Als ich mir einen neuen BH gekauft hab und mich ausnahmsweise mal hab beraten lassen, wollte die Verkäuferin mir garnicht glauben, wie weit ich bin :D Sie hatte ja angeblich schon ab dem vierten Monat ne Kugel. Und jetzt mag ich auch! :-)

Und ich würde soo gern das Baby spüren, bei jedem Bauchgrummel lausche ich in mich hinein, aber ich glaube, es war alles falscher Alarm ;-)

So, das wollte ich jetzt einfach mal loswerden :-P

Wie sieht's denn bei euch aus?

Liebe Grüße,

Jessie mit :IN LOVE: 16+2

Bisherige Antworten

Hallo,
Ohhh da kann ich dich gut verstehen. Ich warte auch jeden Tag darauf was zu spüren. Zeitweise fühlt es ich auch so an aber dann bin ich wieder unsicher, ob es die beiden waren oder nicht. Hm dann geht das warten wohl weiter... :-)
Lg 16+5

Hallo Jessie,

deine ungeduld kann ich gut verstehen. Bin jetzt 17+0 und kann das Würmchen tatsächlich schon spüren. Habe auch in den Elternbriefen schon gelesen, dass es jetzt so langsam los geht. Meistens kann ich es spüren, wenn ich eine Weile lang ruhig sitze dann streicht es so unterhalb vom Bauchnabel entlang. Ist schon ein lustiges Gefühl was du bestimmt auch bald haben wirst. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Wird nicht lange dauern wenn du schon 16. Woche bist. ;)

VG Kerry

Hallo Jessie,

ich hatte bei meiner ersten SS auch einen kleinen Bauch, der erst später anfing zu wachsen. Sei froh, musst später nicht so drunter leiden, kannst jetzt noch schön schlafen usw. mit einer "Kugel" wird alles viel anstrengender.

Die ersten Bewegungen hatte ich damals auch in der 17ten SSW wahrgenommen, dann aber erst wieder in der 20sten.

Meine Freundin hatte erst in der 23sten was gespürt, ist bei jedem unterschiedlich.

Entspann dich, es kommt alles von allein!!!

LG Julia

einschleich aus Sept/Okt

Huhu,
ich lese immernoch fleißig mit in den Nachfolgerforen.
Es ist einfach super zu lesen, dass ihr euch auch solche Fragen stellt wie Kindsbewegungen und ab wann der Bauch wächst etc ;-)
Das ist so schön:)
Also ich hatte erste Bewegungen aber der ca. 21.SSW.Habe aber auch eine VW-Plazenta.
Seitdem wirds immer stärker und mein Kind wird immer wilder :)
Ich spüre die kleinsten Rührungen, ist manchmal auch echt unangenehm, wenns in die Rippen geht. ;-)
Mein ganzer Bauch wackelt und ich fühle kleine spitze Ellebogen und Knie, die sie mir anscheinend mit ganz viel Spass in die Bauchdecke boxt. :-D
Wartets ab, ihr werdet euch mehr Ruhe im Bauch wünschen sobalds eng wird ;-)
Liebste Grüße und alles alles Gute für die restliche Kugelzeit :)
Natalie mit Nele Paulina, die wieder Party macht :-) 30+2 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

einschleich aus Sept/Okt

Achso, mein Bauch ist ab dem 6.Monat schlagartig gewachsen ;-)
Und nun sinds nur noch ca. 10 Wochen bis ET =-O
;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen