Suchen Menü

12 Woche 4 Kilo zugenommen!!!

Hallo zusammen, 

Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen. 

Ich bin in der 12 Woche (12+1) und hatte vor zwei Wochen meinen letzten FA Termin für den Ultraschall. Bei diesem Termin wurde ich gewogen. Heute stand ich wieder au meine Digitale Waage Zuhause und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich 4 Kilo (!!!!) mehr drauf habe als beim letzten Arztbesuch! Ich bin schockiert. Eek

Der Arzt hat mir bei diesem Termin gesagt, dass ich per sofort das Rauchen unterlassen muss, da ich einen leicht erhöhten Blutdruck hatte. Er hat mir da auch Andreafol (Folsäure) verschrieben, welches ich in der dreifach höheren Dosis einnehmen muss. Das habe ich auch alles sofort eingehalten.

Aber vier Kilo haben mich sehr erschreckt innerhalt von zwei Wochen! Kann sowas vorkommen??? Oder habe ich jetzt wirklich einfach zuviel gefressen?! Verwirrt

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 

lg Minash

Bisherige Antworten

Re: 12 Woche 4 Kilo zugenommen!!!

Hi! Vielleicht ist deine Waage auch etwas anders eingestellt und zeigt immer etwas mehr an? Sooo genau sind die ja nicht immer... Oder vielleicht hattest du weniger an oder so?

Ich wiege bei meiner FÄ auch ca. 2 kg mehr als auf unserer Waage.

Liebe Grüße!

Hallo,

ich habe auch schon 4 Kilo zugenommen.

LG Romy (13+6)

ja wenn es bisher insgesammt 4 Kilo wären, fände ich es nicht so schlimm...aber innerhalb von zwei Wochen finde ich scho echt heftig. 

Da müsste ich ja in den zwei Wochen ununterbrochen am "FRESSEN" gewesen sein... Weinend

Als ich in meiner 1.SS das Rauchen aufgegeben hab(sofort nach positivem Test) hab ich bis zur 12.Woche Sage und Schreibe 6kg zugenommen,und das kam bei mur definitiv vom Mehr-Essen bzw.naschen;-) Zum Vergleich:in der 2.SS waren es insges.9 kg!Jetzt bin ich 13+3 und hab 2 kg zugenommen!Aber besser ein paar Kilo mehr als Rauchen!DURCHHALTEN!!!

Ja das Durchhalten ist absolut kein Problem...nach zwei Tagen ohne hat es mir nicht mehr gefehlt und heute finde ich es widerlich und es stinkt ohne Ende. hihi

Scheint eine der positiven SS-Erscheinungen zu sein. ;)

Hallo!

Ist so ne Schwangerschaft nicht DIE Chance, mal ganz mit dem Rauchen aufzuhören? Ich meine, ist ja generell nicht gut. Kostet zudem auch Geld!

Also, die Waage zu Hause und beim FA zeigt doch selten das gleiche an. Bei mir ist das auch nicht so, daher schreibe ich am Tag der Untersuchung gerne meinen eigenen Wert auf. Dann kann ich besser vergleichen. Und ich wiege immer morgens nach dem Aufstehen, Toilettengang und vor dem Essen. Und ohne Klamotten. Man wiegt im Tagesverlauf eh mehr, wegen Essen und Wassereinlagerungen.

Also, nicht verrückt machen. Und wenn es dann 4 kg mehr sind, nimm es locker. Du bist schwanger. So lange Du nicht meinst, für 2 essen zu müssen, ist doch alles gut.

LG, Clari

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen