Suchen Menü

10 an einem Tag - ein Klacks... :)

Manch einer macht sich ja Sorgen, weil das Kleine sich in letzter Zeit vielleicht weniger bewegt... Dazu passend habe ich diese Info gefunden:
"Bis 10 zählen. Viele Ärzte raten schwangeren Frauen, ab Mitte des dritten Trimesters die Bewegungen des Kindes zu überwachen. Und so gehen Sie dabei vor: Legen Sie sich jeden Tag zur gleichen Zeit hin, am besten wenn Ihr Kind am aktivsten ist. Merken Sie sich, wie lange es dauert, bis Sie 10 Kindsbewegungen gespürt haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Kind um sich tritt, umherrollt oder Sie nur ein Flattern im Bauch spüren. Im Idealfall sollte dies weniger als eine Stunde dauern. Einige Schwangere spüren je nach Tageszeit innerhalb von nur wenigen Minuten 10 Kindsbewegungen. Wenn Sie eine Stunde lang gar nichts spüren, essen Sie eine Kleinigkeit, legen Sie sich hin und wiederholen Sie den Versuch. Falls Sie dann immer noch nichts spüren, rufen Sie Ihren Arzt an."
(http://www.pampers.de/schwangerschaftskalender-woche-31)
Also das schafft meine Püppi ja locker... Ihre Tritte werden sogar richtig heftig, sodass es schon echt unangenehm werden kann... 8-)
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi (30+6)
Bisherige Antworten

10 an einem Tag - ein Klacks... :)

hm, also,gelesen hatte ich das auch schon, hab aber für mich beschlossen, nicht zu zählen, denn das finde ich ja ein bisschen "Verrückt-macherei"....meiner ist eher ein ruhiger Vertreter und es kommt durchaus vor, dass ich mal 2-3 Stunden gar nichts merke, auch nachts scheint er gut zu schlafen ;-)- wenn ich stundenlang wachliege....
In einigen Büchern oder auch auf anderen Internetseiten findet man den Hinweis, dass man nicht besorgt sein soll, wenn man sein Kind mal nicht spürt, denn es schläft auch sehr viel und ab der 30. Woche wird der Platz weniger und somit auch die Intensität der Bewegungen.
ich glaube,dass es sehr unterschiedlich ist. Man sagt ja auch dass das Temperament im und auch außerahlb des Bauches identisch ist...
bin mal gespannt, ob das auch so entspannter Vertreter außerhalb des Bauches sein wird ;-)
Lg, Larah 30+1

10 an einem Tag - ein Klacks... :)

Ich hab meine hebamme beim letzten Mal auch gefragt, ab wann ich nervös werden muss. Und sie meinte auch, dass sei bei jedem total unterschiedlicj.
Sie sagt, die einen müssen nervös werden, wenn sich mal 3 Stunden nicht viel tut, bei anderen kann auch mal fast nen tag lang Ruhe sein... :TIRED:
Aber sie meinte auch, dass die meisten Mütter doch irgendwie einfach merken, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich glaub ich mach das mit dem Zählen auch lieber nicht. Meine Maus hat manchmal auch erst ruhige Phasen. Wenn ich dann so eine erwische, dann mach ich mich verrückt.. %)
Lg Wally.
29+1

10 an einem Tag - ein Klacks... :)

Bei mir gibt es die aktivsten Phasen immer noch abends. Kaum lieg ich auf der Couch oder im Bett, geht die Party los. 8-)
Das witzige daran, finde ich immer das rätselraten, was denn jetzt gerade rausbeult - ist es der Po, der Kopf oder ein Fuss %)
Da sich mein kleiner inzwischen sehr stark bewegt, ist das gar nicht so eindeutig. Ich hoff ja immer, das ich den Po fühle - denn das hiesse, dass er wenigstens in SL liegt.
Lg, Sonnenschein und Krümel (34+4)

Ich zähle ja auch nicht...

...da mich das auch verrückt machen würde! Püppi ist sowieso so aktiv, dass ich eher DIE Zeit zählen sollte, in der sie mal nicht rumtobt... :-D
Und ich sehe es auch so, dass manche Babys eher zu ruhigeren Sorte gehören und viele Bewegungen spürt man ja auch nicht unbedingt...und trotzdem bewegen sie sich fleißig im Bauch z.B. spielen an der Nabelschnur, nuckeln am Daumen, etc. ... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen