10 an einem Tag - ein Klacks... :)
"Bis 10 zählen. Viele Ärzte raten schwangeren Frauen, ab Mitte des dritten Trimesters die Bewegungen des Kindes zu überwachen. Und so gehen Sie dabei vor: Legen Sie sich jeden Tag zur gleichen Zeit hin, am besten wenn Ihr Kind am aktivsten ist. Merken Sie sich, wie lange es dauert, bis Sie 10 Kindsbewegungen gespürt haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Kind um sich tritt, umherrollt oder Sie nur ein Flattern im Bauch spüren. Im Idealfall sollte dies weniger als eine Stunde dauern. Einige Schwangere spüren je nach Tageszeit innerhalb von nur wenigen Minuten 10 Kindsbewegungen. Wenn Sie eine Stunde lang gar nichts spüren, essen Sie eine Kleinigkeit, legen Sie sich hin und wiederholen Sie den Versuch. Falls Sie dann immer noch nichts spüren, rufen Sie Ihren Arzt an."
(http://www.pampers.de/schwangerschaftskalender-woche-31)
Also das schafft meine Püppi ja locker... Ihre Tritte werden sogar richtig heftig, sodass es schon echt unangenehm werden kann... 8-)
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi (30+6)
In einigen Büchern oder auch auf anderen Internetseiten findet man den Hinweis, dass man nicht besorgt sein soll, wenn man sein Kind mal nicht spürt, denn es schläft auch sehr viel und ab der 30. Woche wird der Platz weniger und somit auch die Intensität der Bewegungen.
ich glaube,dass es sehr unterschiedlich ist. Man sagt ja auch dass das Temperament im und auch außerahlb des Bauches identisch ist...
bin mal gespannt, ob das auch so entspannter Vertreter außerhalb des Bauches sein wird ;-)
Lg, Larah 30+1
Sie sagt, die einen müssen nervös werden, wenn sich mal 3 Stunden nicht viel tut, bei anderen kann auch mal fast nen tag lang Ruhe sein... :TIRED:
Aber sie meinte auch, dass die meisten Mütter doch irgendwie einfach merken, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich glaub ich mach das mit dem Zählen auch lieber nicht. Meine Maus hat manchmal auch erst ruhige Phasen. Wenn ich dann so eine erwische, dann mach ich mich verrückt.. %)
Lg Wally.
29+1
Das witzige daran, finde ich immer das rätselraten, was denn jetzt gerade rausbeult - ist es der Po, der Kopf oder ein Fuss %)
Da sich mein kleiner inzwischen sehr stark bewegt, ist das gar nicht so eindeutig. Ich hoff ja immer, das ich den Po fühle - denn das hiesse, dass er wenigstens in SL liegt.
Lg, Sonnenschein und Krümel (34+4)
Ich zähle ja auch nicht...
Und ich sehe es auch so, dass manche Babys eher zu ruhigeren Sorte gehören und viele Bewegungen spürt man ja auch nicht unbedingt...und trotzdem bewegen sie sich fleißig im Bauch z.B. spielen an der Nabelschnur, nuckeln am Daumen, etc. ... ;-)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen