Suchen Menü

1. Untersuchung zur Feststellung der SS

Hallo ich habe am Dienstag positiv getestet und habe mal eine Frage ab wann (SSW+Tag) man bei euch auf dem US was gesehen hat Fruchthöhle etc.???

VielenDank....

GLG nadja

Bisherige Antworten

Re: 1. Untersuchung zur Feststellung der SS

Ich bin immer so spät wie irgend möglich zum Ultraschall gegangen, daß ich schwanger war wußte ich sowieso, Test war positiv und ich fühlte mich auch schwanger. Wenn Du zu früh gehst, verunsichert Dich das nur, weil man noch nichts sieht und Du dann  noch ne Woche bis zum nächsten FA-Termin warten mußt. Bei meiner letzten Schwangerschaft bin ich sogar erst in der zwölften Woche gegangen, in dieser Schwangerschaft habe ich bis zur 8. Woche gewartet. Ich kann das nur empfehlen!!!!

Alles Gute Dir!

LG, Doro

Re: 1. Untersuchung zur Feststellung der SS

Hallo,

 

ich bin sehr früh beim Arzt gewesen, einerseits war das beruhigend, dass sich das Ei richtig eingenistet hat (war damals bei 4+4) aber dafür muss ich zugeben, dass ich jetzt total unsicher bin, war letzte woche da (5+4) und man hat nur die fruchthülle gesehen, weit und breit kein Embryo, muss morgen wieder zum US, und habe total angst, dass es ein Windei ist, also hat Vor- und Nachteile, ich denke bei der zweiten Schwangerschaft würde ich auch bis zur 8,. SSW oder so warten. 

 

LG

Re: 1. Untersuchung zur Feststellung der SS

hallo nadja,...

ich bin bei 5+0 beim fa gewesen: fruchthöhle 10 mm

und dann bei 7+0: kleiner Krümel, 9mm mit herzschlag In Liebe

 

jetzt habe ich den nächsten termin in 4 wochen.

bei mir ist es die erste schwangerschaft und ich möchte schon wissen was da in meinem körper vorgeht Breites Grinsen

 schon ne idee wann du zum fa gehen willst?

lg schmaulchen

Re: 1. Untersuchung zur Feststellung der SS

Hallo,

ich nhab bei dieser Schwangerschaft bis zur achten Woche gewartet. Da hat mir dann die Sprechstundenhilfe 35 € für den Ultraschall abgeknöpft. Da dacht ich mir die paar Tage hät ich auch noch gewartet wenn ich das gewusst hätte. Das ich Schwanger bin wusst ich ja eh und ob du jetzt inder 4 oder 12 Woche gehst es kommt doch alles wie es will.

lg

Re: 1. Untersuchung zur Feststellung der SS

Hallo,

so als Richtwert: ab ca. 7+0 sollte das Herzchen schlagen, wenn alles stimmt. Vorher zu gehen macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn Du keine Schmerzen hast und Angst, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte (was aber eher selten ist)., Wenn Du Dich gut und "nur" schwanger fühlst, vertrau auf Deinen Körper. Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, verunsichert ein früher Besuch  im Zweifel nur, weil es noch nichts "Greifbares" zu sehen gibt..

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen