Suchen Menü

1. Termin beim neuen FA

Hallo ihr lieben Mamis,

heute war ich das erste Mal bei meinem neuen FA, nachdem ich mich ja nicht ausreichend betreut gefühlt habe beim alten. Der neue FA ist soooo toll. Er hat sich ganz viel zeit genommen und alles erklärt was der andere gar nie gemacht hat und hat dann auch ganz genau Ultraschall gemacht und alles. Beim nächsten Termin macht er sogar selbst die FD und ich soll min. 1 1/2 Stunden Zeit mitbringen, weil er pro Kind bestimmt 45 Min. braucht für die Untersuchung [:-}

Das einzigste was ein bissel schade ist, dass er keine Ultraschallbilder mit gibt. Wenn man eins will muss man es vorher sagen und kostet pro Bild 5 Euro wenn er es ausdruckt. 3D macht er auch aber kostet dann auch 90 Euro extra. Bekommt man abr dann auch eine DVD und alles dazu. Und falls bei der Sitzung die Babys nicht so gut zu sehen sind dann macht er auch noch mal einen Termin aus, ohne das es extra kostet.

Der alte FA hat halt immer kurz auf 3D geschaltet und mir immer 1-2 Bilder mitgegeben. Aber naja... ist jetzt nicht so schlimm. Hauptsache er hat mehr Ahnung und ich fühl mich besser aufgehoben.

Ansonsten ist alles ok. Beide sind fast gleich groß und haben beide noch gleich viel Fruchtwasser. MuMu ist zu und alles paletti. Können also auf in den Urlaub [:-}

lg

PS.: heute Abend muss ich zum Zahnarzt.. .Hab voll Zahnschmerzen :SORRY:

Ach ja und der FA heute hat mir auch gesagt man sollte auf alle fälle auch wenn nichts ist zum Zahnarzt weil wenn wo eine Entzündung ist oder so dann könnte das ein Risiko für eine Frühgeburt erhöhen.

Bisherige Antworten

Re: 1. Termin beim neuen FA

.. das hört sich doch alles supi an :-) ich freu mich für euch drei !!

ich bin auch ganz gespannt auf meinen termin am freitag...

das mit dem zahnarzt wusste ich, ich war auch in der 17.woche bei der prophylaxe.. das soll sehr gut sein, gerade in der ss..

Glg wuermi (22+0):-*

Re: 1. Termin beim neuen FA

Hey das ist ja sehr schön.

Es ist wirklich toll wenn man sich bei seinem Arzt gut fühlt. Und das du die Feindiagnostig bei ihm hast finde ich auch super. so hat er den genauen Blick auf deine beiden und muss sich nicht nur an Berichten fest halten.

Liebe Grüße,
Rachel

Re: 1. Termin beim neuen FA

Da fehlt doch glatt der like button ...! freu mich für dich das ein FA gefunden hast bei dem du dich endlich richtig aufgehoben und versorgt fühlst...

 

Ich war auch schon beim zahnarzt im 4 monat, es heißt ja immer 1 ss kostet 1 zahn und damit das nicht passiert war ich artig beim check up :)...

Re: 1. Termin beim neuen FA

Hallo Du! Ich wußte gar nicht, dass Du den FA wechseln wolltest. Aber schon, dass Du Dich jetzt besser aufgehoben fühlst. Und Super, dass mit Deinen Zwergen alles in Ordnung ist. Das beruhigt doch.

Ich muss bei meinem Arzt für 3D auch bezahlen. Wollte das nächstes Mal ansprechen, wann der beste Zeitpunkt ist. Dafür bekomme ich dann auch eine CD mit nach Hause. Bei den Zwillingen hatte es leider nicht geklappt. Ich hatte den Termin aber die beiden Mäuse haben leider nicht mitgespielt. Linus lag mit dem Gesicht und einen Teil seines Körpers so in die Plazenta gekuschelt und Laurits hing von Anfang an sooooo tief im Becken. Da war an kein schönes Bild zu denken. Aber ich musste dann auch nichts bezahlen. Ansonsten habe ich bisher jedesmal vom Doc 1-2 Bildchen bekommen und muss auch nichts bezahlen. Beim letzten Termin hat er mir sogar das Beweisfoto vom Geschlecht mitgegeben (um meinen Mann zu beruhigen). Aber ganz ehrlich, ich hätte es nicht erkennt und es kommen auch immer mal wieder Zweifel, ob es wirklich stimmt...

So, wann geht es denn in Urlaub und wohin? Erhole Dich gut!!! Wir fahren ja Mitte August bis Anfang September weg (ich  hoffe, dass ich überhaupt noch mitfahren kann...).

LG MAnu

Re: 1. Termin beim neuen FA

das hört sich ja sooo gut an!!!!! Gut dass du gewechselt hast! Und 3D braucht man nciht unbedingt, wenn der Doc dafür top ist :-)

Was sagt der Zahnarzt?

lg tine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen