Huhu!
Huhu!
hey super, das freut mich!
die perfekte hebamme ist gold wert!!!!
Hi Liris,
Schön, dass die Chemie zwischen der Hebi und Dir stimmt! Nimmst Du die Hebammenbesuche STATT Fa-Besuchen oder zusätzlich? Muss mich dahingehend auch mal schlau machen....
Lg und schwimm nicht zu weit raus!Lg, Conny
Das ist doch klasse,meine war heute auch da ich hab das Glückund kenne sie schon seit 12 Jahren denn die Chemie muß passen da hast Du recht.
LG memi
Hi Conny,
Hi Liris,
Ich habe mich gestern auch mal direkt bei der Hebamme vor Ort erkundigt, wie das in der Schweiz so läuft mit Hebammenbesuchen, Kostenübernahme etc. Erst mal hat sie nen sehr netten Eindruck gemacht, ist auch eine "ausgewanderte Deutsche" , das ist ja schon mal alles sehr positiv. Sie meinte, da ich als Risikopatientin eingestuft bin ( Ss-Diabetes in der letzten Ss und Alter ), würde die Kasse alle Besuche problemlos übernehmen, ich könne sie sogar wöchentlich kommen lassenNa das werde ich sicher nicht tun, aber gut zu wissenMit Zwillis bist Du ja auch Risikoschwangere, oder? Vielleicht gibt es in Deutschland dahingehend auch ne Sonderregelung? Ich bin jetzt so mit ihr verblieben, dass ich sie jederzeit anrufen kann, wenn ich Fragen oder Beschwerden habe und wir bald einen Kennenlerntermin ausmachen. Ab dann kann sie mich dann zusätzlich behandeln, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Sie bietet Akupunktur, Homöopathie, Yoga, individuelle Geburtsvorbereitung etc. an. Die sonstigen Untersuchungen werde ich weiterhin bei meiner Fä vornehmen lassen. Schönen Tag und lg, Conny
Das ist wichtig das es passt freut mich das du die Richtige gefunden hast.
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen