Suchen Menü

1. FA-Termin

Hi,

 

ich war Gersten beim FA. Ich war das ertsemal bei der Dame und kam mir etwas ´, naja Abgefertigt vor, das ganze hat ca. 10 Min. gedauert. Sie meinte ich wäre ca. 6+1 und unser Flubber ca. 3mm und man könne einen Herzschlag erahnen. Sonst soll ich in 3 Wo. wiederkommen. Ich habe keinen Mutterpass bekommen und auch sonst wollte sie nichts von mir wissen. Ob ich mal Krank war oder so. Ist das Normal?

Bin etwas verunsichert?

 

LG Micky

Bisherige Antworten

Re: 1. FA-Termin

Oh, das klingt ja nicht so schön Traurig

Hab selber leider noch keine Erfahrungen gemacht, da es meine 1. Schwangerschaft ist und ich morgen erst den ersten Termin habe (auch bei 6+1). 

Bin mal gespannt und ich hoffe sehr, dass sich der Arzt mehr Zeit nimmt als bei Dir heute. Das wäre ja schrecklich. 

Lg Sabi

Re: 1. FA-Termin

Hallo Micky,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS! Dafür dass es der erste Termin überhaupt bei der FA war und dazu noch das erste Mal schwanger,war es schon ziemlich kurz. Vor allem das

 sie von dir nichts wissen wollte, find ich merkwürdig. Das wird man ja sogar gefragt, wenn man nicht ss ist und nen neuen Arzt aufsucht.

Dass du noch keinen Mutterpass hast, finde ich jetzt noch nicht so schlimm. Sowohl bei meiner ersten SS als auch bei dieser gabs den Pass erst beim ersten Screening in der 11. bzw 10. SSW. 

Lass dir die Freude aber nicht nehmen! 

LG Katha

Re: 1. FA-Termin

Was ich besonders komisch fand, vor mir waren ebenfalls zwei Schwangere und bei denen hat sie sich jeweils fast 20 - 30 Min Zeit genommen. Wenn der nächste Termin auch so verläuft such ich mir wenn neues.

Re: 1. FA-Termin

Oh das war echt ein nicht so toller und angenehmer FA Besuch gewesen besonders als 1. Also ich war bei beiden SS immer 30 minuten beim FA und er hat sich sehr viel Zeit gelassen um alles zu untersuchen. Das du den MuPa noch nicht bekommen hast ist allerdings nichts ungewöhnliches. Meistens geben sie ihn erst beim 1. Screening raus. oder wenn das Herzchen richtig schlägt. So war es jedenfalls bei mir.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen