Suchen Menü

1. FA Termin leider nicht ideal gelaufen...

Hallo ihr Lieben,

gestern war mein 1. FA Termin. Zuerst war mein FA super zufrieden, es sah alles super aus, Herzchen schlägt. Aber dann hat er die Größe gemessen und kam auf 0,55 cm, was laut seinem US-Gerät 6+2 SSW entspricht. Leider weiß ich (laut ES in meiner Temperaturkurve), dass ich mindestens 7+0 sein müsste. Jetzt muss ich zittern bis nächsten Dienstag. Da ich es leider schon 2 mal erleben musste, dass sich eine SS nicht weiterentwickelt hat, bin ich sehr geknickt und eher pessimistisch, auch wenn mein FA das Ganze optimistischer sehen wollte. Es ist der reinste Psychoterror für mich und ich frage mich, warum mir das ständig passiert. Eigentlich hatte ich gedacht ich hätte meine Quote für solche Dinge schon übererfüllt.

Geknickte Grüße, Britta :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: 1. FA Termin leider nicht ideal gelaufen...

Hallo,

mach dir keine Sorgen. Die Kinder sind meist nie so groß wie sie sein sollen, manchmal erwischt man den Wachstumsschub nicht und dann sind sie noch etwas kleiner. Auch mit Tmperaturkurve usw. kann es trotzdem sein, das es eben etwas anders gelaufen ist. Und ein anderer FA mißt anders und bekommt andere Werte raus, da entscheidet 1 mm. Außerdem gibt es Referenzwerte und die sind sehr groß gefächtert. Also mach dir mal keine Sorgen. Das wichtigste ist das das Herz schlägt und alles andere wird schon.

Lg Nadja

Re: 1. FA Termin leider nicht ideal gelaufen...

Hallo Nadja,

vielen Dank für Deine lieben Worte, das macht mir Mut, ich hoffe so sehr, Du hast recht.

LG Britta

Re: 1. FA Termin leider nicht ideal gelaufen...

ich hab bestimm Recht, die Kinder entwicklen sich nicht immer gleich und wenn du beruhigung möchtest, gib mal bei google. Dr. Bluni und Schädel-Steiß-Länge ein.

Das Problem ist, dass die Ultraschall-Geräte den Tag ausspucken, nach der Größe, das übernimmt der FA. Bei mir steht auf den Bildern immer +/-4 Tage.

Mach dir keine Sorgen, das Herzlein schlägt und das ist das wichtigste.

 

Ganz liebe Grüße

Nadja mit Bauchzwerg 18+3

Dankeeee!

Liebe Nadja,

vielen Dank für den Tipp mit Dr. Bluni, you made my day! Nach sowas habe ich seit gestern gegoogelt, und habe immer nur Tabellen mit Millimeter genauen Angaben gefunden. Nirgendwo wird erwähnt, welche Spannbreiten es gibt! Dann haben wir ja vielleicht wirklich noch Chancen!

GLG Britta

Re: 1. FA Termin leider nicht ideal gelaufen...

Hallo Britta, 

Warte doch erstmal ab. Wenn er zufrieden war, dann ist das doch schonmal gut!? Kannst du nicht in 1 Woche nochmal hingehen, zur Beruhigung? 

LG Liris

Re: 1. FA Termin leider nicht ideal gelaufen...

Hallo Liris,

ja, mehr als warten kann ich wohl nicht machen, aber es spannt mich ziemlich auf die Folter, weil ich schonmal zurückdatiert wurdein meiner 1. SS und eine halbe Woche später gab es keinen Herzschlag mehr. Ich muss am Di wieder hin, dann weiß ich mehr.

Lg Britta

Re: 1. FA Termin leider nicht ideal gelaufen...

Hallo Britta,

 

kann mir vorstellen, dass du dir jetzt nen Kopf machst....aber wie die Mädels vor mir schon geschrieben haben....wenn dein Kleines grad keinen Wachstumsschub hatte, dann kann das manchmal vorkommen...Mein Knöpfchen war in der Kiwu (is ne Kryo gewesen) 3 Tage vor seiner Zeit....ein paar Tage später war ich bei meiner FÄ und da war es wieder ganz zeitgerecht, was ich damit sagen will....jeder Doc misst anders....bei meiner jetzigen FÄ hab ich das Gefühl, dass die Kleinen immer kleiner sind als bei anderen....hatte bei meiner Tochter nen FÄ wechsel und bei der ersten FÄ hatte ich imme ein sehr großes Kind und bei ihr wurde ich sogar mal zurück datiert....Also nicht verrückt machen....der Kinderarzt von meiner Tochter hat mal zu mir gesagt, es kommen nirgends mehr Fehler vor, als beim Messen....und das is wirklich so....

LG Tinchen

Re: 1. FA Termin leider nicht ideal gelaufen...

Hallo Tinchen,

danke für Deine Antwort, das beruhigt mich gerade wirklich etwas. Ich hoffe so, dass es in meinem Fall auch so ist. Ich habe Pia geflüstert, sie soll ihrem Geschwisterchen ausrichten, dass es diese Woche schön wachsen soll.

LG Britta

Re: 1. FA Termin leider nicht ideal gelaufen...

Huhu Britta,

mach Dir jetzt bitte noch nicht so viele Sorgen.

Mein Doc hat auch erst meinen Tag der letzten Regel zugrunde gelegt und meinte dann nur ... ne, das kann nicht sein, da müssten wir dann ja viel weiter sein ... und datierte mich gleich beim ersten Ultraschall mal ganze 2 Wochen zurück. Auf mein erstauntes Nachfragen meinte er nur ... wir gucken jetzt wie sich die SS entwickelt. Korrigieren können wir das später immer noch und er hatte Recht.

Bis ich meinen Mutterpass bekam, war ich mit der Entwicklung immer eine Woche vorraus und er passte die SSW im MuPa der aktuellen Messung an. Jetzt lieg ich immer total in der Norm.

Also entspann Dich und warte einfach die nächste Untersuchung ab. Falls die zu lange hin ist, lass Dir an nem We oder an nem Feiertag einfach ne Ausrede einfallen und geh in die Frauenklinik zur Kontrolle.

Dann sind die Ultraschallabstände nicht ganz sooo lang und das beruhigt auch immer, wenn alles soweit ok ist :-)

LG Shali

Re: 1. FA Termin leider nicht ideal gelaufen...

Hallo Shali,

danke für Deine Antwort, was Du beschreibst beruhigt mich tatsächlich. Wenn ich nicht so genau wüsste, wann der ES war, würde ich mir auch wenig Gedanken machen. Ich habe keinen "Idealzyklus", so dass der Tag der letzten Regel bei mir sowieso kein Maßstab wäre. Aber leider weiß ich nun mal, wie weit ich sein müsste. Was mich beruhigt ist, dass Dein Krümel scheinbar aufgeholt hat und Dein FA erstmal nicht richtig lag. Vielleicht kann ich ja doch noch hoffen. Die nächste Untersuchung ist am 21.5., also nächsten Di, bis dahin muss ich es wohl aushalten, denn vorher könnte man sicher eh nicht viel mehr sagen als jetzt. Aber wenn´s sein muss bin ich schon ziemlich gut im Termine erschummeln ;-).

LG Britta

Re: 1. FA Termin leider nicht ideal gelaufen...

hihi ... ja der Idealzyklus ... den kann ich schon seit Jahren abhaken ;-)

Mein Zyklus war mal ein perfekter 28 Tage, bevor ich mit der KiWu-Behandlung anfing. Seitdem pendelte er zwischen 26 und 36 Tagen %) . Ich hatte es dann mal mit dem Persona-Teil probiert und auch mit Temp messen, aber bin immer wieder gescheitert den ES herauszufinden, daher hab ich es dann irgendwann einfach sein lassen.

Ich hatte ja die ersten Wochen der SS nen 1-wochen-Rhytmus mit US. Termin beim Doc an sich 2 Wochen und dazwischen KH wegen Blutungen in der 6. und 8. Woche. Also war ich immer gut informiert, was mein Kecks so treibt. Und GSD hat er sich von meinen Blutungen nicht beeindrucken lassen.

Aber da ich auch so ein kleiner 'Schisshase' bin, hab ich mir jetzt nach der 12. Woche so ein Angelsound-dings gekauft und kann seit ein paar Tagen sogar das Herzilein zwischendrin hören, wenn ich mal etwas besorgt bin. Erleichtert mir grad die Zeit bis zum nä. Ultraschalltermin in einer Woche :-)

Ich drück Dir weiter einfach die Daumen. Du wirst sehen, dass alles gut wird :THUMBS UP:

LG Shali

Re: 1. FA Termin leider nicht ideal gelaufen...

Hallo Shali,

da hast Du ja schon einiges hinter Dir! Bei Deiner Vorgeschichte kann ich gut verstehen, dass Du nervös bist.

Vor meiner Tochter hatte ich meistens 42 Tage Zyklen. Pia ist dann direkt nach meinem 2. Abort entstanden, in einem Zyklus, in dem ich extra mal keine Temeratur gemessen hatte. Genau da war der ES dann wohl gut 2 Wochen früher, so dass ich erst in der 7. SSW gecheckt habe, dass ich ss bin. Ich dachte aber ich sei 5. SSW, bin 2 Wochen später zum Arzt und dann fast vom Stuhl gefallen, als dort schon ein kleiner Mensch zu sehen war :-D . Also genau umgekehrte Situation zu jetzt. Eigentlich wollte ich deshalb nie mehr Tempi messen, aber mein Körper hat mir seit Neuestem einen so deutlichen Mittelschmerz beschert, dass ich eh wusste, wann ungefähr was los war. Da dachte ich, dann kann ich auch messen, klappt bei mir auch recht gut. So, und jetzt hab ich den Salat und mach mir tierisch nen Kopf. Meine Kleine und die Arbeit lenken mich zum Glück ganz gut ab.

LG, Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen