Suchen Menü

1. Besuch der Hebamme bei 18+1

Huhu...heute kommt das erste mal die Hebamme zu uns. Freu mich total, doch weiß ich gar nicht so genau, was wir alles so machen? Untersuchen? Besprechen? Erzählt sie vielleicht etwas mehr als ich bei meiner Frauenärztin so erfahre?

Bin voll aufgeregt! Falls ihr Tipps habt?:-)

 

GGLG Petra

Bisherige Antworten

schleich mich mal eben ein;-)

Hey!

Ich hatte auch in der 19. SSW das erste Treffen bei der Hebamme und wußte gar nicht, was man da genau macht.

Bei mir war es so, dass sie sich vorgestellt hat, erzählt hat, was sie so an Kursen anbietet und wie das mit den Terminen so läuft. Also im Großen und Ganzen ein Beschnuppern, ob man sich sympathisch ist oder nicht.

Wenn es dann paßt, dann legt sie eine Akte an, evtl. mit Deiner Vorgeschichte, Mutterpaß etc.

Untersucht wurde ich nicht...

 

Viel Spaß heut bei dem Termin, ist echt spannend, so das erste MalBeifall

Re: 1. Besuch der Hebamme bei 18+1

Ja dann viel spass, ich werde erst in den nächsten drei Wochen einen Termin machen

Re: 1. Besuch der Hebamme bei 18+1

Hallo, Petra!

Und? Wie war's mit deiner Hebamme, heute?

Ich bin auch gerade auf der Suche nach (m)einer Hebamme.

Letzte Woche war ich zum Infoabend im Geburtshaus und fände es schön, wenn mich eine der dort tätigen Hebammen begleiten würde.

Möchtest du zu Hause entbinden oder auch im Geburtshaus, oder warum kommt die Hebamme zu dir nach Hause?

Ich würde mich freuen, von dir zu hören und wünsche dir und deinem Baby weiterhin alles guteBaby!

LG Schokoauge

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen