Suchen Menü

1. Besuch beim FA

Hallo,

ich bin jetzt Anfang der 6. ssw und der erste Besuch beim FA steht an.

Ich habe solche Angst davor. Da ich umgezogen bin, kenne ich die Ärztin die mir empfohlen wurde noch nicht.

Was genau wird denn da alles gemacht? Ich hab auch Angst vor diesem vaginalen Ultraschall. Vor lauter Angst und nervös sein bin ich sicher total verkrampft.

Bisherige Antworten

Re: 1. Besuch beim FA

Hab keine Angst. Der Vaginale Ultraschall ist nicht schlimm, der Schallkopf wird nicht wirklich tief eingeführt sondern nur davor gehalten. Am Anfang sieht man von unten  eben einfach mehr.

Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, bin ich auch das erste Mal zu meinem jetzigen Arzt, kannte den vorher auch nicht. Aber es war ok für mich, hier gibt es auch nur den einen und ich wollte nicht weit fahren. Bin jetzt auch wieder dort.

Also, alles Gute.

Clari

Re: 1. Besuch beim FA

Hallo Clari,

 

danke für deine Antwort.

Was wird denn da noch untersucht? Welche Instrumente werden benutzt?

Das ganze macht mir alles etwas Angst :-(

Ich hab es mir ja gewünscht aber das kam jetzt doch etwas schnell.

 

Re: 1. Besuch beim FA

Wie Finchen schon schrieb, es werden keine anderen Instrumente benutzt und es tut nicht weh. Normalerweise wird beim 1. Besuch noch Blut abgenommen, das ist vermutlich schlimmer.

Freu Dich einfach, Du siehst das erste Mal Dein Kind. Und erst dann kann man es doch eigentlich richtig glauben oder?

LG, Clari

Re: 1. Besuch beim FA

Du musst keine Angst haben. Es wird nur der Vaginalultraschall gemacht. Da werden keine anderen Instrumente benutzt. Das tut auch kein bisschen weh, du merkst das kaum, nur das es ein bissel kalt ist.

Freu dich doch auf den Besuch, es wird mit Sicherheit nicht schlimm!!

Ich war bei meiner 1. SS auch bei einem anderen FA und jetzt war ich gestern auch bei meinem 1. FA-Termin bei einem neuen Arzt.

Glaub mir freu dich drauf und hab keine Angst, es tut nix weh und der FA macht das auch 100 Mal in der Woche ;-)

 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen