Suchen Menü

1.Arbeitstag oder LARA MIT PAPA ALLEIN ZU HAUS! :)

Jaaaa...der erste Arbeitstag für die Mutti is rum und ich fühle, dass wir es so richtig gemacht haben! :-)

Die Nacht musste mein Männe ja das erste Mal raus, um Lara die Flasche zu bereiten. Bisher ist er noch nicht so drauf trainiert ihr leises Meckern schon zu hören und so habe ich ihn immer geweckt, wenn Lara wach wurde... Das heißt zwar, dass ich nachts nicht durchgeschlafen habe, aber weil sie eh nur noch 2x kommt, wars nicht so wild... Bin dann auch schnell wieder eingeschlummert!

Heute früh wars natürlich nen merkwürdiges Gefühl, als ich los bin, aber ich habe mich auch wahnsinnig auf die Arbeit gefreut... In der Schule war bei vielen das Erstaunen groß, dass die 8Wochen schon rum sind, ich überhaupt schon wieder da sei, aber alle haben sich gefreut und mir viel Spaß gewünscht! Die Schüler haben mich teilweise gefeiert wie nen Popstar (gerade die 5er)! :GIRL 101:

Joa...so vergingen die Stunden und ich hab mich dann auch gefreut, dass ich wieder heime konnte, mit der Aussicht auf das Wochenende! Männe liegt momentan mit Lara im Bett und hält nen Mittagsschlaf... Muss ich das Knuddeln also verschieben... :GIRL 039:

Aber ich denke, die beiden sind auch bestens zurecht gekommen!

Das war also mein Wiedereinstieg! Ich muss sagen, dass es mir leichter gefallen ist, weil ich weiß, dass Lara ja in Papas guten Händen ist... Wenn die Knirpse dann in den Kiga/zur Tagesmutter müssen und man muss wieder ran - vielleicht hätte ich da mehr Probleme gehabt... :-X

Jetzt freu ich mich aber erstmal auf unserer Wochenende - das Wetter soll ja super werden!!! :GIRL 154:

Für jeden einen legger Café au lait hinstell... :KISSING:

Liebe Grüße,

die wieder berufstätige Jackie  + Papakind Lara :IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: 1.Arbeitstag oder LARA MIT PAPA ALLEIN ZU HAUS! :)

Das ist ja super das es dir damit so gut geht. Und bis mittags oder frühen Nachmittag geht ja auch immer noch. 

 

Lara und Papa hatten bestimmt auch einetollen Vormittag :-)

 

Kannst ja berichten wie er klar gekommen ist ...

Re: 1.Arbeitstag oder LARA MIT PAPA ALLEIN ZU HAUS! :)

Das klingt ja super! Schön, dass es so ein toller 1. Tag war. Und du hast Recht - wenn der Papa zu Hause aufpasst, dann ist ist das sicher was anderes als wenn Lara in die Kita müsste. 

Und ich musste lachen, asl ich gelesen habe, dass du in wecken musstest. :-) Bin gespannt, ob er sensibler wird, oder ob deine Mama-Hormone dich vielleicht empfängliucher dafür machen. Mein Mann pennt auch oft noch, wenn Emilie schon heult. Ich werde von jeden kleinen Pieps wach. Aber wer weoß, vielleicht bist bald auch du diejenige, die ganz schnell wach wird.

Also, genieß dein Wochenende! Schließlich gehts Montag wieder zur Schule:-)

Lg

Wally

Re: 1.Arbeitstag oder LARA MIT PAPA ALLEIN ZU HAUS! :)

Super, dass es so gut klappt. Besonders der erste Tag ist ja immer spannend.

Sicherlich wird es noch kleinere Hürden geben, aber die wird dein Mann bestimmt meistern.

Ich gratulierte auf jeden Fall zum gelungenen ersten Tag.:THUMBS UP:

Re: 1.Arbeitstag oder LARA MIT PAPA ALLEIN ZU HAUS! :)

Hey, schön das es geklappt hat!

Und um 14:00 Uhr zu Hause ist ja recht früh, da hast du ja noch schön Zeit mit Lara :-) Und bald kommen ja schon Pfingstferien. Und dann sind auch bald Sommerferien! Ich denke, allein schon vom Gesichtspunkt der Zeit, die ihr als Familie verbringt, ist es so sinnvoller :THUMBS UP: Hab im Hinterkopf, dass dein Mann Schichtdienst hat? Hatte ich auch immer, gerade bei Spätdienst und (bei mir sowas von häufigen) Wochenenddiensten hatten wir schon kaum Zeit zusammen. Mit Baby unvorstellbar, keine Ahnung, wie manche meiner Kollegen das machen :-X Naja, und das liebe Geld hat vermutlich auch seine Finger im Spiel :-P

Ich finds toll, dass ihr es 'andersrum' macht, machen leider noch viel zu wenige :-)

Wie schön! DIe beiden Mittagsschläfer waren bestimmt zum Knutschen, was?

toll, dass alles so gut funktioniert hat. Die Schüler sind ja zuckersüß.... ;) da geht man doch gerne wieder zur Arbeit

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

Richtig! :) Als Lara erwachte, hab ich sie aus dem Bett geholt und sie hat mich sofort angestrahlt! ♥ ♥ ♥

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen