Suchen Menü

1.Abend Schwangerschaftsyoga

Huhu und guten Morgen:-),

Gestern war die erste Yogastunde, allerdings erst um 20 Uhr 30 und das ist momentan die Zeit, wo ich normalerweise todmüde auf die Couch sinke und nur noch liegen und meine Ruhe haben will. Also musste ich mich schon etwas aufraffen hinzugehen, was ich dann allerdings auch nicht bereute, es hat wirklich sehr gut getan ein bisschen was für Körper und Geist zu tun. Schwangerschaftsyoga ist die absolute Softversion von sonstigem Yoga, also überhaupt nicht anstrengend, nur angenehm, sich mal zu dehnen, Muskeln anzuspannen, deren Existenz man inzwischen fast vergessen hat ( z.B. Rumpfmuskulatur=-O) und sich auf seinen Körper,seine Atmung und sein Baby zu konzentrieren. Dem hat das Ganze scheinbar so richtig gut gefallen, denn es hat den neugewonnenen Platz durch Mamas entspannten Bauch gleich für ne Volldrehung genützt!:GIRL 252:Die Hebamme meinte, das sei immer so zum Ende der Stunde hin, wenn die Mütter so tiefenentspannt sind, toben die Babys!:-)Wir waren zu zehnt und lustigerweise fand gleich im Anschluss ein Kugelvergleich statt und sofort waren alle miteinander im Gespräch - nett!:-) Ich freue mich schon auf's nächste Mal! Macht noch jemand Ss-Yoga? Lg, Conny

Bisherige Antworten

Re: 1.Abend Schwangerschaftsyoga

Hi Conny,

ja ich. ;-)

Hab vorher kein Yoga gemacht. Somit hab ich keinen Vergleich. Aber ich geniesse die Zeit seit Wochen sehr. Zum Glück ist mein Kurs aber schon immer um 19:00 Uhr. 20:30 ist schon echt spät. Aber ich versteh dich vollkommen, es ist einfach toll und man fühlt sich danach herrlich entspannt.

Leider ist mein Kurs Ende September bereits wieder vorbei und der neue rentiert sich nicht mehr, da ich ihn nicht halb buchen kann. :-(

Vielleicht kann ich mich ja aufraffen und mache zuhause weiter. Räusper, räusper.

Aber der Kugelbauchvergleich ist klasse und teilweise auch ziemlich überraschend.

Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß in den nächsten Wochen.

LG

Re: 1.Abend Schwangerschaftsyoga

Huhu Conny,

schön, dass dir das Yoga so Spaß gemacht hat. In meiner letzten SS war ich auch beim Yoga und fand es sehr entspannend. Das fand bei der Hebi statt, die mich letztendlich dann auch entbunden hat (zum 2. Mal ;-)) und es waren nette Mütter dabei. Diesmal mach ich nur SS-Schwimmen und ich war letzte Woche zum 1. Mal. Der Kurs umfasst 12 Mal, aber das werd ich vermutlich nicht ganz schaffen, eher 10 Mal :-) Weißt ja wie das hier ist, hier sind sie eher zurückhaltend und danach fand auch wie erwartet kein Geschnatter statt. Ich werd aber diesmal versuchen, mich anderen Müttern aufzudrängeln, vielleicht taut ja die ein oder andere auf. Die Hebamme, die den Kurs macht, ist jedenfalls schonmal ganz nett und die Wassergymnastik macht Spaß :THUMBS UP:

 

Liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen