Huhu und guten Morgen,
Gestern war die erste Yogastunde, allerdings erst um 20 Uhr 30 und das ist momentan die Zeit, wo ich normalerweise todmüde auf die Couch sinke und nur noch liegen und meine Ruhe haben will. Also musste ich mich schon etwas aufraffen hinzugehen, was ich dann allerdings auch nicht bereute, es hat wirklich sehr gut getan ein bisschen was für Körper und Geist zu tun. Schwangerschaftsyoga ist die absolute Softversion von sonstigem Yoga, also überhaupt nicht anstrengend, nur angenehm, sich mal zu dehnen, Muskeln anzuspannen, deren Existenz man inzwischen fast vergessen hat ( z.B. Rumpfmuskulatur) und sich auf seinen Körper,seine Atmung und sein Baby zu konzentrieren. Dem hat das Ganze scheinbar so richtig gut gefallen, denn es hat den neugewonnenen Platz durch Mamas entspannten Bauch gleich für ne Volldrehung genützt!Die Hebamme meinte, das sei immer so zum Ende der Stunde hin, wenn die Mütter so tiefenentspannt sind, toben die Babys!Wir waren zu zehnt und lustigerweise fand gleich im Anschluss ein Kugelvergleich statt und sofort waren alle miteinander im Gespräch - nett! Ich freue mich schon auf's nächste Mal! Macht noch jemand Ss-Yoga? Lg, Conny